Actionbike... ;-(

nicht alle, die einen leo montiert haben! aus dem simplen grund heraus weil es sie nicht interessiert!

die aufgabenstellung war: bekomm ich den leo auch einzeln und wie teuer.

die antwort hätte lauten können: ja; kost ****€.

das hätte gereicht! oder gar keine antwort!

aber so?

mfgmax

interessierts!

ahja… das glaub ich jetzt eher nicht - ich denke man fragt bei mehreren an, um den besten preis zu erzielen. aber wie gesagt… war ne dumme antwort - aber wenn´s dir so auf der zunge brennt, dann ruf einfach an und klär´s persönlich. scheinst dich ja schließlich richtig drüber zu ärgern.

ich will mich auch gar nicht mit dir anlegen… sagte doch, dass du gewissermaßen auch recht hast.

hätt ich auch gemacht. Nach dem reinkopierten Mail nach ist Deine Nachricht um 13:09 eingetroffen, der Zeitpunkt an dem die Antwort abgesendet wurde war nicht zu entnehmen.
Aber wenn Du gleich alle möglichen Händler auf einmal angeschrieben hast, dann werden wohl auch die meißten beim Generalimporteur nachfragen und so kommen die Leute dann auch drauf das sie nur einer unter vielen sind der für den selben Nachfragt. Die Leute innerhalb einer Branche kennen sich meißtens sehr gut und da kriegst schnell ein Mail wie: Bist Heut schon der 10. der deswegen anfragt…
Ich arbeite selbst in einer Verkaufs-branche, und ich kenne keinen Verkäufer der sich über soetwas freut. Es gibt welche denen ist’s egal, und anderen eben nicht. Du kriegst so sicher den billigsten Preis für den Endtopf (ala Geizhals und wie die Seiten alle heißen), aber die Leute werden sich nicht wirklich für Dich in’s Zeug legen wenn’s mal wirklich wo zu Problemen mit der Ware oder dem Bike gibt, wenn Du immer so einen Rundumschlag machst. Verkäufer machen gern alles was geht für Dich, wenn man Ihre Arbeit schätzt (die ich nicht machen wollte, ist alles andere als leicht) und sie nicht den Eindruck haben man kauft nur bei Ihnen weil’s grad am billigsten ist. Sind nur meine Erfahrungen, kann natürlich alles ganz anders sein.

Gerhard

es doch auch hier!

mfgmax

keine sorge! :wink:

ich geh sicher nicht zu einer firma knien, wenn es noch 100 andere gibt die das zeug verkaufen! fällt halt ein angebot aus! damit kann ich leben! es ist genaugenommen ja ihr eigenes geld, welches sie verschenken!

mfgmax

seine antwort kam um 13:47 … einen tag später! also auch grad noch in der arbeitszeit! :wink:

wenn ich mal in einem geschäft kaufe, obwohl ich genau weiss, dass da ein günstigerer wäre…dann hauts mich bitte ganz fest! am besten mit einem grossen prügel auf die birn! gg

das ist meine meinung! ich hab wenig bis gar nix zu verschenken! und wenn ein verkäufer schwierigkeiten damit hat, dass nur bei ihm gekauft wird weil er der günstigste ist, dann hat er den job verfehlt!

mfgmax

rufe noch die restlichen 100 Händler an. Besser vergleiche die Preise von Deutschland und Italien mit den abgehobenen Händlern in Österreich.
Im e-bay suche auch noch. Das ist die einfachste Lösung.

gerade bei einem Artikel wie einem Auspuff der evtl. Nachbestellt werden muß, würde mich vorrangig das Service des Händlers- Sympathie und Beratung, Fachwissen seriöser Eindruck - Bestellen notwendig oder lagernd - und erst am Schluß der Preis interessieren. Wie oft kauft man einen Auspuff? Da spielen 20 Eur auf oder ab jeine Rolle.

Was anderes ists bei Reifen, die man 4 Mal im Jahr eu braucht - andere Reihenfolge: Fachwissen (letztendlich fahr ich dannmit dem Ding - oder verliere das Rad bzw. geht die Luft aus) - Lager oder Bestellen - Preis - Sympathie

oder beim Tanken (täglich) Preis-Preis-Preis

GERAdE Aufgrund dieser Tatsache würde ich mich um so mehr um das Vertrauen dieses Kunden bemühen und versuchen den Kontakt zu halten für etwaige Folgegeschäfte ( Vielleicht kauft er auch mal ein neues Radl, braucht a Werkstatt etc.).
Das jemand mehrere oder viele Angebote einholt finde ich normal und erschreckt mich nicht, da ich weiß - dass sich nur 20% der Komunikation auf der Sachebene abspielen (Spitze des Eisberges, unter dem wasser findet man) 80% sind auf der gefühlsebene.

