Hey,
also zu mir, ich bin 17 Jahre alt, komme aus dem schönen Saarland und fahre jetzt seit 1 Jahr eine 125er CBR.
Ich bremse ausschließlich mit der Vorderradbremse und denke, dass dies nicht so das beste ist, allerdings habe ich einfach Angst bei der Hinterradbremse, dass mir das Heck ausbricht. Ist mir schon öfters ausgebrochen, einmal beim bremsen den Schulberg hinunter, bis zum stehen.
Nun kam es aber vor ein paar Wocehn so wie es mal kommen musste und ich hab mich gelegt. Ca. 50km/h draufgehabt, sehr viel Abstand, aber nicht realisiert, dass ein Kumpel vorne ne Vollbremsung gemacht hat und dann erschrocken und voll die Vorderradbremse durchgezogen. Joa und hat mich direkt auf die rechte Seite gelegt (Bremsscheibe ist rechts^^), gar keine Chance mehr zum öffnen der Bremse. Mir ist zum Glück nicht viel passiert, Mopped hat Schrammen und Blinker und Scheibe war kaputt. Warum ist eig. das Heck nicht hochgegangen, sondern ist direkt weggeruttsch?
Nun dacht ich mir, grade wenns nass ist, müsste es doch ne bessere Lösung zum Bremsen geben.^^
Hinterrad hab ich Angst dass es ausbricht, Vorderrad dass ich wieder überbremse. Hab hinten eine sehr kleine Scheibe und Vorne eine ziemlich große Scheibe original drauf, müsste doch die Bremskraft im Heck nicht so stark sein, warum blockiert das Rad trotzdem, wenn ich sie voll trete? Finde die Hitnerradbremse kann man auch nicht gerade gut dosieren mit dem Fuß.