[font=„times new roman“]Erst mal hallo an alle!
Ich wende mich gleich mal mit einer brutalen geschichte an euch!!
mein vater hat folgendes mist gebaut!
er ist auto gefahren mit sicherlich 2 promille (er sagt er war nüchtern, kann sich aber an nichts erinnern) und hat einen auffahrunfall gebaut (anderes fahrzeug war ein neues bmw cabrio) !
dann ist die polizei gekommen und wollt nen alk test machen –> er hat aber verweigert!
dann wurde ihm der schein abgenommen und die weiterfahrt untersagt!
er ist dann aber 2 stunden später ins auto gestiegen und weitergefahren!
die polizei hat ihn aber die ganze zeit heimlich beobachtet weil sie dachten dass er sich wieder ins auto hocken wird!
dann wurde er ein paar hundert meter wieder aufgehalten!führerschein musste er gar nimma zeigen denn den hatte die polizei ja schon! diesmal hat er den alktest aber gemacht und 0.72 promille gehabt wobei das mal 2 fast 1,5 ergibt!!
jetzt hat er 15 monate den schein abgenommen bekommen + amtsarzt + psychologin + nachschulung!
da ich bemerkt habe dass es hier im forum einige rechtsspezialisten gibt wie zb ullybear, dachte ich dass ich euch mal frage was ihr denkt wie das weiter geht?!
der schaden des eigenen autos ist das kleinste problem jedoch kommen die kosten vom schönen bmw auf ihn zu weil die verischerung net zahlt weil er besoffen war!das dürfen aber angeblich höchstens 11.000€ werden!
die frage ist ob er jetzt beim gericht eher eine gefängnisstrafe bekommt oder eher eine geldstrafe!
wenn ich mir alles ausrechne müssten das mit dem auto+ strafen+ gerichtskosten über 15.000 bis 20.000€ werden!
den unfallbericht hat er noch immer nicht ausgefüllt und wird es auch nicht machen wodurch die versicherung dann sicher das ganze geld sofort haben will!
nachschulung und arzt wird er sicher auch nicht hingehen wollen!!
tatsache ist, dass er chronischer alkoholiker ist und durch den ewigen alk-konsum auch einen psychischen schaden hat!
könnte man durch die tatsache eine strafmilderung aushandeln?
sollte er sich einen anwalt suchen oder ist die lage hier eh klar?
noch dazu kommt dass der mensch eigentlich geld bräcuhte um keines mehr zu haben (sprich, er hat schulden)!
eigentlich ists es gut dass das alles passiert ist, weil er hätte ja auch jemanden totfahren können und so war es halt nur ein blechschaden!
was denkt ihr kommt jetzt auf ihn zu bzw. was kann ich tun um ihm zu helfen auch wenn er es ÜBERHAUPT NICHT verdient hat?
vielen dank euch allen
liebe grüsse
[/font]