Aus der Traum!

Jetzt kann ich die Sache vorläufig abhaken!!! KHG hat nicht die vorangekündigte Summe ausgespukt, sondern um sage und schreibe 1200,- Euro weniger. Damit ist selbst unter den besten Voraussichten in dieser Saison kein Feuerstuhl mehr drinnen. wüt
Was ich davon halte ist sowieso klar.
Jungs und Mädls da draussen - vielleicht ist meine Zeit noch nicht reif, aber aufgeben werd ich auch weiterhin nur meine Post.

des wirdscho !

bussal Stef

Muß mich trotzdem fürchterlch zsammnehmen. So wie es aussieht wird auch Brünn heuer flach fallen. Tja - man kann nicht alles haben im Leben. Dafür wird es dann umso schöner, wenn ich es dann später schaffe!!
Küsschen auch an dich,
Karin.

…wenig.

ja aber wie viel hast überhaupt???
jetzt kommt doch e das urlaubsgeld.

tut mir echt leid, dass du wieder länger warten musst - so gfreut hast dich schon!
Ich drück´ dir die Daumen und Kopf hoch!! Der richtige Zeitpunkt wird kommen und dann zeig´s denen allen!
LG, Christoph

ist die Sache mit dem Urlaubsgeld folgende: einmal im Quartal gibt´s eineinhalbfaches Gehalt. In der Privatindustrie ist es halbjährlich doppeltes Gehalt.
Das ist im wesentlichen, warum es sich nicht ausgeht. Ich hab mit einem höheren Betrag gerechnet und wenn dann 1200,- Euronen fehlen … ist selbstredend oder???

Hat halt nicht solle sein - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!

ja zum Glück a gsunde Einstellung und „Kraft zum weiterkämpfen“ hast anscheinend auch. Sollte die Kraft einmal nachlassen, dann schnellsten wieder im besten Umfeld auftanken… eh klar, oder!

… und so wie´s aussieht, ist der Sommer ohnehin nur verregnet. Nicht einmal f. Pfingsten gibts eine gute Prognose…

Wirst du dir dazwischen mal eine ausborgen?

LG, Christoph

Aber ich muß zugeben - mit dem Gedanken spiel ich auch. Wir werden sehen.

hoffen wir, dass sich sämtliche Wolken verziehen!
greetz, Christoph

…wenn du pro Quartal einmal 1.5 bekommst ist es dasselbe wie wenn du 2 mal im jahr doppeltes bekommst.

du bekommst halt 4 mal ein halbes mehrgehalt (=2 ganze Mehrgehälter)

so wie ich mir das in meinem kleinen Taschenrechnerhirn ausrechne.

sonst mein Beleid - ich weiß nur nicht genau um was es geht ?

Das hat zur Folge, dass du etwas länger sparen mußt, um ein bestimmtes Stück zu kaufen - mein Problem ist, das ich dann meistens kleinweise die Kohle rausschmeiss für irgendwelche Kleinigkeiten und die großen Anschaffungen dann einfach nimmer drinn sind.
Aber wart ma mal ab!

…das du nicht alleine bist beim schlecht mit Geld umgehen :slight_smile:

In Wahrheit mußt aber nicht länger warten :slight_smile:

Du bekommst innerhalb eines halben Jahres gleichviel Kohle egal wie du es bezahlt bekommst.

So grundsätzlich (ich hab heut nen Kater - draussen is es schiach und ich muß jemand sekkieren :-))) betrachtet !

So gesehen kommt dir das momentane wetter aber eh sehr entgegen (hab mich jetz mal schlau gemacht und was es bei deiner Kohle Sache geht)

Trotzdem Mitgefühl - ich hab gestern geglaubt meine Mopette ist im Eimer und hab schon überlegt was ich alles verkaufen kann damit ich sie reparieren lassen kann , weil auch pleite… bin dann gottseidank draufgekommen das irgendso ein Hirn in der Nacht meinen Motornotaus reingedrückt hat - sieht man bei mir kaum den unterschied.

ist zugegebener Maßen mein persönliches Problem!

Notaus ggg - hat mein Fahrschullehrer mit Vorliebe bei meinem Bike betätigt, wenn ich auf ein Pläuschchen in der Fahrschule vorbeigeschaut hab. Bin dann auch immer etwas neben mir gestanden und wollte nicht begreifen, warum das Ding keinen Mucks von sich gibt. Aber spätestens beim Blick in sein breites Grinsen war mir klar, was los war.

So gesehen - Glück, dass es nichts wirklich schlimmes war.

Wünsche dir au jeden Fall gute Besserung, was deinen Flieger angeht!!!

LG

…und die Sache war vorbei.
War gar nicht mal sooo schlimm.

Aber das mit dem Wetter wird nicht besser…naja vergammel ich halt vor dem pc …gibt schlimmeres…

wirklich! Bin heit a net wirklich motiviert.
Wird a Patschnkino-Weekend!
Viel Spaß noch!

…die dvds zum vergammeln rausgsucht hab kommt die sonne…aber ich trau dem Braten nicht…

Wirst eh sehn, was ausm Samstag no wird. Sonntag is für mi eh net diskutabel - hab Dienst!!!
Also - wünsch dir, dass no zu deiner Ausfahrt kommst des Weekend!

Rettung, Feuerwehr,Krankenhaus,Taxi :slight_smile:

hab mich aber entschlossen heut nicht zu fahren - bin schon im patschenkinomodus :slight_smile:

hast du dir mehr erwartet ??