Aus für Grünblinken der Ampeln

Aus für Grünblinken der Ampeln?
Grün blinkende Ampeln sind eine österreichische Ausnahme innerhalb der EU. Zumindest in Wien könnte die Regelung aus den 70er Jahren bald fallen. Verkehrsstadtrat Rudolf Schicker (SPÖ) will nun einen Pilotversuch vorbereiten lassen.
____________________________________

h**p://wien.orf.at/stories/196684/

Ich finde das Grünblinken der Ampeln sehr sehr gut, dann kann ich mich beim einfahren in eine Kreuzung auf den Verkehr konzentrieren und muss nicht ständig auf die Ampel starren.

Viele Ausländer beneiden uns um das Grünblinken, … und wir wollens abschaffen. Kopfschüttel

Wie seht ihr das???

mfg
Horst

finds depat waun des ogschoft wird - so kauma si wirkli mehr konzentriern! i kenn des von brixen (woa amoi vür 1 monat dort) des is echt a sch…

blos nicht … ich wette mein bike drauf das es dan mehr unfälle gibt … ausserdem is das ne frühwarnung - achtung jetzt wirds gleich gelb und dan rot!!

mfg tina

ich fänds auch absolut nicht gut wenn das abgeschafft werden würde!

Genau das blinken ermöglicht es doch abzuschätzen ob man noch einfahren kann od. nicht, ob es sinn macht abzubremsen od. kurz nochmal aufs gas zu steigen!

Ohne das grün-blinken glaube ich das die unfallhäufigkeit erhöht wird!

glg

… gehört für mich zum rhythmus dazu, scheint mir logischer, als wenn es direkt geht und man beim raufschauen ned wirklich weiss, „wie sehr rot“ es schon ist.

is ja so für die österreicher: grün blinkend = lässig drüberfahren, gelb = schnell drüberfahren.

jedenfalls haben dann die statistiker wieder viiiiiiel zu tun, die anzahl der auffahrunfälle in relation zu setzen.

habens sogar ein zähwerk, da kannst sehn wann genau die ampel wieder umschaltet.

Find des Grünblinken der Ampel auch gut. Is auf jeden Fall ned überraschend im gegensatz zu den wenns glei von Grün auf Rot springen würd! lg

es trägt doch zu einem entspanteren fahren bei vorallem in der stadt

lg rene

also wenn dies wirklich kommen sollte…nah denn Prost und Mahlzeit!!!..welcher Politiker hat den da wieder mal Stroh im Kopf…!!!
lg crowe1

Tut euch keinen Zwang an ihn zu schreiben…
=> Er soll ruhig erfahren was die Bürger davon halten.

(Aber bitte sachlich und höflich!!)

mfg
Horst

du traust dir aber was. ggggg

Aber geb dir vollkommen recht… Grande Katastrophe :frowning:

mfg
Horst

kommt ja nur darauf an wann der Querverkehr die Grünphase bekommt.

Rechtsabbiegen bei Rot unter beachtung der Vorrangregel würd mich viel mehr interessieren.

Pete

ich verwette das bike!! ;-)))

mfg tina

ps: wir wollen grünblinkende ampeln!!!

mit anzeige der verbleibenden zeit bis zum umschalten haben sie hier in rumänien.
ist recht praktisch und wird im allgemeinen dazu verwendet, bei erkennen von wenigen sekunden verbleibender grünphase, noch mal ordentlich gas zu geben.
genau diese verhaltensweise wird von den gegnern der grünblinkampeln und restzeitanzeigen als grund für deren abschaffung angeführt.
ich mache das natürlich nie und kann daher nicht einsehen, das man sowas abschaffen will.
:wink:

lg,
hubert

gewöhnungssache ist. schlimmer find i das system in italien wos von rot glei auf grün hupft und gelb auslast. das is schon so wie am ring „gg“
Johnny

würd ich auch baldmal verwetten …

hat mich das ding gekostet

jetzt hat er nen wert von knapp 500 euro mehr … tuning…

mfg tina

sunst nix. man muss sich mal vorstellen, wenn jede ampelsteuerung umprogrammiert werden muss - was das für einen aufwand und vor allem kosten verursacht, können wir uns alle miteinander net vorstellen…

typisch vertrotteltes österreich…

Warum müssen wir allen Schwachsinn mitmachen, den die EU macht.

Die gründblinkenden Ampel sind gut angenommen und sind eine wertvolle Einrichtung.

Bin viel im Ausland unterwegs und finde das schnelle Umschalten der Ampeln ohne grünblinken eher gefährlich und man sieht speziell in Deutschland immer wieder panikreaktionen der Lenker.

Als ich bin dafür das alles bleibt wie es ist, da es gut funktioniert.

Der wahre Grund ist wahrscheinlich das bei der sauteueren Ausschreibung für die Umrüstung aller Ampel wieder ein Bonze dicke Kohle abgreifen kann !

einfälle haben die bürokraten kopfschüttel
die genormte banane ist ja schon schwachsinn, jetzt wollen sie auch noch das ampelsystem umstellen. weil ganz brüssel nach wien übersiedelt???
was geht das die eu an? denen muss wirklich fad sein…