Anfängerrunde unter der Woche?

wo gehts da hin? was für ein anlass ist das? und ja das wichtigste … wann? ;-))

lg

nicht - jeder kilometer am radl ist ein kilometer mehr an erfahrung;-)

kk, mariazell, hals höllental - eine ausfahrt von einem von 1000ps organisiert, damit sich leut kennenlernen, die da immer schreiben und wg. dieser tina, von dir ich genau gar nix weiß.

lg

genauso! Hoffe, ich kann am Samstag mit, hab jetzt Nebenhöhlenentzündung und arzt hat gesagt, ich soll nicht fahren, dh. ich sitz wie auf nadeln zaus an einem sonnigen tag wie dem heutigen…

lg

seitdem ich jetzt eine Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis habe und mir der Arzt heute Antibiotika verschrieben hat. Kommt natürlich net nur vom Motorradfahren, aber das würds jetzt net besser machen. Leider hab ich höllische Kopfschmerzen, da könnt ich mich eh nicht konzentrieren.

Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen ist…

LG Birgit

hab den link leider nicht öffnen können, aber eh nochmal die genauen infos im posting vom gerry gesehen.
luke, mein mitstreiter von gestern, kommt auch, also das wird eh a lustige runde werden.

hoffe nur, dass bis samstag die antibiotika anschlagen, hab nebenhöhlenentzündung und im moment geht fahrn net. hab mich aber net krankschreiben lassen, weil ich sicher bis samstag fit bin :wink:

lg birgit

es gibt wieder im forum eine nähere info mit tourbeschreibung zum samstag, schaus dir an. wird sicher nett, kommst auch mit?

lg

na schon gesunder? Jetzt hats mich erwischt, hab scho antibiotika heut verschrieben bekommen, aber wenn ich die kopfschmerzen bis sa wegkrieg - was ich scho stark annehme :wink: - dann fahr ich da mit - wird eh die letzte ausfahrt wahrs. werden.

hab übrigens scho dein moperl gegoogelt - sieht auch gut aus! Hab das eh nicht falsch verstanden wg. rennsemmel, find auch, dass sich jeder kaufen soll, was einem gefällt und die geschmäcker sind zum glück verschieden.

lg birgit

Baldige Besserung und hoffentlich, bist bald wieder fit.
Musst Dich jetzt halt ein Paar Tage in Moped -abstinenz üben.

Das für Samstag fit bist.

Heuer im Frühjahr hat es mich auch erwischt.
Ich bin dann bei 5°C mit dem Motorrad in die „drive in Apotheke“, um eine Dose Heumann’s Bronchial Tee, gefahren.
Die Apothekerin hat nur gemeint ich bin krank.
Hab ich ihr gesagt:„Ich weiß deshalb bin ich ja da“. Sie hat dann nur den Kopf geschüttelt.
Ich glaub Sie hat das anscheinend anders gemeint.
gg

Schöne Tag noch
Johannes

PS: Der Tee schmeckt zwar scheuslich und ist sauteuer aber helfen tut er.

… ich hab eine super Ärztin, die mit Homöopathie viel macht und mich auch gelasert hat. So einen bronchialtee hab ich auch schon.

wird scho werden, bin da ganz optimistisch.

schönen abend noch + lg
birgit

dann werd mal schnell wieder gesund dass ma am samstag ne kleine runde drehn könnengg…freu mi scho drauf…

lg

andi

… die chemie hilft sicha und ich bin jetzt eh brav zaus gewesen heut :wink:

aber keine angst, mir is gestern auch net so toll gangen und wir haben auch so eine „kleine“ runde gemacht :wink:

schönen abend noch,

lg birgit

und was ich sonst noch in meinem
chemieschränkchen gefunden habe hats schon
wieder halbwegs gerichtet (bis auf den
taschentuchverbrauch).

soso, du fahrst also am samstag bei der großen
partie mit. naja werd mich mal schlau machen
aber sollt eigentlich schon gehn das i da auch
mitkomm, kenn zwar niemanden aber das kann sich
ja ändern.

kommst du direkt nach baden oder vorher zum
westbahnhof?

na dann fröhliches rotzen,
philipp

…bei mir wird der schnupfen grad besser - juhuu!

kenn ja bis jetzt auch noch fast niemanden - außer dem luke von der ausfahrt - noch gar keinen. also is ja zum kennenlernen gedacht, würd mich freuen!

meinen bruder kann ich vielleicht auch noch überreden - wir sind alle ganz lieb :wink:

gute besserung,
lg birgit

leute wie siehts mim wetter aus am samstag vielleicht schau ich auch vorbei bei euch wenn das geht.

mfg fire

dem voll motivierten rotznasigen Mädl heute,
kurierst Dich heute auch noch brav aus.

