Als Helm zugelassen?

Hallo,
Ich habe jez seit kurzem ein Moped und würde auch mal gerne nen zweiten mitnehmen hab aber echt keine Lust mir noch nen zweiten helm zu kaufen…
Jez hat mein Bruder gemeint sein American Football Helm (spielen ich und mein Bruder) ist auch zugelassen…
Ich hab aber keine Lust anschiss von einem Polizisten zu bekommen wenn er mich erwischt wenn ich jemanden mit nem nicht-zugelassenen Helm mitnehme…
ALSO, ist ein Football Helm zugelassen bzw. brauch ich überhaut nen Helm für meinen Bei- /Mitfahrer ???

…Motorrad sollte immer ein gscheiter sein… spätestens wenns dich mit deinem Sozius zerbröselt, wirst du dankbar für den Rat sein.

Alles andere wie zb Footballhelm, Skihelm, Stahlhelm ausm Weltkrieg oder was auch immer gehört nur auf was Hirnamputiertes drauf wenns auf nem Motorisierten 2Rad sitzt.

Hoff ich stoss dich damit nicht vor den Kopf, aber mir hat ein gescheiter Helm heuer schon das Leben gerettet :wink:

Notfalls kannst auch ein Eierspeis-Pfandl, einen alten Wehrmachtshelm, oder eine Wollhaube nehmen, ist doch eh egal…

Schönen Gruss an deinen Bruder, er sollte beim American Football-Training, mit dem Kopf nicht so oft gegen Betonmauern laufen!kopfschüttel

des war aber jetzt a sehr direktes Feedback würd ich sagen

greez Werner

kennst die werbung:
sagt er: „und, wie war ich?“
antwortet sie: „dein becken bewegt sich wie ein totes hendl, du kannst keinen rythmus halten und wenn du das nächste mal wieder so früh kommst, brauche ich erst gar nicht anzufange dir etwas vorzutäuschen“
off-sprecher: „so ein ddirektes feedback macht nur bei einem reifen spaß. der neue wasweißich spricht auch bei matsch und schnee besonders dirket an.“

1.
ja, jeder der aufm radl hockt braucht nen helm.

2.
wenn was passiert dann bist du als fahrer ‚schuld‘ an dem, was deinem beifahrer widerfährt …

spätestens nach meinem busara habe ich beschloßen meine liebste (hier gemeint: die lebensabschnittsgefährtin) erst wieder mitzunehmen, wenn ich ein radl mit abs habe … schützt mich zwar nicht vor anderen, aber zumindest einer von vielen risikofaktoren ist gebannt/veringert!
(und natürlich sind rückenprotektor, ganzkörperleder und gscheite schuhe pflicht)

oder aber so:
[url=http://www.chazznet.net/MDay2K1/ABStrip/abstrip127.JPG]http://www.chazznet.net/MDay2K1/ABStrip/abstrip127.JPG[/url]

ggg

mehr machen??? Da lernt man doch wenigstens die Basics…
ALso in deinem Interesse und in dem deines Bruders…investier wenigstens die 50 Euro beim Frostfinger für einen halbwegs g´scheiten Motorradhelm…

Wenn ich geschrieben hätte, dass nur grüne Football-Helme erlaubt sind, dann hätte er es vielleicht geglaubt und das wäre doch zu riskant…

…das er seinen Helm eventuell umlackiert!;0)

Gruß Harry

…ist er in Thailand aufgewachsen, da muss nur der Fahrer einen Helm tragen und dieser Helm ist meist in einer Qualität, dass eine Tupperware-Obstschüssel sicherer wäre…

Gruß Harry

Habe einen Testbericht gelesen das Wollhauben am sichersten sind. Der Öamtc hat bei seinem Test einen Sturzhelm und eine Wollhaube aus 10 Meter höhe fallen gelassen, der Helm war Kaputt, die Haube hatte keinen einzigen sichtbaren Schaden.

Grüße Max

…dass unser little Joe den Gesetzestext versteht schiefundkrummlach

sind im burgenland trachtenhüte pflicht, und motoradhelme verboten!

Grund:

Nach einem Test des burgenländischen TÜV wurde festgestellt, dass der Motorradhelm bei einem Sturz aus 10 Meter Höhe völlig zerstört wird, wobei der Trachtenhut sanft zu Boden schwebt und schadlos weiterverwendet werden kann…

gg

lg

wenn man grade Mopedschein gemaht hat?

is sicherer…

…die erste antwort auf den Thread liest, dann siehst du dass wir zwei konform gehn, aber unser little joe wird sich den Text halt nicht durchlesen, und swenn doch wird er´n nicht verstehn.