Wäre das nicht so bräuchte man keinen Verkäufer - sondern nur mehr Analysten und Nachrichtensprecher. verkäufer jedoch sollten in der Lage sein - Aufgrund der 80 % zum Abschluß zu kommen und brauchen das Gegenangebot der Konkurenz nicht zu fürchten (Es sei denn sein Preis ist jenseits von Gut und böse…) - jeder hat sein Klientel…

Das ist der idealfall - offensichtlich wird es eben auch anders gehandhabt , diese Erfajhrung mache ich ja auch regelmäßig LEIDER VOR ALEM BEI MOTORRADHÄNDLERN!

LG Martin

jetzt komm i net ganz mit. Also, mich interessiert es und das hier ist das einzige Forum, in welchem ich lese. Hast jetzt was anderes gement?

noch was zu verschenken, ich auch nicht. g Aber bei einigen Dingen zahl ich halt gern ein bisserl mehr, wenn ich dafür sicher sein kann später keine Probleme damit zu haben. Sei es dass des Trumm bald hin ist, schlecht verarbeitet, net passt oder was weis ich was. Da will ich mir keinen Kopf drüber machen müssen was jetzt. Das will ich dann dem Verkäufer übergeben können und mir sicher sein das er es dann so schnell und einfach wie möglich für mich erledigt. Und bis jetzt hat’s mit meinen Werkstätten usw. immer geklappt. Sind nicht immer die mit den niedrigsten Preisen gewesen, aber dafür hat immer das Komplettpaket gepasst.

Aber jetzt sind ma ein wenig zuweit vom eigendlichen Thema abgewichen. :wink:

Wurscht, hoffentlich kriegst bald den gesuchten Endtopf. Hab auch eine 1000er SV und es is scho schad drum wenn’s so nur mit einen Röhrl dasteht.

Greetz, Gerhard

Es ist das gute Recht des Kunden, sich von verschiedenen Seiten Auskünfte einzuholen. Bitte simma in der Sowjetunion oder Nordkorea oder wie?

Vor allem bei den unterschiedlichen Antworten die man bekommt. Eine Firma antwortet grundsätzlich: Na, geht ned! Ohne nachzufragen. Ein andere fragt vielleciht schon nach, und man bekommt das Gewünschte. Also, bitte liebe Händler: Wenn Ihr seriös arbeitet müßt Ihr doch keine Angst haben, wenn man bei der Konkurrenz auch nachfragt, oder?

…dort würd ich sagen…Diese Antwort ist eine absolute FRECHHEIT und Kundenver*rschung vom TIEFSTEN…

Noch dazu war der Mitarbeiter nicht einemal fähig, einen grammatikalisch richtigen Satz ohne Fallfehler zu formulieren.

den Leo Vinci bekommst auf Ebay immer noch am billigsten

a nerviger Typ.

Objektiv gesehen ist es wirklich ein wenig problematisch, aber weder du noch ich sind Objekte sondern Menschen.

Und ich mache es auch und schreiben würde ich das nicht sondern mir nur denken was dir die Firma geschrieben hat aber so sind die meisten Leute.
Idioten :slight_smile:
Gruss
Martin

Hallo,
ich muss jetzt echt überlegen ob die Antwort des Händlers oder Deine die Lustigere ist :o)

Ich kaufe beruflich für meine Firma jedes Jahr einen schönen Betrag für Hard- und Software ein. Wenn ich jetzt z.B. 10 Stk. MS Office brauche frage ich schon wegen den vorgeschriebenen Kostenvoranschlägen auch bei 3-4 Händlern meines Vertrauens an was das Zeug kostet. Wenn mir ein Händler blöd kommen würde weil ich auch bei der Konkurrenz angefragt habe wäre es kein Problem aber er hätte ewig bei mir ausgeschissen.

Und wegen der vielen Arbeit - manche Händler haben sogar soviel Schneid in der toten Saison keine Anfragen mit gezielten Fragen über angebotene Gebrauchtmotorräder zu beantworten.

Gruß
santiago

Ich finde die Reaktion des Händler voll in Ordnung! Von mir hättest Du die gleiche Antwort bekommen :slight_smile:

In meiner Tätigkeit als Softwareentwickler muss ich auch den 3rd Level Support übernehmen. Und da geht mir immer die Hutschnur hoch wenn ein Halbirrer mit einer Fehlermeldung 2 Supportfälle anlegt, danach 3 verschiedene Supportmitarbeiter anruft und obendrein den Supportchef. Dann bekomme ich 6 Mails und 4 Anurfe für ein einziges Problem. Solche Fälle schiebe ich dann (als erzieherische Maßnahme) sofort auf die Warteliste.

:wink:

rede!

mfgmax

als würde auf deinem gehaltsscheck actionbike draufstehen! ;-))

mfgmax