aktion fahren auf sicht - INFO

anders eingestellt? wär mir noch nie aufgefallen. Jedenfalls fahr ich, wenn ich da fahr, mit ca 110 durch.
Hab da noch nie einen Liebesbrief erhalten.

…falsch…!!!
Auf der A22 Von Wien nach Stockerau und retour ist jetzt Aktion scharf angesagt. Die Radarkastl sind da sekundär. Es gibt was neues die "Second-Controll oder wies heisst. Die Messen deine Geschwindigkeit von Zeitpunkt der Einfahrt, sowie Durchfahrtsgeschwindigkeit und Ausfahrtsgeschwindigkeit. Das alles wird sofort an den PC der Polizei übermittelt und max. 5km/h toleranz.

lg Roland

in der Sonntagskrone erfahren. Bin jedenfalls neugierig, was da rauskommt…

… Habens gestern im Radio durchgegeben…

Da sind die Radars noch harmlos…!!!

lg roland

Karl-Heinzi aber freuen!
Denke aber, das wird sich legen. Die Leute werden halt einfach im Tunnel langsamer fahren und dafür auf den Etappen zwischen den Fotonehmungen mehr gasgeben.

…weil angeblich die Durchfahrtszeit auch gemessen wird …!!!

lg roland

Tunnels!
Diese Zeitnehmung ist doch nur im Kaisermühlentunnel, soweit ich gelesen hab.

Wenn du in Richtung Stockerau fährst, dann hast die Abnahme bereits ca. 500-1000m vor dem Tunnel und nach dem Tunnel endet es ca. nach 1000-1500 m…!!

Ist schon eine etwas längere Distanz, welche mit 80 zu fahren sind und ich möchte da nicht schneller fahren, denn der Strafzettel kommt sehr schnell.

lg roland

widersprechen. lkw´s (fernzüge) sind eigentlich nur dann in der mittelspur zu finden, wenn sie überholen. bitte verallgemeinere nicht lkw. kleine 7,5 tonner fahren wo sie wollen auch in der dritten spur mit 120km/h.
die einzigen dummen ausgenommen wir biker sind die berufskraftfahrer zu denen auch ich mich zähle (bin also zweimal der dumme , als biker und lkw fahrer). durch diese ewigen überholverbote auf autobahnen muß ich mit meinem 580ps truck hinter einem langsamen nachzuckeln obwohl ich mit mindestens 30km/h unterschied vorbeirauschen könnte. ich bin mit leib und seele trucker und biker und es wäre mal interessant diese beiden gruppen zusammen zu bringen und über die strassenverkehrsordnung nachzudenken (wird aber in der realität nie machbar sein).
wollte eure diskussion nicht stören, aber in punkto lkw kann ich mich nicht zurückhalten.
gruß und immer vollen grip
gsxr

oba sehr Oasch!

Aber wie geschrieben: Ich werde diese Strecke meiden wie die Pest!

…sonst gäbe es ja noch ein größeres Minus am Konto…g

lg roland

Exekutor als Stammgast bei mir!

Na, im Ernst: I glaub, dieses Stück werde ich überleben. Hoffe nur, dass sowas nicht Usus wird.

…Geschwindigkeit anpassen auch wenn das als Bikerfahrer etwas langweilig ist. Ich weiss das, da ich selbst gerne etwas schneller fahre.

lg Roland

eine flottere Gangart ist halt lustiger.
Auch wenn viele vom Ringfahren so schwärmen, ich kann dem nix abgewinnen. Den ganzen Tag die gleichen Kurven fahren ist doch öd!

…nicht mitreden, da ich noch nie am Ring gefahren bin. Bei meinem Bike brauch ich das gar nicht erst versuchen. Die würden mich alle auslachen.

lg roland

Fahr einfach mal zuschaun. Ich hab beim ersten Mal einem Freund zugeschaut. War wirklich sehenswert, wie er die Ninja versenkt hat!

so schön wie selber fahren. Ich denke, wennst so a breite Kurven wie am Ring hast, dann ist das Kurven fahren kein Problem. Ausserdem soll ja der Belag auch noch etwas rauher sein als normal auf den Strassen.

lg roland

Ich war ja nur mit, weil ich’s mir zunächst mal ansehen wollte.
Schnellere gibt’s immer, aber es ist schwer, eine Veranstaltung zu finden, wo’s nicht langsamere gibt.
Aber wie gesagt, mir taugt’s einfach nicht.

…ich es einmal ausprobieren werde um selbst zu merken wie es am Ring ist. Denke aber, dass es nicht gerade langweilig ist.

wissen, woran man rumnörgelt.
Ich hab so Ausfahrten gern, wo ich zB über den Rohrer Sattel und KK zum Ochs fahr, mir einen Kaffee hol und dann über den Lahnsattel nach Mariazell, bei Gusswerk in die Wildalpen und weil’s so schön ist, gleich weiter ins Gesäuse fahr. Meistens (aber nicht immer) ist es dann schon so spät, dass ich mir die kürzeste Strecke zur Autobahn such und über diese nach Hause fahr.