vergiss die „Heile Welt“ Träumer. Wenn bei denen das erste mal eingebrochen oder das Motorradl gfladert worden ist denken sie sicher anders darüber.
…die Mauer muß wieder her!
Gruß Moc
PS: bei uns im Bezirk Liezen immer wieder Serien von Einbrüchen seit die Grenzen offen sind.
Des G´sindl is in 1 1/2 Stunden über die Grenze.
Ka Chance für die Polizei.
Bist Du den Einbruch bemerkst sind die über alle Berge!!
illegale Einwanderer: Denen gehört sowieso a Gewehrkolben ins Gsicht gschlogn und zwar so lang bis er si nimmer rührt. Dann würden sich so manche überlegen überhaupt zu uns zu kommen.
l
…hab ich nicht so gemeint, wies vielleicht verstanden worden is.
Ich mein damit, daß wenn ein Engländer sich als solcher zu erkennen gibt, ist es für die meisten okay.
Stellt sich jemand als Pole vor, krallen viele ihr geldbörsel an sich, weil viele prinzipiell davon ausgehn, daß es ihnen sonst gefladert wird.
Das mein ich damit. Die Vorurteile, die gewisse Käseblätter (Zeitung kann man zu sowas ja nicht sagen) und ihre Sprachrohre schüren stinken zum Himmel.
Aber anscheinend funktionierts, sonts gäbe es nicht solche reaktionen wie oben auf dieses Thema.
Schon mal überlegt warum die in andere Länder wollen?
Vielleicht aus dem banalen Grund, daß bei ihnen daheim Krieg is oder schon einige Verwandte keines natürlichen Todes gestorben sind?
Gibt sicher auch welche, die kommen um zu fladern und krumme Dinge zu tun…aber das sind bei weitem nicht meisten!
Wennst mal an der Grenze gestanden bist und ein blaugefrorenes Kind mit zwei Jahren siehst, eine Mutter, die seit Stunden durch den knietiefen Schnee hatscht und das ohne Schuhe! JAJA, die gehören gleich mit dem Gewehrkolben empfangen…sehr gscheit!
Ma da drahts einem ja die zehennägel auf bei dem hirnschiss, den da manche von sich geben! UNGLAUBLICH!!!
unsere Generation nach den Krieg sich nicht in die Händ gspuckt hätt und alles wieder aufbaut hätt,schauerts noch Heut so aus wie im Kosovo wo alle in den Westen flüchten obwohls schon lange kein Krieg mehr gibt !
…ist dein Argument dafür, Menschen mit Gewehrkolben zu vermöbeln, bis sie keinen Laut mehr von sich geben? Sehr stark…
Ich will jetzt deinen Eifer am Wiederaufbau unseres Landes auch gar nicht bremsen, aber es gab auch ein paar Leute, die vielleicht dafür verantwortlich waren, daß es bei uns so wiederaufbauungwürdig ausgesehn hat.
Aber genug davon, anscheinend kommt man gegen diese xenophobe Mentalität mit Vernunft nicht an…never have and never will…
Schöne neue Welt!
Vielleicht würden sich alle der hier schon so oft bestohlenen und ausgeraubten wohler fühlen, wenn wir den totalen Überwachungsstaat einrichten? Das wär doch mal was, oder?!? Überall Kameras, damit wir das sogenannte „Gsindl“ auch sicher dabei erwischen, wies sich den arsch kratzt oder eine blume pflückt…und dann gleich eines in die Fresse! Jawohl!
Noch ein Vorschlag zur Güte: Vielleicht besorgts euch alle einen Gewehrkolben, und treffts euch in einer einsamen Lagerhalle. Da könnts dann fest argumentieren, bis keiner von euch Deppen mehr steht.
Back to 1984…
das Kleinholzinferno
sind denn alle deiner Generation in Österreich geblieben und haben wieder aufgebaut, oder gab es nicht doch „den einen oder anderen“ Österreichischen Flüchtling, der, unter anderem in der Schweiz" Zuflucht fand ???