Mit einer Nebelhöhlenentzündung solltest Dich aber nicht spielen,
sonst hast auch nix davon und des kann schnell zu einer langwierigen G’schicht werden.

Als Zeitvertreib schlage ich vor Forum lesen, 1000ps Profil pflegen; kannst ja dein Moped abbilden und unter der neuen Zusatzfunktion veröfftenlichen.

Check evtl. mal deine Helmbelüftungseinstellungen.
Belüftung vom Helm sollten in der „frischen“ Jahreszeit besonders am Abend minimiert werden.
So das beim Fahren das Visier gerade nicht anläuft.

Da ich auch sehr empfindlich auf das reagiere und gleich was spüre „so wie jetzt auch wieder“ (Visier zu lange offen).

Hier meine Erfahrungen und ein paar Tipps. Wenn’s am Abend frisch wird. Oder Kalt ist in der Früh (ab 15°C).

Stirnbelüftung: geschlossen
Kinn / Front Belüftung: Halb offen sonst läuft die Brille an. Da das bei dir Wegfällt sollte ¼ offen auch reichen.
Beim Ampelstopp Visier auf; beim Wegfahren Visier ganz zu.

Das ganze hängt natürlich auch von deinem Helm, von Dir (Atmung), und den Verstellmöglichkeiten am Helm ab.

Vielleicht können wir ja am Freitag wieder a Runderl Drehen, da kannst dann deine Kaffee Schulden begleichen fg,
oder machst Pause um die SA –Ausfahrt nicht zu gefährden.

lg
Johannes

PS: allgemein sieht es am Fr Nachmittag etwas freundlicher aus aber nur wennst wieder fit bist.

Wetter Aussichten orf/ wetter.at sagen ausnahmsweise dasselbe.

Raum Wien /NÖ
Freitag
Nachmittag dünne Wolken recht sonnig Temp. bis 19°C

Sonntag
Vormittag Trüb
Nachmittag vielleicht sonnig Temp 16°C bis 20°

Würde mich gerne an eine nette Motorrad-runde anschließen. Komme aus den Tullner Bez., fahre eine ER5 Kawasaki, und bin eher gemütlich unterwegs. 56 Jahre und in festen Händen. Für Sa. hab ich mich angemeldet. Ich hoffe du kannst fahren, wirst du in Wien od Baden zu stoßen? Baden währe mir lieber, vielleicht könnten wir gemeinsam Anreisen.
Wünsche dir einen schönen Tag u. Gesund werden!
Lg. Hansi

ja, wenn ich bis dahin halbwegs fit bin, komm ich auf jeden fall mit - ich tu alles dafür - dh. jetzt grade nicht fahren.
Ich möchte auch net am Westbahnhof kommen, Drswobi & ich haben uns mal überlegt, ob ma uns Handelskai treffen, da er von der anderen Donauseite kommt, und dann über die Autobahn.

Woher Tullner Gegend kommst du denn? Wennst du Kloburg fahren musst, könnten wir uns auch am Weidlinger Bhf treffen.

LG Birgit

samstag solls richtig schön werden - also lt. wetter.at bis zu 23 grad und sonnig.

klar komm auch mit, es wird anscheinend schon eine große 1000ps ausfahrt, aber eh witzig :wink:

von wo bist du bzw. wo würdest dazustoßen?

lg birgit

wie schauts aus bei deiner suche nach 600cc? was suchst du denn eigentlich für eins?

hast schon von der 1000ps ausfahrt am samstag gehört? wie wärs damit?

woher kommst du denn, wenn kloburg auf deiner heimfahrt liegt?

lg birgit