Auf nach Italien

50 Meter ohne Helm - Motorrad in Jesolo beschlagnahmt: 1.500 € Kosten | krone.at

Dr. Pezi

Komisch, dass immer nur Hally und Goldwing Fahrer erwischt werden…
:eyes:

Find I persönlich ois anzige brauchbore Alternative. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

hab bei meinem letzten italienaufenthalt ein mädl kennengelernt welche bei der polizei ist - sie meinte, dass sie noch nie gehört hätte, dass jemand ihrer kollegen jemandem bei einhändigem fahren das motorrad beschlagnahmt hätte

sie selber und auch ihre freunde würden darauf net so rücksicht nehmen! klaro wird vermutlich ein unterschied gemacht werden obs a itaker is oder a ausländer :wink:

lg

…der einfachheit halber bin i auch für diese variante - da muss ma si net so viel merken  :grin: :grin:

des kann nur bevorzugte behandlung von touris sein, weil die einheimischen wissen sicher nix von der verordnung, was ich im mai so gsehn hab… :grin:

kann aber auch sein, dass südtirol doch zu österreich ghört :wink:

aber erstens sind die 50 meter nicht belegt und zweitens woher soll der polizist wissen wie weit der wirklich gefahren ist ? aber nichts desto trotz ist die maßnahme doch sehr überzogen, das bezahlen einer strafe und das utnersagen der weiterfahrt bis man einen helm auf hat sollte schon ausreichend sein

deswegen mag ich keine katzelmacher sind immer laut, und kennen kein maß und ziel

Drecks-Spaghetti-Fresser.

des Rezept kenn i net. :sob:

Aglio e olio sans ma liawa. :wink:

triest

Das Strafmaß für ohne/ falschem Helm fahren in Italien ist vielleicht nicht ganz entsprechend,
hätte da aber einen anderen Vorschlag:

Die Polizei soll ermächtigt werden, Autofahrern , wenn sie beim telefonieren ohne Freisprecheinrichtung erwischt werden, das Handy abzunehmen.

Lass dich in z.B. Kalifornien erwischen. Dort ist das Telefon meistens billiger als die Busse. :eyes: :wink:

nein, du verletzt meine religiösen gefühle!

[image]http://api.ning.com/files/F*9SvZDPwLr0CY2LUuwAUTMmet-Rif7M72AWuYmge5XUqhs3TcYKSSsv-6Wi31mDM4Hsijw4WYzI81Cdj0*qZ9sCoyjzBIuV/fsm.jpg[/image]

Beschlagnahmen…

…und nicht ein Handy/Helm Vergleich

Jaja da sieht man wieder die Hirnlosen müssen bezahlen. In Österreich kannst diskutieren in Italien lass dich auf keine Diskussion ein, kostet weniger. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Das wusste ich jetzt SO nicht!

Ich dachte wen man die Strafe nicht entrichten kann wird das Fahrzeug beschlagnahmt?

Doch wenn ich die Strafe bezahle… :eyes: das sind irgendwie schon Mafia-Methoden! :rage:

Guat… mir is es wuarscht, waunn i ned mit’n Lkw duart hin muaß… freiwillig foahr i ehhh ned hin! :smiling_face:

1. italienische heldensagen
2. britsicher gourmet füherer
3. amerikanisch kulturgeschichte

Wird wohl so sein, daß sich die AUSLÄNDER daran zu halten haben und saftig gestraft werden, die Inländer eher weniger!?

Bei uns ist es meist anders, die ganzen ehemaligen Ostblockbomber fahren wie die Hänker und unsereins kontrollieren sie zu Tode…

Is des sowos do? :eyes:

http://www.google.at/imgres?q=keuschheitsgürtel&um=1&hl=de&biw=1262&bih=742&tbm=isch&tbnid=FXbpIVzzcZDQNM:&imgrefurl=http://www.monstersandcritics.de/artikel/200808/article_62667.php/Film-Kritik-Meine-Frau-die-Spartaner-und-ich%253Fcomcount%253D12%2526comlimit%253D10%2526compage%253D10&docid=NW7ImrnhYngnbM&w=300&h=450&ei=1hFNTvepJ6rl4QSOzJDaBw&zoom=1

Ok, hast recht, bringt nicht den gewünschten Erfolg, denn würde einer blonden, SUV-fahrenden und dabei telefonierenden Tussy das Handy abgenommen und man könnte sogar erwirken ,dass sie keines mehr anmelden darf, würde sie´s halt auf wen anderen anmelden.
Man könnte aber den SUV einziehen! :grin:

ihr alternativ a so an Blauzahn-Ohrstoppl so tiaf in den Gehörgang rammen, dass´ gor nimma auf de Idee kummt ohne zu telefoniern. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :wink: