…!
um die admins nicht unnötig zu strapazieren werde ich kein urteil über diese firma abgeben. ich möchte aber sehrwohl eine mailkonversation zwischen mir und eben actionbike wiedergeben.
vorgeschichte: ich wurde anfang september überfahren und der linke leovince-endtopf meiner sv ist im arsch! der rechte hat genau nix. naturgemäss hab ich nun aber ein problem damit, mein moped auch auf die andere seite zu werfen um wieder ein optisches gleichgewicht herzustellen. ich brauch also nur den beschissenen linken topf!
hab dann an sämtliche händler und werkstätten ein mail geschickt und nach dem preis für einen einzigen endtopf gefragt (und ob das überhaupt geht). unter anderem hab ich auch schumoto angemailt (die sind glaub ich so ne art hauptimporteur).
jedenfalls dürfte actionbike auch bei schumoto angefragt haben und hat mir auf meine anfrage folgendes geantwortet:
„hallo hr. stelzer, bitte nicht so viele leute wegen einen auspuff beschäftigen.
mfg
actionbike/schopf
----- Original Message -----
From: Stelzer, Markus
To: schopf@actionbike.at
Sent: Monday, October 16, 2006 1:09 PM
Subject: frage zu leovince auspuff
Hallo!
Ich hatte auf meiner sv1000s K4 leo-endtöpfe montiert! Nach einem unfall vor rund zwei monaten ist nun der linke endtopf am ende …. Der rechte ist wie neu!
Besteht die möglichkeit, die endtöpfe einzeln nachzubestellen?
Und wenn ja, was kostet das?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Stelzer markus“
entscheidet selbst ob das die art ist um kunden zu gewinnen!
mfgmax
Die Händler werden immer dreister, bald muss man auf Knien zum Händler rutschen um wenigstens Auskunft zu bekommen, bin gespannt was man dann machen oder zahlen muss um überhaupt etwas zu bekommen. lol
mfg
Horst
… ich hau mich weg!
Lach immer noch tränen über die Antwort!
Ist der beste Witz den ich seit langem hier gelesen hab!!
Unmögliche Art mit Kunden umzugehen! Aber trotzdem ist die Antwort ein brüller!
Fahr einfach mal hin und „beschäftige“ ihn persönlich!
Anscheinend will die Firma nix mehr verkaufen und die Angestellten werden bereits auf Kabarettisten umgeschult!
… sorry, aber da muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben. Die Antwort ist zwar nicht sonderlich nett, aber sagt kurz und knapp was Sache ist. Ganz ehrlich: ich bekomme auch des Öfteren solche Anfragen und es ist einfach frustrierend, wenn man die e-mail beantworten will, und während der Recheren darauf kommt, dass der Kunde bei ZIG anderen Firmen auch schon angefragt hat. Gerade im Sommer, wenn richtig viel zu tun ist, und man sich meistens abends nach Feierabend noch dran setzt, um e-mails zu beantworten - gibt einem so etwas schon ´nen Dämpfer.
Wie gesagt, die e-mail hätte man netter gestalten können, aber du musst dir die Geschichte auch mal aus der Sicht der Händler anschaun! Wobei dieser Händler wohl einfach davon ausgegangen ist, dass du ja wissen musst, dass er seine Ware ja bei Schumoto bezieht. Lange Rede - kurzer Sinn - auch mal die andere Sichtweise betrachten und dann posten!
ist ja wirklich unerhört, Du versuchst tatsächlich irgendwoher einen neuen Topf zu kriegen UND das allerschlimmste, Du denkst auch noch daran mehrere Angebote einzuholen… ist ja wirklich unerhört… und das allerschlimmste - Du wagst es auch noch mit dieser „ZurechtweisunG“ an die Öffentlichkeit zu gehen z z z
Kann mich kaum noch haöten vor lachen, weiß aber, das das ernst ist - ist mir auch schon öfters so gegangen. Die Händler schubsen einem gerne von einer Stelle zur andern, und später regen sie sich auf, das man bvei einer anderen Stelle gekauft hat… ( da müßten sie sich schon an den Importeur wenden blabla - nach dem Kauf: warum habens denn nix gsagt, hätt ma ja auch bestellt wenns des braucht hättest…)
Na ja, laß Dich nicht verarschen…
LG M
… verarschen zu tun?
Ich bin eigendlich immer sehr zufrieden mit dem Team dort gewesen. Und ich fahre schon seit Jahren zu ihnen. Aber ich empfehle Dir auf jeden Fall dort vorbeizufahren, wenn es sich ausgeht. Die sind echt ein lockeres Team, aber leider (für mich als Kunden, wenns um einen Termin geht) immer bis oben hin mit Arbeit zu. Wenns die Zeit aber zuläßt kann man super mit ihnen reden und sie fahren auch selbst aktiv und haben daher auch schon vieles selbst ausprobiert.
Das E-Mail ist natürlich unglücklich formuliert. Aber wie schon mal hier geschrieben wurde, kann einem soetwas leicht passieren, wennst nach Dienstschluß noch da sitzt um für die Kunden die Sachen zu prüfen. Wobei Du dann drauf kommst daß der Kunde schon selbst beim Importeur angefragt hat und Dich auch noch anfragen lässt.
Gerhard
… Jango!
des is ka Schass! Am besten in die Zeitung damit!
Was ist an der Mail unfreundlich, es geht wohl um eine Auskunft und die Mail ist höflich und eindeutig formuliert.
Es ist doch wohl eine gängige Methode sich mehrere Angebote einzuholen.
Wenn mir einmal ein Händler sagt, ich solle wegen einem Anliegen nicht mehrere Händler belästigen, wird er wohl kaum ein Geschäft machen mit mir.
Vielleciht war es folgendermaßen:
der Händler ruft beim Imorteuer an und erhält dirt die Auskunft: Sie sind heute schon der 5te. Ist das der Auspuff für den Herrn Stelzer? Der hat ziemlich alle Händler in der Region und auch bei uns per Mail angefragt.
Jetzt denkt sich der Händler natürlich das er viel Aufwand für Nichts hat, denn wenn man eh schon beim Importeur vorstellig wird, dann ist es eher unwahrscheinlich das man das Teil dann über den lokalen Händler bezieht…
Dadurch kam es vielleicht zu einem kleinen Ärgernis…
Interessant wäre: Gibt es den Topf jetzt einzeln oder nicht???
Habe die Ehre
Ully-Bär
ist Preisvergleich jetzt etwa verboten und muß man beim örtloichen Händler zum Kartellpreis kaufen?
Auf der einen Seite sagt ma der eine oder andere Händler - mit anderen Worten- das er zu faul ist mir die gewünschte Information etc. zu einem Teil einzuholen und verweist mich an einen dritten, wenn er aber nachher draufkommt das der andere damit Geld gemacht hat ist er sauer und sagt "die Bestellung hättest aber über uns auch machen können ?! Ist mir schon öfters mal wo passiert - und das obwohl ich beim zahlen iemals kleinlich bin, jeder kriegt seins inkl Trtinkgeld und handeln tu ich auch nicht. Wer Beratung bietet, hat bei ir noch nie draufgezahlt — aber das was ich hier beschreibe IST eine VERARSCHUNG…
LG M
man bekommt die Leovince Endschalldämpfer einzeln - auch für eine SV1000. Um diesen zu bestellen, braucht man die genaue (eingestanzte) Nummer vom Auspuff. Alles ganz einfach! Also…
dem entsprechend geantwortet!
mfgmax
ich bin nicht der meinung, dass ich als kunde wissen muss, wo er seine ware bezieht! ausserdem ist es mein gutes recht auch bei anderen firmen anzufragen!
und da du selber offenbar verkäufer o.ä. bist frag ich dich: was gibts schöneres als zu wissen wo überall angefragt wurde?
mfgmax
das hab ich denen auch geantwortet!
mfgmax
er hätte auch einfach nicht antworten können! das hätt mich weniger gestört!
mfgmax
13:09 kann bei gott nicht nach dienstschluss sein (das ist die zeit, zu der er geantwortet hat)!!!
und wie schon einige male geschrieben: ich hab doch wohl das recht mehrere angebote einzuholen!
hätte er gar nicht geantwortet, wärs besser für ihn!
mfgmax
niemanden! hier evtl schon!
mfgmax
war, der bei schumoto angefragt hat! aber trotzdem kanns nicht sein, dass ich einzig und alleine bei actionbike anfrage! ich darf ja wohl noch preis vergleichen (glaubte ich zumindest bis jetzt)!
und die chance, dass er das geschäft nicht macht steht net so schlecht! denn erstens verkauft der importeur nicht an endverbraucher und zweitens könnte er mich anrufen (meine signatur mit handy war dabei)! das erhöht die chancen enorm bei so einem schas! mich hätte das beeindruckt wenn er mich angerufen hätte und gesagt hätte „heast pass auf, ich weiss, dass du mehrere firmen angefragt hast. komm mal zu uns, wir schauen uns das gemeinsam an…“!
dann hätte ich mit ziemlicher sicherheit dort gekauft! auch wenn ich eigentlich mit meiner werkstatt/händerl zufrieden bin!
mfgmax