Achtung YAMAHA Rückruf!

glei nach ob meine betroffen ist, aber um ehrlich zu sein, abgestorben ist sie im Leerlauf echt schon paar mal.

denn wenn sie ausgeht (eben ca. 6-8x auf 60.000km), dann ist das meist an einer Ampel im Stand.
Wo liegt da ein Problem vor ?
Es ist ja noch nie während der Fahrt passiert.

Einzige Möglichkeit wo es noch sein könnte, enge „Berggasse“ hinauf wo du eventuell zwischendurch die Kupplung ziehst und kein Zwischengas gegeben hast. Da stell ich mir vor es könnte auch sein.

Also von „gehen“ als Lösung kann überhaupt keine Rede sein.

danke für deine ausführliche antwort. meine rockster, die ich 3 saisonen gefahren bin hatte keine einzige beanstandung, war nur fürs service in einer top-werkstatt.

was still und leise durch die gegend fahren betrifft, das kann ich dir nicht garantieren - habe am freitag die laser-anlage für die k geortert.

danke auch für den hinweis auf den schlussbericht im kommenden „motorrad“.

betreffend dem getriebe geb ich dir recht, das ist wirklich ein manko.

auch wenn es nicht mein modell ist, aber was enduros betrifft sieht man von keiner marke soviel wie die gs von bmw. müsste also somit aussagen das die mitbewerber noch mehr schrott produzieren…

vg, da sergio

tuast schu wieda Aungst+Schräggn vabraidn ?

nawoat - DUkummmiaham !!!

ist natürlich gut wenn du keine Beanstandungen mit deiner Rockster hattest. Ein Freund von mir hatte die R 1150R vielleicht ein halbes Jahr vor erscheinen der Rockster und immer wieder Elektronicprobleme zu beklagen. es war nicht ganz ungefährlich wenn das Motorrad während eines Überholvorgangens plötzlich abstirbt.

Nun zu deiner Theorie über die Verkaufszahlen:

„auch wenn es nicht mein modell ist, aber was enduros betrifft sieht man von keiner marke soviel wie die gs von bmw. müsste also somit aussagen das die mitbewerber noch mehr schrott produzieren…“

Dazu ist ganz klar zu sagen, daß die Verkaufszahlen in keinster Weise etwas über die Qualität der Modelle aussagen. Es ist keinesfalls zutreffend, daß der normale Käufer auch nur irgend eine eigene Beurteilung abgeben kann.

Die hohen Verkaufszahlen betreffen als Ursache einzig und allein das Image einer Marke. Ob Auto, Motorrad oder sonst etwas anderes. Nur das Image bestimmt die Käuferschar.

Du kannst also viel Geld in die Hand nehmen, gute Marketingexperten voll beschäftigen, wenn du diese hohen Kosten 10 jahre durchhältst dann wirst du sehr erfolgreich werden. Damit kannst du die Menschen dazu bringen Pferde -Urin mit Begeisterung zu trinken und alle werden endlich gesund davon.

Genau das macht die deutsche Industrie schon zwanzig Jahre lang und hat damit vollen Erfolg. Der Konsument kauft schon lange nicht mehr das Produkt, sondern nur mehr das Image.

Glaubst du nicht?
Ich weiß daß z.b. 98% aller VW Käufer kein anderes Modell einer anderen Marke auch nur anschauen wollen. Es kommt nur VW, oder dereren Derivate in Frage. Die haben wirklich gute Methoden um ihre Vorherrschaft abzusichern.

Lg
kasperl

so wichtig hältst schreib ich es dir zweimal!

wen glaubst du interessiert dies? Wer eine rechtmäßig erworben wird angeschrieben und wer sich eine gestohlen hat der soll auf die Goschen falln.
Also lass dir was einfallen wennst interessant sein willst und sonnst bleib uns vom a…

hochinteressanten und ebenso wichtigen Doppelbericht. ich freue mich immer wieder über so nette Postings meiner Mitbürger.
Zur Belohnung darfst du dann einmal eine Guzzi streicheln.

Lg
kasperl

obwohl meine Fahrgestellnummer nicht in die von Dir angegebenen faellt, habe ich gestern daheim einen Brief bekommen, mein Moped zu einem Haendler zu bringen. Toll! Erstens is nun November, zweitens bin i net daham, subba he!

meine Nummer ist dabei. Passt mir aber eh, denn sie ist wirklich gern mal abgestorben.

