Alles "Schräglagenposer"

Also, ich weiß ja nicht, ob ich da ein bisschen überreagier, ABER:

Die ganzen Berichte der Reitwagler und der 1000ps-Redaktion - mir kommt vor, als ob nur mehr das Knie am Boden zählt. Popomaten so weit raus wie möglich und Hauptsache, das Knie streift?? Bitte, wo sind wir gelandet?? Wie schaut’s mit einer redlichen Schräglage aus?? Zählt das nix mehr?

Freunde - besinnt Euch wieder aufs FAHREN und ordentliche Kommentare und nicht auf die PICS…

Oder lieg ich da soooo falsch??

Gruß, Chris

PS: oder ist es nur die Schahm, daß mein Knie den glorreichen Boden der Haftung noch nicht erreicht hat??

wäre das selbe wenn ich bei der Zeitschrift Tourenfahren fragen würde…warum die nicht mit dem Knie am Asphalt fahren…^^

PS.: einmal gemacht - immer gemacht…+sfg :sunglasses: :grin: :sunglasses:

crowe1

War mir schon klar, daß ich auch nach „Heizgriffe serienmässig auf der BMW, warum nicht auch auf anderen Mopperln“ fragen hätt können, aber wie geschrieben - ich seh da jede Menge Pics von knappen 40° Schräglagen und die Reiter volle Latte am Knie und ich beiß mir in den Allerwertesten, wenn ich mit knappen (fotographierten) 45° noch immer die Schläuche am Tank hab (Scheixxe, jetzt muß ich sicherlich den Beweis antreten…)…

Macht nix, wird schon noch werden und ich freu mich auf die Momente, wo ich trotz 45° oder mehr noch immer kein Knie ausstrecke und die Gebückten trotzdem von Aussen nehme… (ganz nach FOSH-Manier - Sorry, liebe Fosh’ler)

Gruß, Chris

das einzige was ich sehr bedenklich finde…und leider sieht man es sehr häufig eigentlich nur im Reitwagen …wenn sie mit Jeans und Inskater Pads mit dem Knie um die Ecke schleifen…

aber wahrscheinlich haben die Fahrer ein Abo im UKH oder nen Arzt der sein Handwerk versteht…ggggg :grin: :grin: :grin:

lg crowe1

wos is a redliche schraeglage ???
kopf schief halten, ellbogen abspreizen, oder was ??? :grin:

@ crowe: i siach schoin, mia vastehn uns… :grin:

a redliche schräglage?? nau olles, wo schräger ist ois grodaus!!!

a redliche schräglage?? nau olles, wo schräger ist ois grodaus!!!

bin ich auch ein „schräger“ Typ :grin: :grin: :grin:

lg Michael

bester mervin, um die zeit noch auf??

bzgl. Schräglage brauch ich mit dir eh nicht reden, du bist ja ein ganz ein „schiefer“. übrigens. hab mir das video angeschaut -  nix bled, leider nur a bissi wenig von mir zu sehen, da du mich immer gkeich überholt hast…

ach ja, meine teile für die katl hab ich noch immer nicht!!! scheixx händler…

gruß, chris

PS: wann is das nächste mal ring angesagt? vielleicht können wir uns ja auf ein „packl“ zusammenhaun und den transport richtung pann gemeinsam organisieren…

1. Mai - Stardesign.
    Ich weiß, daß von Euch beiden nicht viel drauf ist - das Video, wo ich die komplette Runde hinter Euch hergejagt bin hat sich wie bereits erwähnt leider ins technische Nirvana verabschiedet :worried:
    Aber was  nicht war, kann ja noch werden :smiling_face:

lg Michael

knie streift ohne dass ich auf der seite häng :slight_smile:
dannach streifte jedoch leider auch hose, jacke, helm und rücken :-))))

