Aus der Traum!

wünsch ich dir alles gute und viel glück, es wird sicherlich wieder mal was, catie.

… ohne die konkrete Vorgeschichte jetzt zu kennen - normalerweise stimmt das prognostizierte Endergebnis schon - zumindest beim Jahresausgleich.
Mache das seit ein paar Jahren online und was da ausgerechnet wird, stimmt eigentlich auf den Cent.

Nehme einmal an, dass da was nicht anerkannt / gestrichen wurde, aber da kann man streiten und es geht doch mehr als man glaubt. Das einzig praktikable was ich vom Steuerrecht bzw. Absetzbarkeiten noch weiß ist, dass Kosten für einen Steuerberater absetzbar sind, wobei imho die einschlägige Gesetzgebung deren „Existenzberechtigung“ darstellt.

Wenn das Kirstallglas-Gatte nicht löhnen will - tja gibt ja auch andere Möglichkeiten, wenn der Kontostand nicht ganz so primär ist.

TagDereh
Ralf
P.S. sollte ich in ein Fettnäpfachen / -fassl getreten sein - bitte net hauen wegen der freihändigen Aussage :slight_smile:

um 1200,-- für dei radl weniger auslegst, geht nit?

lg da chris

also so was ähnliches!
Bei mir rennt auch schon das Patschnkino!

wurde mir mehr angekündigt. Leider hat sich dann herausgestellt, dass ich den Selbstbehalt einfach mitgerechnet habe, was ich nicht hätte dürfen.
Tja - Sellerie sagn die Franzosen, oder??? ggg

eher verärgert, als traurig. Aber auch das werd ich wieder in den Griff kriegen.

… is bei mir auch so. bekomme einmal im quartal ein halbes dazu. :wink: erzähl ma nix gg

aber wenn du so wie du unten schreibst, immer für kleinscheiß die kohle ausgibst, bist selber schuld. aber du hättest ja das geld vom ersten quartal aufheben können, dann würds passen, aber nöööööö.
als komm mir ned mit einmal im quartal nur die hälfte. im prinzip hättest das geld ja schon mal gehabt.

Hauen tu ich niemanden, wenn er/sie hier die Meinung kundtut. Warum auch???

Zweitens - Fettnäpfchen sind doch dafür da, dass man in sie hineintritt.

Drittens - ist es so, wie du richtig vermutet hast. Es sind ein paar Beträge nicht anerkannt worden. Pech für mch. Ich werde den Sattel von meinem Pferd verkaufen, den Dicken auf halbe Haferration setzen, selber weniger essen (schadet mir auch nicht!!!ggg) und vielleicht noch meine silberne Querflöte versetzen. Dann ist das Bike auf jeden Fall drinnen.

Aber mit der Anschaffung alleine ist es ja nicht getan. Und stösst man dann mitunter auf neue Probleme - eine neue kann ich mir unter keinen Umständen leisten und bei den Gebrauchten muss man dann schon wieder etwas mehr in die Erhaltung stecken.

Wurscht - wenn nicht heuer, dann nächste Saison. Und irgendwo wird ja auch nächstes Jahr ein Stückchen Asphalt für mich frei sein - oder???

Is ja eh klar, dass ma Kompromisse sucht. Aber a bisserl werd i no sparen müssen. Und dann ist sehr fraglich, ob sich des noch in der Saison auszahlt.

Aber a bisserl Spaß im Leben sei mir auch vergönnt. Ja - jetzt kommt dann zweifellos: Net raunzen!! oder so ähnlich.
Spar es dir, weil das ist mir auch schon ein paar Mal durch den Kopf gegangen. Ich hab einfach mit mehr Geld gerechnet und bin halt falsch gelegen.
Ich hab ja sonst so wenig, worüber ich in diesem Forum posten könnte. Also lass mir das Vergnügen einer Heulsuse, die ein bißchen auf Mitleid macht. smile

… mich nicht immer zu ernst zu nehmen von wegen Angst gehaut zu werden oder umstandmeierischer Audrucksweise :slight_smile: Seinen Senf zu wem / was abzugeben, wo man sich nicht wirklich auskennt / den man nicht kennt hat doch ein gewisses Fettnäpfchenpotential – stimmt’ s?

