Aus für Grünblinken der Ampeln

…braucht noch grün oder sogar gelb. es genügt nur rot und alle lichter eingeschalten. erst dann sind politiker und polizisten glücklich.

Mit dem Auto wäre die ideale Lösung ganz normal auf die Ampel zufahren und falls man kurz vor der Ampel ist, wenn diese auf Gelb springt einfach in die Eisen steigen was geht. Unsere Statistiker und Politiker sagen ja, dass sicher keiner hinten drauffährt und wenn doch…

Mit dem Moped würd ichs nicht machen, da ich dann doch nicht sooooo viel Vertrauen in die „Verkehrsexperten“ habe.

ja aber leider tut meist deren dummheit jemand anders weh!! de gehören ned ausgsacklt sonder von der straße weg! :frowning:

lg
mel

nützen bei uns der großteil der autofahrer das grünblinken zum beschleunigen und gerade noch über die kreuzung rauschen, ein paar hutfahrer bremsen da allerdings schon und es scheppert wie deppert… ;0)

mir persönlich is es egal obs blinkt oder ned!

grüße chemo

um wieder mal abzukassieren, jetzt wo die ampelüberwachungsanlagen endlich funktionieren. da könnens nämlich strafen wenn wer bei gelb einfährt und der lenker hat aber keine chance außer bei grün stehen bleiben rotphase abwarten und gleich wenns grün wird losfahren :slight_smile: alles im sinne des verkehrsflusses der aber wiederum durch immer mehr unnötige tempolimits gebremst wird :frowning:

also ich finde das grünblinken der ampel okay weil da kann man sich dann richtig darauf einstellen das man nach dem 4 mal blinken einbremst.

z.b. in ungarn bin ich schon oft fast über die rote ampel gefahren weil es aufeinmal rot wurde als ich gerade vor der kreuzung stand.

Lg Latoja

der Ampel entscheiden ob ich noch reinsteig, oder brems…
Wenn das Grünblinken entfällt, dann wird diese Entscheidung auf die letzte Sekunde vor der Kreuzung verlegt und dann kannst ordentlich in die Eisen steigen sollte es gelb werden.
Oder man schleicht über alle Kreuzungen drüber wie die ärgsten Hutfahrer, dann ist aber in Städten kein vorankommen mehr. :frowning:

mfg
Horst

… aber leider ist eben Dummheit weder strafbar noch tut sie weh – sonst täten ja die Schreie sehr weit schallen :frowning: Wünsche mir denn doch öfters SSM’s (surface 2 surface missles) auf der Straße … uiii da ein bisserl ausputzen – da hätte was ….

TagDereh

Das muss bleiben!Wenn die das umstellen werden die Unfallzahlen dramatisch nach oben gehen!Und ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwer will!

glg mario

würd mit schon mit einer schlichten panzerfaust zufrieden
geben :wink: allerdings weiss i ned wie mann dann des problem
wegen rückstoss und so beim abfeuern während des fahrensn
handhabt lol

lg
mel

a wieder ned mitn eisensteign, rund um uns is scho ewigkeiten so und es funktioniert a.
von mir aus könnens es auch lassen wie´s is, mir is duttel ;o)

grüße chemo

… schlecht & haben die Trümmer auch Dauerfeuerfunktionalität? Hätte ich heute bei den Trottel-Zusammenfahreren den depatten am Bandl aus bella alto adige gebraucht :wink:

TagDereh

ja weiss ned wär zu testen…

fängst du damit an? i mag irgendwie kane scherereien mit der renntleitung :wink:

lg
mel

… täte sich trotz der zu erwartenden „Meinungsverschiedenheiten“ mit der Regie aber doch aufdrängen, da einen ausgiebigen Pilotversuch zu starten.

Als Testszenario mit äußerst realistischen Bedingungen würde sich da wohl eine der diversen Paranoiden-Festivitäten auf der Tangente bzw. am S-Bandl anbieten. Äußerst viele potentielle Trottel-Zusammenfahrer (primär mit einem W am Taferl) von der depaten Sorte und reichlich Ziele :wink:

TagDereh