Alte Gschichtln aus vorigem Jahrtausend (Hondaklub)

warum sollt ma an falschen eindruck von dir haben
hier hot ja jeda so seinen eigenheiten g

viel spaß do

gruß
speed

Danke für die Gedächntnisstütze. Den Roten
Fritzel hab ich noch in Erinnerung. Er ist
damals überall aufgetaucht. z. B. bei der
Arena - Besetzung war er auch dabei. „Schwammerl“
war der Nickname vom Karl und es fällt mir auch
noch ein Name „Platzer Peter“ dazu ein ? kann
das sein oder irre ich mich da.

LG Karl

Platzer Peter ist richtig, der ist aber leider auch schon gestorben!

LG.Harry

so sollte es auch sein:-)

red ma von 2 anderen meiner war so 1.90 weissgraue haare und hat an bullterrier ghabt und ist wie ich bei der tierrettung gfahren aber der war damals scho so um die 40 lg peter

ist a nimmer do i glaub seit 2001 oder 02 war a guter habera von mir war mal eine zeit mit meiner schwester zam jo des is a scho 25 jahr her lg peter

„Mein“ Fredl war zwar auch so 1,85 aber hatte keine grauen Haare und war ein schöner Pflock!

LG.Harry

I hob damals im Club an Chopper an die Wand gmalt.
Da Karl (Schwammerl) is damals mit der Elfi zogn.
Se san allerweil mitn Chevy unterwegs gwesn und waren öfters im Club. Amal san de zwa draußen vor der Tür auf der Bank gsessen und i bin beim ausegehn über den Karl seine Füß gestolpert…Den Peter hab i damals kennengelernt und er war eigentlich nett…
Da Schwammerl muß damals um die dreißig gwesen sein i war damals erst 16.

Karl

Im neuen Auto Touring steht „als die Helmpflicht vor beinahe 25 Jahren…“

…stimmt schon eher, dass wäre dann so 1981…wie ich schätzte!

LG.Harry

zruckerinner war das die Platzer Peda Partie, damals scho absentiert vom Honda Club der ua von ein paar Ex Mitgliedern unserer Partie (Norton CLub Wien) und BSa Club gegründet wurde.
Ich hab zwar kaum mehr Kontakt zu den Leuten aber auf ihrer Heimseite seh ich noch mir bekannte Xichter wie den Hruscha Langen, den Kuckuck, Fred Feuerwehr usw

lg

Pezibär

komnmt mir irgendwie bekannt vor?

Mein erstes Moped haben i u. mein seliger Schulfreund der Karli Galovits mit 12. Jahren aus der Schottergruben ausezaht u. san ohne Nummerntafel in der Ortschaft umherdüst. Die ganze Dorfjugend war dabei. I hab seit der Hauptschul a nix mehr von ehrm ghert. Nachhern hab i ghört dass der allerweil ins Cafe JOY ist. Erst jetzt habe ich vom ehem. DJ per E-Mail erfahren müssen, dass er verstorben ist. Er hinterläßt eine Tochter und man bittet um Spenden für die Hinterbliebenen…

weil du es von andererseite auch so gehört hast?

nicht damals der faber honda?

… in den 70igern ist halt manches ned soo heiß gegessen worden…

Mein Bruder älteren Baujahres erstand im Jahr des Herrn 1973 eine Laverda 750 SF.
Nach Ablauf der Einfahrfrist entbrannte am Clubabend des Norton Club Wien eine folgenschwere Diskussion.
Bruder behauptete das wäre das ultimative Vollstreckerradl,. andere zweifelten das an,… der Kuckuck bot ihm gar die Stirn und meinte, mit der CB 500 würd er ihn herbrennen.
So gegen 1/2 10 Uhr abends erkannte der Vorstand den Ernst der Lage und ewntschied dass diese Frage sofort gelöst werden müsse…
Gesagt getan,… der gesamte Norton Club begab sich auf die Südautobahn…
Vor der Ausfahrt Baden postierten sich Leute um allenfalls ankommende Autos aufzuhalten…
Ab dort beganns,…
Bei der Ausfahrt Wöllersdorf stand das Schiedsgericht,… naja,… was soll ich sagen,…die 500er Honda war vorn

lg

Pezibär

…in den 80er Jahren habe ich vereinsmäßig Flachwasserkajak-Rennsport betrieben. Von 1983 bis Anfang der 90er Jahre habe ich an LM u. ÖM teilgenommen …

Untwergs war ich damals mit einer YAMAHA RD 400, Bj. 78 die meiner Kenntnis nach auch im Rennsport eingesetzt wurde. 40 PS, 160 kmh Spitze,

Ich erinnere mich, das ein Verbandsmitglied damit Probefahren wollte und sich dann eine YAMAHA RD 350, 60 PS angeschafft hat …

LG Karl

ich hab sowas ghabt und bin ein Jahr damit in der Seriensportklasse bis 500 ccm gfahren.

lg

Pezibär

…ich habe sie damals glaube ich gegen ein
Ford Granada Coupe bei Autohändler getauscht, Vorbesitzer war ein Japaner der nach Hause mußte.
War damals auch immer beim Verbandstraining, Krafttraining bei der HNS in der Blattgasse,
es waren bei uns im Verein Ringer von SWW Westbahn…Danach bin ich immer zum Toni und Karl in die Athletenschmiede im 20.Bezirk…Die ganze Partie ist damals immer am Sonntag ins Schweizerhaus gepilgert…, Anfang der neunziger bin ich dann ins Top - Gym zum Neugebauer. Der Schimanko war auch immer dort. Der Neugebauer mit sein roten 911er Porsche und der Schimanko mit sein RR.
LG Karl
LG

Hi Leute
Nach dem ich auch der späten 70er bzw frühen 80ern
angehöre.
Hab ich eine frage wegen Norton Club.
ALs Lehrbub hab ich an Meister gehabt namens
Liberka Robert ist damals mit an weis/blauen Mustang 8zylinder unterwegs gewesen (73-76)
hat mir erzählt das er zum Noton Club gehört?
Strassenmoped hat er keins gehabt,aber eine 500er Commander die Hammerschlaggrün wirklich´´lakiert
war. des Radl ist früher bei Rennen eingesetzt worden.
An Hot Rod hams auch einmal gebaut, des war aber vor meiner zeit. Da fällt mir ein eine MC 50 mit einer langen Gabel a´la Easy Rider, hat er mit an Haberer auch gebaut.

Meine Wenigkeit hat Anfang der 80er mit de Grossen Radln angefangen zu fahren.
Hab CB 750 Four gehabt war a Bisl Modifiziert
mit 912 ccm Made by Yoshimura mit endsprechender Nockenwelle,Auspuff war a MARVING mit dB Killer
(aber natürlich leer) als Armatur hat´s an Kröber Drehzahlmesser gehabtund sunst nix.
Naja, umtrieben hab ich mich meist im 22. in der Lehenstuben oder im Monic in Hirschtetten
Durt hat´s a an Kuckuck(Gespann), Benecik Bertl(CBX od. Gühlepumpe),Gschwinden (2takter750 Kawa), Beton (BMW R 90S), Fudo (650Kawa) und und
noch ein paar mehr so Leitln geben.
Aus der Zeit ist mein Nick entstanden
Jo Jo lang ist´s her.
Vielleicht hat noch wer Gschichteln aus der Zeit

Ma, oben weiter hob i wos glessen von an Weisen
Roman,kennt sei das der mit mir in de Mollardschul gegangen ist.
Grüsse Strohschedl