M.
…nix essen oder trinken. Dann wetten wir halt um den Geldwert davon. Was sagst, 1000 Euro vielleicht? Aber ich merk schon, du willst auch sicher nix gewinnen von leid die was dich nicht interessiern, a wennst eingladn wirst zum gwinnen.
Warum kannst net einfach zugeben, dass du dir selbst wenig Chancen gibst, bei zustandekommen dieser Wette?
Stattdessen suchst Ausreden.
Schwach, sehr schwach.
Erbärmlich eigentlich.
lg
Rob
Gewehrkolben Aktion war nur bildlich gemeint, obwohls so mancher verdienen würde.
Da ich mit Sicherheit a bisserl mehr Jahre (und Kampferprobte Lebenserfahrung) am Buckel habe als du, verbiete ich mir jegliche persönliche Beleidigungen !
Weilst älter bist, darfst so an Scheiss erzählen? Grad dann solltest es besser wissen! Genau solche „bildlichen“ Aussagen sind es nämlich, die der Gebißschitzer HC und der Hojac permanent verwenden!
Außerdem war das vorher keine persönlich Beleidigung, sondern ein Zeichen meiner Verabscheuung für solche Aussagen und solcher Gesinnungen!
Was heißt bildlich gemeint? Wie kann man sowas bildlich meinen? Und was heißt überhaupt verdient? Bist du der große, weise Richter? Solang mir keiner ans eigene Leder geht (und damit mein ich nicht die Rennkombi) ist Gewalt kein Mittel zum Zweck.
Tut mir leid, aber wennst schon so eine „Kampferprobte Lebenserfahrung“ (is des aus dem Wehrmachtshandbuch für die Ostfront? Würd genau dahin passen!) hast, dann versuch auch was draus zu lernen!
Außerdem: oher willst du wissen, welche Erfahrungen ich in meinem Leben schon gemacht hab, also bitte maße dir nicht an über meine Erfahrung aufgrund meines Alters zu urteilen!
vergiss es. Nimm dir die Illegalen Wirtschaftsflüchtlinge mit nach Hause, verwöhne sie - doch Klage niemals das sie dich doch nur Benutzt haben.
…Pole nicht okay.
Ich glaube nicht, dass diese Einstellung allein aus den Zeitungen her rührt.
Schauen wir uns einmal die Gesellschaftsschichten an, wer solch eine Meinung vertritt. Vielleicht wird dir auffallen, dass die „alle Ausländer rein“ Sager diejenigen sind, die in ihrem Leben mit den Ausländern, mit denen der Arbeiter aus Favoriten oder Hernals oder Ottakring tagtäglich konfrontiert wird, gar nicht zusammen kommen. Ein Gruselbauer, ein Minister, ein Bürgermeister, ein Professor, ein Hochschulabsolvent usw kennen sicher auch genug Ausländer. Vielleicht haben sie eine Putzfrau aus Brasilien, wer weiß? Oder einen Arzt aus Amerika oder einen PC-Fuzzy aus Indien. Wenn ich ein Gstudierter wäre und mit solchen „Ausländern“ verkehren würde, würde ich auch ganz sicher der Meinung sein, die Proleten und Arbeiterklasse hat einen festen Hieb und sollte sich besser informieren und nicht von den Zeitungen beeinflussen lassen.
Mehr als die Zeitungen spielt aber sicher die persönliche Erfahrung mit, die diese Meinung ergibt. Aber das können die Bessersituierten, welche diese Erfahrungen nicht haben, natürlich nicht verstehen. Sie wurden ja auch als kleiner Gschrap niemals aus ihrem Park beim Fussballspielen von Zigeuner mit Arschtritten vertrieben.
lg
Rob
des Krieges sicher…(Desserteure)
Aber ich werd sie mitnehmen…vielleicht tu ich das ja schon? Und lad immer mehr ein! Alle auf einmal! Ich kanns mir ja leisten! Trotz der permanenten Ausnützung, der ich ausgesetzt bin.
