Hallo,
ich brauche bitte wenn möglich eure Hilfe und Erfahrungswerte ![]()
Habe mir heuer erstmals ein Motorrad gekauft womit ich auch endlich dann wirklich zum Fahren komme – hoffe ich zumindest ![]()
Natürlich hab ich mir mal zu aller erst auch eine ordentliche Ausrüstung gekauft, mit der ich mich auch rundum wohl und zufrieden fühle. Jetzt hatte meine Freundin das neue Interspar-Prospekt in die Finger bekommen und dort entdeckt, dass es Motorrad-Bekleidung (Jacke, Hose, Handschuhe) gibt. Da meinte Sie für den Preis würde Sie das auch gerne kaufen, damit Sie vielleicht auch mal mit mir mitfahren kann, weil Sie sonst keine Motorrad-Bekleidung hat. Hat diese Werbung schon jemand gesehen?
Meine Frage an euch ist, hat jemand Erfahrungswerte mit diesen Produkten bzw. steht es dafür sowas günstiges zu kaufen? Oder meint ihr bevor man sowas „billiges“ kauft sollte man lieber gar nichts kaufen? Der Einsatzzweck wäre wenn dann wirklich „gemütliche“ gemeinsame Ausfahrten, die nicht allzu oft vorkommen werden, deswegen steht momentan keine komplette und „teure“ Ausrüstung für Sie zur Diskussion, da ich ja jetzt selbst erst mal fahren „anfange“.
Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich freuen.
Vielen Dank, mit besten Grüßen
Bike67
Hab das ANgebot jetzt nicht gesehen, aber vergleich den Preis mal mit Sachen von z.b: Louis, da gibts relativ hochwertiges Leder für nen guten Preis!
Musst eben auch bedenken das das ganze zeugs protektoren etc. hat und das vom Interspar (denke ich, weiß es nicht weil ichs ned gesehen hab) wahrscheinlich ned!
Zu billig is eben auch ned gut, allerdings ist sogar das billigste gewand allemal besser als ne jeans und ne normale jacke!
Mfg
wenn es nur „hin und wieda“ mal a kleines runderl sein soll ist eine billigbekleidung vom hofer/spar sicherlich ausreichend…trotzdem auf genauen/guten sitz der protektoren achten!
So ich habe nun versucht das Prospekt einzuscannen und anzuhängen, vielleicht hilft das weiter.
Danke!
[url=http://picasaweb.google.com/lh/photo/Z9h51wozaL2bn38mLclZ_w?feat=directlink]http://picasaweb.google.com/lh/photo/Z9h51wozaL2bn38mLclZ_w?feat=directlink[/url]
oder hat jemand mit hofer-bekleidung erfahrung? weil da wird es in den kommenden wochen woll auch wieder ein angebot geben!?
so billig ist das gar nicht. (find ich)
ich würde zum louis schaun…a gibt es von probiker ein paar hosen und jacken die billiger sind…da kann man auch verschiedene modelle probieren. (auf protektoren achten, bei manchen muss man sie dazukaufen)
handschuhe gibt es ebenfalls um 20€ beim louis…wobei man da schon welche bekommt die zumindest überall ziegenleder haben ohne textil klump an den händen
Danke für die Info, habe da sicherlich noch zu wenig Einblick in das Ganze und habe auch deswegen gefragt
also kann ich durchaus bei louis, hein-gericke und co eine hose und jacke günstiger als um 160 euro für meine freundin bekommen?
danke!!
Ich hab mir damals beim Interspar Hose + Jacke + Handschuhe gekauft. Handschuhe sind ein totaler reinfall. Miese Qualität, man schwitzt wie sau und sie sind nach 3 mal Waschen noch immer so verstunken, dass man sie ned anziehn kann.
Jacke is ganz oke, ned sonderlich bequem, ned gut geschnitten aber ich sag mal in Ordnung. Hose ditto. Ich bin über meine derzeitige Vanucci Ausrüstung aber um einiges zufriedener und bereue keinen Cent, den ich dabei investiert hab.
günstiger nicht…aber das preis/leistungs verhältnis ist bei den billig marken vom louis/hein gericke etc sicherlich besser…wenn man die minus 15% beim louis am WE in anspruch nimmt kanns auch billiger kommen…das kommt drauf an was passt…
Alternativ- um 99 EURO kannst Du bzw. Deine Freundin eine gebrauchte IXS-Lederkombi inklusive Helm von meiner Freundin haben. Sie hat auch noch etliche Motorradhosen und Jacken in verschiedene Grössen die Sie hergeben will.
Schönen Gruss
Razzzi
Weis nicht wie groß deine freundin is aber ich hab zuhause noch eine komplette textilkombi (warme jacke, hose und sommerjacke; größe 36-38) daheim liegen die i jeder zeit hergeben würd. is eine wintexcombi die mir in meiner zeit als sozia sehr gute dienste geleistet hat.
wennst interesse hast sag bescheid!
lg bibi
Ich halte gar nichts von dem ganzen Billig Klumpert aus einem einfachen Grund, ich bin schon das eine oder andere Mal auf den Zünder gegangen und wenn ich nicht meine Marken Kombi und meinen wirklich teueren Helm aufgehabt hätte wären die Geschichten böse ausgegangen.
Bevor ich mir wegen einem verdrehten Protektor das Ellbogen Gelenk zertrümmere leg ich doch lieber ein paar Euro drauf.
Es gibt Tests vom PS Magazin bzw. von Motorrad über diverses Zubehör und Bekleidung macht die kundig und dann nimm Dir eine Ausrüstung die dich wirklich schützt.Verschraubte Gelenke komme einem auf jeden teurer!
schaut ja auf den ersten blick recht nett aus, aber ich würde auch eher zu den angeboten vom händler deiner wahl schauen. ich hab mir mal einen tankrucksack vom hofer gekauft. also falls wer eine mit abgerissenen riemen will???
der hat sicher nur 14tage urlaub drauf,-))))
Poste amal a Pic von deiner Freundin,
dann können wir dir weiterhelfen ![]()
Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS
willst wissen ob du einen blaumann, kartoffelsack oder leder empfehlen sollst???
,-))))))
Könnt ja auch sein, dass sie der
Korsett-mit-Strapsen Typ is
![]()
Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS
der lenker (www.lenker.at) hat im moment glaub ich angebote.
zum eisenwarenhändler der jetzt auch bilig gemüse verkauft liegt nahe. ich würde mich davon fernhalten, bis ich wüsste wer das zeug produziert…
Meine persönliche Meinung:
Hab’ das Prospekt gesehen - sieht eben billig aus.
Wie schaut es mit Abriebfestigkeit, doppelter Sicherheitsnaht, etc. aus? - steht alles nicht im Prospekt - wahrscheinlich aus gutem Grund. Tragekomfort? (Das Zeug vom Hofer oder Forstinger find ich auch nicht besser).
Auch auf der gemütlichen Tour kanns euch zerlegen und da hilft nur a halbwegs vernünftige Schutzausrüstung.
Wie tigpl schreibt: schau mal zum Hein Gericke oder Louis.
also dann darfst bei tante louis und onkel gerike oder oma polo auch nix kaufen,oder meinst de produzieren in europa ,weil wer kennt schon die produktionsstätten in china taiwan oder indien…
lg silli
bei wintex bekommst um den Preis auch eine ausrüstung!
super preis-leistungs-verhältniss und spitzen qualität! –>www.wintex.com
habe auch meine freundin dort eingekleidet, fährt auch nur hi und da mit aber wenns um die sicherheit geht lieber nicht zuviel sparen.
mfg