@ alle Suzuki GSX-R 1000 Fahrer

Bie meiner Gixn hat sich die Titan-Nitritbeschichtung im oberen Teil der Gabelholme aufgelöst
Hab mit meinen Händler gesprocher, die meinten klarer Fall von Garantie
Suzuki is ja bekannt für die raschen Lieferzeiten, warte schon seit 2 Monaten drauf…

da die Beschichtung nur ne ganz feine schicht ist, kann man ja weiterfahren.
Zumindest bis jetzt, nun hats die Dichtungsringe erledigt und sie verliert SEHR viel Gabelöl, des läuft schon über die Bremsscheiben…

Njaj werd sie jetzt in die Werkstatt stellen und warten müssen…

Wollt eigentlich wissen ob sowas ähnliches schon anderen passiert ist und was für Erfahrungen Ihr dabei gemacht habt (Händler, Garantie, Werkstatt,usw…)

mfg

Na gibts keine GSXR-1000 Piloten mehr hier??

Alle verschrottet???

mal bei
www.kurvengeier.de nach
da haben mehr eine gsxr als hier

mehr meine Meinung über Suzuki hatte einaml eine und nie mehr wieder ist aber nur meine persönliche Meinung da sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Andere haben anscheinend mehr Glück mit Ihren Gixxn wie ich schon oft hier gelesen habe.

auch meine gabel hat stark öl verloren, aber das war definitiv erst nach dem aufprall und den verlust der vorderfront incl. linken holm,dafür hat der cliu ein paar einbauteile mehr gehabt :slight_smile:
gruß

wem hast denn die garantie untergejubelt ?? gggg

Meines Wissens machen alle großen Händler Sammelbestellungen.
Ich kenn a klane Suzukibude in Wien in der Brunnengasse im 16. Bez. ( Fa.Samson )
Hab bis jetzt alle Teile binnen einer Woche gehabt,san a no uuur freundlich und kompetent.
Wenn i nur des Sch… Visitenkarterl mit der Tel. finden würd in mein Saustall. ggg

Gruß vom Blues
der Raaabe

kompetent?
BRUAAAAAHAAAAAAAA
Hab dem Volltrottel mal 2 Honda NSR zum entdrosseln hingestellt weißt was das Ergebnis war?
Er hat die Teile der Böcke vertauscht und falsch zusammen gebaut.
Ein Verkleidungsteil dort ein Tank da a super Sache.Musst dann immer Dein Habschie mithaben sonst kannst net tanken spitzen Kompetenz!!
Beweisfotos können nach Verlangen gepostet werden habs damal dann selber wieder zerlegt und zusammen gebaut dem geb i net amoi mei Mountainbike zum anschauen.

ABER vielleicht ist er ja bei Ersatzteilen besser

Seits in Wöhrer nicht mehr gibt ist die Ersatzteilversorgung katastrophal. Keine kompetenten Händler, lange Lieferzeiten und völlig abgehobene Preise. Letzens habens mir für eine kleines Benzinsieberl im Vergaser 15 (in Worten: fünfzehn) Eier abgeknöpft, diese Haarschneider!
Kleine Story, schon drei Jahre her: ich will bei einem bemühten, aber ahnungslosen Händler eine Ventildeckeldichtung für eine 450er Zweizylinder bestellen. Ruft der in Salzburg bei Suzuki Austria an und sagt mir kostet öS 400,-. Erklär ich ihm ich brauche nur eine Ventildeckeldichtung und nicht den ganzen Motordichtsatz oder was auch immer, so eine einfache Papierdichtung kann nicht soviel kosten. Ruft mir der noch einmal an, sagen ihm die bei Suzuki des kost soviel und wenns dem Kunden zu teuer ist, soll ers halt lassen. Seitdem laß ichs halt.
Wenn ich was brauch kauf ichs im Nachbau beim XMas (die einzigen in Wien, die wirklich was von Motorrädern verstehen) oder bestelle mir die Teile in Deutschland.

Schieber hoch!
-pwr

ich hab bis jetzt noch nix reparieren lassen habe mir nur ersatzteile besorgt und das war ok.
die dumpfbacken von der 2-rad börse waren 3 wochen nicht fähig den ersatzteil zu besorgen, und unfreundlich waren´s ah no.
aber gut zu wissen wollte mein bike (bandit) zum komplettüberholen hinstellen.
bitte mehr infos wenn geht. bin a net daran interessiert einzufahren.

Gruß vom Blues
der Raaabe

schon meine ganzen Erfahrungen mit denen bin natürlich naturgemäss nicht mehr hingefahren .
Fotos folgen muss sie erst einscannen!!

so haben sie ausgeschaut als wir sie hinbrachten.

Bemerkung dazu:
Weisses Schwanzl+weisse Verkleidung+weisse Streifen am Tank = Richtig!!!

zurückbekommen haben wir sie in dieser Zusammenstellung. Schau Dir mal die Tanks an!
Ein wenig hatte ich schon daran gehackelt Fotos folgen ebenfalls gleich

die Belohnung war für mich folgende

während der Arbeit Samson ich danke Dir!!!

bald ist´s geschafft schwitz

hat nicht gefunzt

Und für diesen Scheiss traute er sich auch noch Geld zu verlangen .
So sahen sie wieder aus als wir fertig waren mit dem retourbauen

na i glaub i überleg ma des no mit dem generalüberholen!!!

danke für die info

Gruß vom Blues
der Raaabe

aber wie gesagt vielleicht hat sich ja dort einiges geändert ich für meinen Teil habe mit Ihm abgeschlossen nach meiner ersten und auch sicher letzten Erfahrung.

PS: das Gschichtl passierte im MAI 98