Irgendwie muss man seine Versicherungsprämien, wie auch sonstige Rechnungen und Steuern wieder zurückholen.
@benzino-gasolini:
Ich führe doch keine Kostenaufstellung zu meiner SV. Da leite ich es lieber über den Kilometerstand, Durchschnittsverbrauch und den Rechnungen her, als alles aufzukritzeln.
GS 80 und Tryumph laufen mit. Um die Versicherungen raus zu suchen bin ich zu faul weiß ja e jeder, dass die was kosten, wobei die Motorbezogene Steuer die Versicherung schon lange überholt hat. Der Staat braucht Geld!
… ja die gibt es. Wir hatten ein Motorrboot … dagagen ist mein Motorrad ein Lercherlfurz
Das mit deiner Frau ist einfach … immer wenn schönes Wetter ist steht auf machst da deinen Kaffee und dann bereitest dich vor für eine Tour. IRGENDWANN (so war es bei meiner Frau) will sie nicht mehr alleine warten bis der Tag vergeht und schwupp hast deine geliebte Frau hinter dir auf deinem geliebten Motorrad und glaub mir auch wenn manch Kaschperl was anderes sagt … das ist sehr schön !!!
… wir haben zu zweit immer mehr gelernt und der Druck an den Reifen ist in Kurven einfach Hammer … ich will die 50 Kilo meiner geliebten Frau nicht mehr missen und diesen Rennmodus den wir machmal an den Tag legten gibts es nicht mehr. Unsere Zukunft wird das Tourenfahren sein, gemeinsam in die Schweiz oder nach Frankreich und einfach auch die wunderschöne Gegend aufsaugen denn bei dem Tempo das wir machmal fuhren hast ausser Stress genau nix.
Wir haben ja auch noch ein Date offen … eventuell mal in der Grillranch mit unseren Frauen ?
aso host a glernt das des rennfahren wos für de Buam is so wie ich das lese bist jetzt reif für gemütliche Ausfahrten wie ich sie pflege freu mich drauf wenn wir das dann mal ausprobieren lg auch an deine Gemahlin und den Neffen
Na der Spruch kommt ja nicht von mir, sondern vom Herrn °lp°.
Sprüche die zu mir passen (ob ironisch oder nicht sollen nun mal andere beurteilen) übernehme ich gerne.
@ Gerry:
Kommst du 2015 auch mit nach Frankreich? freu
Wenn du eine Schweiztour machst, können wir auch eine Tour de Fromage machen. Appenzellerland, Sbrinz, Gruyères, Emmental, Vacherin fribourgeois, abgeschmeckt mit einem Besuch bei Chocolat Camille Bloch und Essen von Biber, Mandelfisch und Nuss- und Engadinertorten.
mir ist lieber ich tippe das ins excel mauell ein - ist halt eine geschmacksfrage. die startgelder bei der rennleitung gehen NATÜRLICH auf kosten des moppeds. was fahrt die kraxn auch so schnell?
3 garnituren reifen und sie sauft wie ein loch. dazu noch versicherung, steuer, etc. da kommt schon was zusammen. Ausserdem waren da noch Helm, Stiefel und a paar andere „kleinigkeiten“ dabei …
Gottseidank unterstützt meine Holde dieses Hobby, ist sie es doch die mich dazu gebracht hat, mehr oder weniger zumindest weil sie mir zum Geburtstag die halben Kosten vom Schein geschenkt hat.
Wegen den Kosten,- naja, sicher kostet es einiges wenn man mal eine schöne Tour macht, Benzin, Verpflegung, Motorradkosten die nach gewissen Kilometern anfallen,…
Aber da ich das Motorrad auch benutze um in die Arbeit zu fahren relativiert sich ein Teil dieser Kosten wieder da ich es beim Auto eben dementsprechend weniger sind.
Und ich glaub auch zu wissen, ja ich kenne meine Frau sehr gut um das mal sagen zu dürfen, ist sie froh wenn ich einfach mal einen Tag ohne ihr auf dem Motorrad verbringe und sie dadurch auch ihre Ruhe hat, aber ned jetzt denken das ich ansonsten mit meiner Freizeit nix anzufangen wüsste oder sie und die Kinder mir dann auf die Nerven gehen würden. Gewisse Freiräume braucht jeder mal, dafür ist man dann umso entspannter.
Was mein Motorrad wirklich kostet pro KM? Ehrlich? Es interessiert mich nicht wirklich, solang ich es mir leisten kann ohne das sich die Familie bei irgendwas anderem einschränken muss, solange werde ich auch Motorrad fahren