Wenn du seine frage durchglesen hast, weisst was ich meine

WENN GGGGGGGGGGG JOJO DES WÖRTCHEN WENN

* Fahrzeuge mit geschlossenem, kabinenartigen Aufbau und einem Gurtsystem
* Landflächen, die nicht Straßen mit öffentlichem Verkehr sind
* Bei ganz geringer Gefahr, wie etwa beim Einparken, oder bei besonderer Verkehrslage, die den Nichtgebrauch des Sturzhelmes rechtfertigt
* Bei Unmöglichkeit des bestimmungsgemäßen Gebrauches des Sturzhelmes wegen der körperlichen Beschaffenheit des Benützers.
Wenn die angeführte Unmöglichkeit aus anderen Gründen als der Kopfgröße vorliegt, hat die Behörde dies auf Antrag auf Grund eines ärztlichen Gutachtens festzustellen. Diese medizinischen Gründe sind allerdings – im Unterschied zur Anschnallpflicht – sehr selten (z. B. frische Hautnähte im Kopf- und Gesichtsbereich; schwer dermatologische Affektionen im Bereich des Helmes oder des Kinnbandes; Folgezustände nach einer Entzündung der Hirnhäute (Meningitis) oder des Gehirns selbst (Encephalitis), wobei starke Kopfschmerzen, ein Druckgefühl im Kopf und ähnliche Beschwerden dazu führen, dass der Druck des Helmes nicht vertragen wird; ausgedehnte druckempfindliche Narben im Bereich des Schädels, wie sie nach Operationen am Schädelknochen oder im Bereich des Gehirns und der Gehirnhäute auftreten; eventuelle Folgezustände nach unfallbedingten Schädelverletzungen, wie einer Schädelfraktur). Nach der Verwaltungspraxis kommen auch Narben und Hautveränderungen im Bereich des Kopfes in Betracht.
Über die Feststellung der „Helmtrageunmöglichkeit“ wird eine Bestätigung ausgestellt. Diese ist in der Regel befristet, weil angenommen werden kann, dass die körperlichen Beeinträchtigungen nicht dauernd im vollen Umfang gegeben sein werden.

I WAS JO NET OB MA BEIM FOOTBALL SOLCHE KOPFVERLETZUNGEN HAT ABER DES WAR EV A GRUND DAS ER NIX AUFSETZTEN BRAUCHT
aber mol a tip… lies solche antworten nie bis zum schluss
lg da opti

…wirst doch nicht den Footballspielern unterbelichtetes Denken und Handeln unterstellen… das sind doch alles nur Vorurteile :wink:

Nein, im Ernst… das bedenkliche bei solchen Aussagen ist ja das der kleine Joe auch mal ein großer Joe wird und in zwei, drei Jahren auch wahlberechtigt ist.

Weiß nicht… wir waren ja allesamt sicher auch net ohne in dem Alter und haben viel Blödsinn gemacht, aber waren wir wirklich so deppert?

Wir waren 100% auch deppert, aber dabei waren wir 100% mehr selbstständig!

Ich denke, dass wir wussten, welchen Blödsinn wir machten…ohne das wir es hinterfragten!

Gewisse Sachen sagt doch der klare Menschenverstand aus und wie oft hört/liest man in den Medien, dass motorbetriebene Einspurige Helmpflicht haben…

Sie schreiben zB. fahrradfahrenden, rollerbladesrollenden, bergsteigenden, baustellenarbeitenden, wildwasserkanufahrenden, berghöhlenforschenden, footballspielenden und soldatenspielenden Menschen einen Helm vor…praktizierende Ärzte haben ja noch Glück…sie schreiben dir gelbe Jäckchen und sauteure Aufkleber vor, wenn du eine, für alle Menschen öffentlich befahrbare Autobahn befahren willst, man muss teure vorgedruckte Zetteln ausfüllen, wenn man in der Stadt, auf einem für alle Menschen öffentlich befahrbarer Strasse parken wil…

…warum sollte dann ein Mopedfahrer keinen Helm tragen müssen?

Gruß Harry

tuts wahrscheinlich auch eine ordentliche brise von mammis haarspray… :wink:

Ciao
Alex