Machts wirklich schneller? Ich krieg mein Knie auf den Asphalt. Nur habe ich (gerade auf meiner Hausstrecke) bemerkt, dass das ziemlich Zeit kostet. Und was bringt’s dann, wenns eh keiner sieht :slight_smile: Ich fahr dort (Grein-Dimbach) nun meistens in einer Art „Supermoto“- Stil, auch wenn ich keine Supermoto habe. Hang-Off ist ja, wie wir alle gelernt haben, dafür bestimmt, um durch die Gewichtsverlagerung dem Moped mehr Reserven zu geben. Braucht man auf der öffentlichen Strasse glaub ich nicht. So habe ich mir angewöhnt, nur mehr dann und wann mit dem Knie zu schraddeln, damit die Schleifspuren frisch bleiben. Die wirklichen Schrägfahrer kratzen mit den Rasten…

lg Bidenhand

nach einem geschmeidigem Abgang in der Hauskurve am Pan aus. :grin:
Teure Geschichte mit der orig. Verkleidung. :hushed:
Passiert wird dir ja nicht viel sein, wennst nur so weggerutscht bist, oder? 

kostet hats an die 12 euro fürn neuen blinker… weil die verkleidung war nur angekratzt und die rechte seite war eh scho hin… also is des egal… jetzt kan nich sagen dass ich mein mofa wenigstens bewege weils „kampfspuren“ hat :-))))

ich hab mir dabei mein handgelenk gebrochen und bekomm jetzt dann meine dauerinvalidität zugeschrieben :slight_smile:
egal… as linke handgelenk kann ich zwar nimma belasten, is aber eh nur die kupplungshand :slight_smile:

macht langsamer, aber darum gehts ma ja net auf der strasse… mir gehts eher darum zur not reserven zu haben… aber jeder wie er will… eigentlich hab ich so oder so noch massig reserven, aber man kann ja nie wissen…

und auch wenns komisch klingt… wenn ich 100 km oben sitz verspann ich mich so sehr dass ich nimma links schaun kann… durchs „turnen“ am bike entspanne ich mich irgendwie… zumindest hab ich dann keine verspannungen mehr :slight_smile:

Vaehrta Chris!

Unter Einhaltung all unserer Statuten ist natürlich eine Aussenherbrennung oberste Priorität. Natürlich haben wir für echte Könner auf Supersportler und deren gekonnten Hang-off vollsten Respekt und Anerkennung über, sind uns aber bewusst, dass neben aufrecht durch Kurven torkelnde Tourenschwuchteln, die Hausfrauen-Hang-off Partie mit leistungsgesteigertem (zb: 170 auf 172 PS) Bückmaterial ein ebensolches Problem im Radius darstellen.

Allerdings muss ich nach erfolgtem Highsider am Pann die Methode der Aussenherbrennung noch verfeinern :wink:

Der Tussitherapeut aka Pteppic
Witze Präsident der FOSH

ich auch

ignaz #164

warst sicher auch am boden :sob: na hoffentlich hast dir nicht weh getan

hallo chris!

daß man auch ohne hang-off ziemlich flott unterwegs sein kann, hab ich vor einigen tagen erst gesehen. den richtigen hang-off zusammenzubringen, so wie rossi und co ihn können und fahren, muss erst mal gelernt werden. ich hab schon fast alles gesehen: mit 10 km/h aufrecht um die kurve und seitlich runtergehangen wie ein affe, nur um mit dem knie am boden zu sein aber genauso mädels, die max. 160 cm sind, nicht mal gscheit auf die R6 raufkommen aber mit 160 die südtiroler pässe im tiefflug nehmen und dabei das popscherl nicht mal 1 mm von der sitzbank wegbewegen.

und da fahr ich lieber wie das mädel als wie ein aff’ … auch wenns nicht so coooool ausschaut :wink:

lg, bettina

aber ich bin der ignaz nicht der chris !!! und wie wer fährt ist beim ringfahren nicht so wichtig wie die rundenzeit denn über die wird entschieden wer schnell ist und wer nicht. ich fahre überigens hang off weil ich mich dabei wohler fühle und 2:09 mit einer 99er fireblade ist nicht so langsam würd ich meinen

bist, kommst bei deinen Radln auch net mitn Knie am Boden. Zumindest net auf der Strasse.

Was gibts neues in der Oststeiermark/Südburgenland?