Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen hat mit einer Piaggio Carnaby 200. Ich beabsichtige, mir diesen Roller zu kaufen, die Probefahrt überzeugte mich. Gibt es damit Probleme, oder Kinderkrankheiten?
Und wieviel v-max hat sie wirklich?
bin den noch ned gefahren …
aber wenn er dir gefaellt, dann nimm ihn
roller dieser preisklasse san im prinzip alle gleich.
nur finger weg von koreanern, chinesen und sonstigen klumpert
wieso weisst du ned, was der roller v-max geht, wennst ihn probegefahren bist ?
hatte bei den Vergaser-Modellen Probleme bei kälteren Außentemperaturen >>>> „abwürgen“ des Motors beim anfahren bzw. ruckeln beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich (und das selbst noch nach 10-15km Fahrt). Ich habe auf Grund dieser „Mängel“ meine Beverly wieder verkauft!!! Alternative wäre die Honda SH 125i bzw. SH 300i.
lg ret.
Vielen Dank Retriever.
Davon habe ich schon gehört. Möglicherweise überlege ich es mir doch noch und nehme die Rambla 250. Leider liegt sie nicht so gut wie die Carnaby. Speziell bei Geschwindigkeiten über 110 kmh eiert sie ziemlich herum. Die Carnaby bin ich gestern ausgefahren. 135 laut Tacho, liegt ganz ruhig auf der Straße, vielleicht sind es die 16er Räder.
P.S. Weißt, ich möchte einen Roller haben, auf den ich mich verlassen kann. Bei allen Temperaturen!
Der 200er Motor von Piaggio ist genauso wie der 250er ein ausgereiftes Ding. Der 200 rennt so um die 120+/- der 250er so um die knapp 130.
Ich finde die Sitzposition auch sehr gut (wie auf fast allen Großradlern) und hätte ihn mir auch gekauft, wenn er den stärkeren Motor drinnen hätte.
So fahre ich jetzt (seit über 6.000km) den SH300i und bin restlos begeistert. Er ist der leistungsfähigste Motor in der 250er Klasse (habe noch jeden 250er von Piaggio (GTS, Aprilia,…) damit verblasen), einfach in der Wartung und günstig im Verbrauch (3,3 Liter /100). Allerdings ist er am Hinterrad relativ hart gefedert, was zwar der Stabilität zugute kommt, den Komfort allerdings verringert (aber das ist halt eine Eigenheit aller Triebsatzschwingen, wo der gesamte Antrieb mitschwingt - machst es weich, schwimmt die Fuhre, machst es hart, wird es unkomfortabel). Auch das Helmfach ist eher klein geraten (wie bei den meisten Großradlern).
Bei Ausfahrten mit Motorradfahrer habe ich überhaupt keine Probleme mitzuhalten - da wird es mit einem 200er schon eng.
zur Carnaby wäre auf alle Fälle die Honda SH300i. Hat 16"-Räder und ist auch von der Verarbeitung top. Ich fahre die 125er und bin sehr zufrieden damit. Preislich ist sie halt etwas teurer.
lg ret
Ich bin der Großvati und fahre zügig aber net hirnlos. Diese Meute gehört am Ring und net auf die Gegenverkehrsstrecke.
Klar ist der SH300 einem Motorradl grunsätzlich unterlegen. Aber im Geschwindigkeitsbereich von 80-120, in dem sich normale Ausfahrten abspielen hab ich nullo problemo.
Und auf einer Strecke wie dem Ochssattel mit engeren Kurven ist der SH300 für eine Überraschung gut.
I foa zügig aber will doch was von meiner Umgebung sehen. Sonst tät ich mir ein Ringradl besorgen und dort gurken - do is wuascht wenns mich in den Schotter haut.
Also immer normale Bedingungen rechnen - natürlich bleibt der SH 300 immer noch ein Roller - aber einer der die Vorzüge eine Motorrades mit dem einer Rollers für mich am besten verbindet.
Lg
Rüdiger
I brenn’ die biker aa imma oo mit meiner innova, dem etwas kleineren brüderl des sh. und zwar ausnahmslos. aber gut: sie ist ja auch kein roller, sondern ein bike, sonst hätt sie a trittbrett und kane rasta, ned ? und im übrigen: ein selch-rolla hat schon gar keine chance gegen meine olle rolle, denn der ist schon wieder zu breit für da, wo ich noch locker durchkomm (zumindest das windschild, beim 'spiegel-crawlen ’ zwischen 2 lkw ;).
zu meinem leidwesen gibz da aber ein paar vollkoffer, nennen wir sie zb die stadtringgasslhatza, die san doch tatsächlich schneller wia I: noch schmäler mit ihre scheiß-holmkrickaln, bissale mehr ps und schneid’ wia I, spiagl, so weit innen, dasses als make-up - hilfe verwenden könntn… I glaubs imma wieda aufs neiche ned: aber die fahrma doch tatsächlich auf und davon. wird wohl zum teil auch an der ampelschaltung liegen…
was ich damit sagen möchte: wennst schon den unterschied zwischen bikern und motorradfahrern ned kennst: mocht nix …
aber vergleich’ do bitte dein hupferl (und dessen leistungskurve) ned mit einem motorrad (und dessen leistungskurve/techn. ausstattung) und di ned mit an motorradfahrer (und dessen fahrvermögen). die fahren nämlich gar nicht sooo deppert, wenns dich überholen, nur schneller …
und ein vergleich von meinem hupferl mit deinem hupferl hinkt aa a bissal, glaubmas …
Gerne lese ich, daß es noch vernünftige Menschen gibt, die sich bemühen,
StVo-konform zu fahren.
DIe es nicht den phözen Phuben gleichtun, die glauben, ein Motorrad ist zum
Gasgeben da und kann ohne Stützräder auch betrieben werden.
Wenn du da mit deinen Kumpels von der Gaybikerconnection die KK unsicher machst,
tragt ihr selbstredend Warnwesten?
Der Anführer, auch After-Chef genannt, ein gelbes Drehlicht am Helm?
Die KK gesperrt, wenn ihr da mit (mM nach unverantwortlichen) 120 Sachen durchbrettert?
Liebe Manuela - herzliche Gratulation zum Sh125 - eine gute Wahl, mit der Du sicher viel Freude haben wirst.
Auch längere Touren machen mit einer 125er Spaß, wenn man es etwas gemütlicher angeht (bin selbst vor 20 Jahren zu zweit mit einer 200er Vespa von Wien weg in die Türkei gefahren ca 7.000km - nullo problemo - oder war mehrmals in der Toskana oder auf Korsika). Der Weg ist das Ziel! Und wenn man einmal weniger Zeit hat helfen einem die Autoreisezüge bequem über eine langwierige Anreise.
Ich wollte damit nur sagen, daß in diesem vermeintlichen Stadtflitzer mehr drinnen steckt…