mir ist heute leider ein peinliches Malheur passiert … viel konnt ich aber leider auch nicht machen ausser vielleicht vorher genauer die Gehsteigkante im Auge zu behalten.
Also folgendes: Nach dem Bremsen fahre ich Richtung grüner Ampel, seh dass sich dort ein Rechtsabbieger anschickt zu halten, mach also wieder eine Bremsung.
Beim Überfahren von einem großen Hundstrümmerl rutscht mir mir nichts dir nichts das Vorderrad weg!
Ihr könnt euch ja vorstellen wie glatt das war, hatte leider keine Chance mehr das Bike aufzufangen …
Nun meine Frage: weiss jemand ob der Hundehalterclub (bzw. seine Versicherung) für den entstandenen Schaden aufkommen muss? Ist ja grob fahrlässig sowas und IMO vergleichbar mit vereisten Gehwegen wo ja bei Unfällen auch Hausbesitzer haften. Da könnte man ja auch sagen „musst halt selbst schauen wo’s eisig ist“.
Wie armseelig muss man sein um das auch noch zu posten und antworten zu erwarten die sinn machen…
wennst dich so anstellst beim langsam fahren mag ich nicht wissen wass du bei highspeedorgien im ortsgebiet für blödsinn machst dich und andere gefährdest…
man fährt den Straßenbedingungen entsprechend… aer am besten fragst an anwalt der hilft dir schon…
I hoit sei Froge eha fia an sarkastisch´n Beitrog zu den aundan, ähnlich´n, wia z.B.: I-bin-in-da-Brausetass´n-ausg´rutscht-wem-vaklog-i-jetz-Villeroy&Boch-oda-doch-Axe-weul´s-des-schlatzige-Duschbod-erzeug´n?
Wie armseelig muss man sein um das auch noch zu posten und antworten zu erwarten die sinn machen…
wennst dich so anstellst beim denken mag ich nicht wissen wass du bei highspeedinterpretationsorgien im heimgebiet für blödsinn machst dich und andere verdummst …
man überlegt den bedingungen entsprechend… aer am besten fragst an lehrer der hilft dir schon…
Nix für ungut, aber das bietet sich ja förmlich an
an deiner Stelle taet i das Häuferl analysieren lassen um festzustellen, was der Hund gefressen hat und dann den Hersteller des Futters klagen - wenn die Zusammensetzung besser gewesen wäre, wäre die Sch… nicht so rutschig gewesen
oder du nimmst a DNA Probe von dem Haufen und verklagst den Hund …
a ja - nach Diesel hat des Häuferl aber wohl nicht gerochen ?? - weil sonst …
resultat der derzeit im anstieg begriffenen reizüberflutung. nur mal angenommen du fährst nach dem tanken durch eine tankstelle über den gehsteig(kante) und willst dich in den verkehr einreihen - dafür benötigst du nach neuersten erkenntnissen einen 28s blick um alle gefahren zu erkennen. hier hilft eigentlich nur die preventive verwendung einer helmkamera um im fall des falles den richtigen zu verklagen