Kann das mit der Zwangsdiät für die Pferde net beurteilen, aber da kenne ich Leutz, die da massiv protestieren täten, dass die behuften Freunde wegen dem KHG bei den Weight-Watchers zwangsverpflichtet werden :slight_smile: Dann auch noch ohne Sattel reiten, unmusikalisch werden … heftige Bandagen …

Hast recht – Anschaffung alleine ist das eine, aber da gibt’ s dann eben noch die laufenden Sachen (das sich schnell in Schall und Rauch auflösende schwarze Gold, Servizio, Pandade, usw. uswf. – nicht unbedingt billig das Hobby

Sitze zwar an der Quelle und der Kontostand ist bei mir als sekundär bis teritär eingestuft – trotzdem bin ich finanztechnisch immer am Zahlfleisch unterwegs …

lg
Ralf

ganz gut von meinem Job. Aber viel Rücklagen kann man halt als Alleinverdiener net machen. Mein Pferd betrachte ich da net als Luxus, sondern als einen Freund, den ich net im Stich lassen würde - und ganz sicher net verhungern lassen tät.
Braucht niemand die Maggie Entenfellner informieren. Mein Pferd wär der letzte, der unter finanziellen Engpässen leiden würde.
Vorher könnt ich noch andere Dinge verkaufen. Der Sattel is nimmer mehr so wichtig für mich - ich hab auf Indianer umgesattelt. Es macht mir wesentlich mehr Spaß ohne Sattel durch die Gegend zu reiten. Das gibt einem mindestens so viel Nervenkitzel, wie mit einem Knie am Asphalt zu schleifen!!! ggg

…mitleid ggggg

ein bissl spaß is e gut, aber wäre ein mopped ned noch mehr spaß ??? gg

a mir wurst, hauptsache ich hab ein mopped sfg

… genau deswegen die Anmerkung mit dem Fettnäpfchen Potential. Nein – Spaß beiseite – würde so etwas niemals unterstellen, dass Du wegen Zweiradsehnsucht Deinen behuften Freund vernachlässigst – geschweige denn Bedarf nach Anruf bei der verkappten Nachfolgerin von der Edith Zwinger besteht :slight_smile: = das war bitte nur ironisch gemeint – klar? Zeitweise schmeißt’ s bei mir halt auch den Zyniker raus …

Tja – wegen dem Verdienen – ist irgendwie Einteilungssache – nage zwar auch nicht am Hungertuch- ist aber imho immer eine Frage der Balance = schenken tut einem Niemand was und wenn man die Lawine abhebt ist das zwar schön und gut – trotzdem besser wenn man auch Zeit hat, das Geld auf den Kopf zu schmeißen, sonst hilft’ s ja nix :slight_smile:

lg
Ralf

…immer werden - so ein bisserl leut foltern und nen großen Schlüsselring haben ,etc.

Bist leicht bei der Polizei ??

Wie auch immer ist es heut eh scho wieder pitschpatschnass und ich hoffe was immer du auch machen mußt - es findet indoor statt :slight_smile:

…das 2rad sofort zu kaufen wenn du die kohle hast.

Wenn du noch über weihnachten,etc wartest is die Kohle erst wieder für „ich kauf mir aus trost weil ich mir kein 2radleisten kann und sparen muß ein paar kleinigkeiten“ Aktionen weg.

Wie schaut’s mit der Bank aus ? oder eine Finanzierung vom Mopedhändler (is zwar teuer aber man hat dann wenigstens was in händen - oder unterm hintern)

das wird sich geben, für alles gibt es eine lösung…man muss nur daran arbeiten. Kannst gar nichts locker machen?

wirklich auf nächstes jahr zu warten - wennst dieses jahr nur 1 monat fahren könntest…

lg da chris

so ist es halt !!
was möchst für eine ??

von der EAV. Mit Schlüsselbund, Pumperer, Handschellen und Pfefferspray. Mit der Schlüsselkette tun wir aber net rasseln und die Gefangenen foltern - ??? Könnten wir uns nie erlauben. Rein prinzipiell sind die Beamten (lt. Amnesty International) sadistische Folterknechte - hat aber mit dem realen Leben net wirklich viel gemeinsam.