Dein Händler wird sie wohl auch nach deiner Rückkehr richten können?
Ansonsten lass sie von ihm abholen!

Lg kasperl

so schlmm. Mein Nachbar (alte Tenere 660) is eh immer froh, wenn er sie fahren darf, hihi. Ausserdem ist mein Pickerl abgelaufen und das Service faellig, aber sonst passt eh alles. :wink:

schon wieder eine schöne Winterbeschäftigung.
Heute Nacht war es das erste mal frostig. Dein Nachbar wird seine Freude haben! Hi hi

Lg Kasperl

der ist hart im Nehmen und die Luftoeffnungen ober dem Motor waermen eh ein wenig… :wink:

gestern meine neue FJR 1300 abgeholt. Auf der Fahrt nach Hause ist sie mir 2X im Stau abgestorben. Habe jetzt 7Km am Tacho und schon Ärger wenn meine Fgst. Nr. auch dabei ist.

das vieles natürlich in eine rattenfängerei ausartet, ist mir schon auch bewusst. und ich gebe dir auch voll recht das vieles nur mehr aufs image abdriftet. aber zugegeben, wer verfeinert sein leben nicht gerne schöne dinge? – soferne es jedem eben möglich ist.
das haben auch die marketinggurus überzuckert und versuchen uns natürlich vieles was vielleicht nicht so super ist als super zu unterjubeln.
aber in diesem fall liegt es ja in jedermanns ermessen wie weit er da trendi sein möchte bzw. wie weit er den „druck“ mitmachen möchte bzw. auch kann.
seinen wir doch froh das es so eine vielfalt an produkten gibt, stell dir vor es würden alle nur mehr mit toyota autos und honda motorrädern oder wie auch immer durch die gegend fahren…

vg, sergio

aber warum verwendest du im letzten Absatz genau wieder den Trugschluss daß Massenprodukte eine Vielfalt bringen?

„seinen wir doch froh das es so eine vielfalt an produkten gibt“

Das ist es ja eben, die Massenprodukte!(Imagewerbung wird immer nur für Massenprodukte gemacht, für andere wäre die Werbung gar nicht finanzierbar)
Gerade die beworbenen Massenprodukte stehen gegen jede Vielfalt!

Schau einmal genau auf unseren Straßen, früher wurden die armen Ostländer belächelt, weil sie alle das selbe Fahrzeug hatten. (sie hatten keine andere Wahl) Heute kauft jeder bei uns freiwillig sein Massenprodukt weil es der andere auch hat und ist noch ganz versessen darauf.???
Wenn es alle anderen haben, dann muss es gut sein - so auch deine Aussage im ersten Beitrag über die GS.

Ich sage dir, es ist genau umgekehrt, gerade die Massenprodukte können den Qualitätsstandart zum selben Preis anderer nicht bringen, da die Kosten der Werbung aufgeschlagen somit mitfinanziert werden müssen.

Die Masse irrt also und hat niemals Recht, das war auch schon 1942 so.

Komprende?
Lg Kasperl

daß deine Yamaha schon vor einigen Monaten produziert wurde und sich auch auf der Liste befindet.

So weit sind die Händler offensichtlich mit ihrem hauseigenen Qualitätsmangement noch nicht, als daß sie bekannte Mängel schon vor Auslieferung beseitigen würden. ???

Man würde es sich wünschen, aber bei einigen steht scheinbar die Kundenzufreidenheit noch nicht so im Vordergrund. Das Mopperl wirds schon von selber richten!

Lg
Kasperl

… die Händler haben noch nicht mal Infos zu dieser Rückrufaktion… Also stell nicht solche Behauptungen auf. Überhaupt ist es ohnehin nichts gravierendes!

… sei doch nicht so streng mit ihm!

Der meints doch bloß gut mit allen…

Gruß Andy

Lockinger aber ganz was anderes gesagt:

soll das dienst am kunden sein?
is außerdem hinläglich bekannt (jeden yamsentreiber zumindest)

was stimmt jetzt? Alte Information oder so neu daß nicht einmal die Händler was wissen?