Glaubst ich seh nicht, was mit unseren Steuergeldern gemacht wird? Die nutzen uns aus? Da gibts tausend andere ausgaben, die wir haben, für die wir deftigst in die kasse pecken und die leicht vermeidbar wären.
Aber wenns um Menschen geht werma alle auf einmal ganz habgierig!
Seits doch alle froh, daß noch was habts zum festhalten und beschützen.
dafür verantwortlich…Aber ich seh das nicht ganz so wie du, weil ich sehr wohl den alltagsrassismus kenne, wie er auch hier zum besten gegeben wird…
ich bin kein priviligierter gschrapp aus einer beamtenfamilie, hab keine putzfrau und bin beruflich mit genau dem gsindel zam, daß hier so verteufelt wird.
Also quasi auch ein prolet aus einer arbeiterfamilie. Aber es kommt nicht darauf an, ob man vom zigeuner den arsch versohlt bekommt oder von sonst wem. es is die kinderstube die sowas ausmacht.
sicher bist im ersten augenblick has auf den typen, aber sicher nicht, weil er zigeuner ist, sondern ein arschloch!
mir is des wurscht, ob der typ mich mit akzent um a tschick anpöbelt oder mit aner glatzn. trottel is trottel, egal, ob aus ö oder nicht.
wennst jeden tag vorgebetet bekommst, wie böse die ausländer nicht alle sind, frisst den scheiss irgendwann. selber denken is vielen leider viel zu anstrengend!
bin i froh das es so Gutmenschen wie dich gibt.
Obst dann noch was zum festhalten und zum beschützen hast ist dir nur zu wünschen.
sudermentalität. uns gehts so schlecht, die bösen nicht österreichr wollen alle nur fladern und uns unsere besitztümer wegnehmen. geh bitte. so schlecht gehts den meisten hier sicher nicht!
und mich würde interessieren, wie viele von den oben so etxrem ausländerfeindlich daherschwätzenden typen wirklich schon von einem ausländer bestohlen worden sind. außerdem woher wollns des überhaupt wissen, daß des ein ausländer war? hat er einen zettel mit nicht einheimischer adresse hinterlassen?
es is ja nicht so, daß es irgendeine genetische veranlagung oder rgendwelche beweise gibt. das sind doch alles vorurteile und sobald irgendwas passiert, werden alle über einen kamm geschoren. da sind dann gleich alle schwarzen drogendealeer oder die polen die mit den pickerten fingern. wenns so wäre, wär jeder österreicher ein briefbomber oder ein kinderschänder, so wies ja in letzter zeit immer öfter zu hören ist!
Alles schwachsinn!
Aber solangs leute wie dich gibt, die sowas vertreten, wird sich daran auch nix ändern!
Wie wärs denn wenn wir mal schaun, wies in einem jahr ausschaut, obs wirklich soooo schlimm is wie alle gleich schrein!
…eine KAWASAKI GPZ 500 S Bj.98 fährt, wird er nicht in den Genuss kommen, ein geschädigter Motorradbesitzer zu sein!
…und wenn er auch noch bei Mama untergebracht ist, wird ihn ein Einbruch auch nicht zum Umdenken bringen!
;0)
die in den letzten 17 Jahren bei uns von der Exekutive erwischt worden sind, haben sicher erst beim Verhör nachträglich die tschechische Staatsbürgerschaft verpaßt bekommen, damit ihnen so rückständige Typen das Klischee verpassen können.
Unser Grundstücksnachbar war zum Zeitpunkt der Grenzöffnung Renault-Händler. Eines Tages bekam er eine Lieferung mit 10 oder 11 bereits verkauften R5. Am nächsten Tag standen alle ohne Räder da, die haben nämlich nahtlos auf die Skodas gepaßt.
Die faschistoide Exekutive hat auch diesen Dieben nachträglich die CSSR Staatsbürgerschaft verpaßt, nur um das wieder den Tschechen anhängen zu können…
lg
Pezibär