alt, aber bezahlt und sowas von zuverlässig und sparsam …
Tank 80 l, Durschschnittsverbrauch 6 - 7 l. (unter 6 hab ich auch schon geschafft …)
I steh drauf
![]()
lg
alt, aber bezahlt und sowas von zuverlässig und sparsam …
Tank 80 l, Durschschnittsverbrauch 6 - 7 l. (unter 6 hab ich auch schon geschafft …)
I steh drauf
![]()
lg
zwa wia mia …
oba a Trottl is a trotzdem der Voihaumma.
…mit an Möppi kaun mi goar kana aufholtn… zumindest nid laung… ![]()
Wenn di de schon aufregn, wos mochast Du in mein Beruf???
De Psychos wollen immer den BÖSEN Lkw (oisa de Fakto, mi) vor da Baustell überholn, bis de aggressiven Betonleitwänd von dera Baustöll auspringt, daun scheißn sa sich schau bei an 60’a-70’a aun und geigeln dauernd zu mia umma!!!
Mei 40’g Tonner scheart owa faust aun da rechten Betonleitwaund oder is schon a bissel mit dena Rafn iwa’n Asphaltobbruch und de Afferln blinzeln mi a noch aun, auf das i mi in Luft auflesn soitat!!!
Letztns hob i an so an möchtegern Rennfoahrer innen (is mit’n Sottl umgekehrt zum Möppi!!!) bei der Auffoahrtsraumpn von da S1 zur Flughofn Autobohn (Richtung Wean) mit an 50’a den i zu an 60’zga gsteigert hob iwahoid, owa Hauptsoch er hod sich vorher noch schnö fiare schummeln miaßn…Hosnscheißa olle mitanaund.!!! ![]()
Und Du raunzt das Dei Federgewicht nid vorbeidagriagt host???
Geh scham di… ![]()
aber einen älteren, Baujahr 2000 … spielt alle Stückerln der Wagen aber kein Wunder … hat ja mal a bissi was gekostet
Mein neuer 4er is auch brav aber eben nur ein Golf
mehr kaun i ma net leistn … ![]()
Bei den Thema Fußball kann ich nicht mitreden … der Sport interessiert mich nicht wirklich. Ich hätt zwar gerne dass die Deutschen verlieren aber das hat nichts mit Fußball zu tun
![]()
… ma den Typen amoi suachn und eam daunn urndlich ane auf Maul haun ??? Eventuell taugt eam des ![]()
Des steigat eam owa a ned grod im Wert. ![]()
… mit dera Hängemüch heast. Du soist di do nur spün daumid und des net essn mei Freind
… direkt beängstigend … Stö da vor ans von de Babys foit da in da Nocht zuaföllig aum Schädl … do bist weg wia nix ![]()
Dei Wunschkonzert hots genauso wenig gspielt wia meins. ![]()
s rentnamandl
Dos erinnert a bisl on den, der zspot zur Orbeit kummen is zwecks Stau.
Und übaholn hota nit kennen, weila da Erste vurne wor.
![]()
s rentnamandl
[quote]
ORIGINAL: silli
mir is wurscht wer mi herbrennt, wann i des gfühl hob, do geht’s ned zum überholen fohr i hinterher. wonn ana mand, er schofts, hob i zumindest ka problem damit…
des passt eh,jeder soll so fahren wias ehm oder ihr gefallt.
falscher ergeiz hat da nix verloren und wenns passt dann passsts i hab eh geschrieben das ma im zweifelsfall woll besser dran ist wenn ma nit überholt na ja
und wenn ma überholt dann woll eher zügigg
griaserl aus de berg silli
GSD kommt eh boid da Winta … vielleicht erinnern sich unsere Skifahrer und Innen an frühere Zeiten und gewinnen wieder olles wos es zu gewinnen gibt ![]()
jetzt isch mir klar, wieso du nit vorbeikimmscht
![]()
also bei meim Moped gehts erst bei 8000 so richtig los …
und mit 70 PS am Motorrad beschleunigst normal fast a jedes Auto aus
Die die ich kenne und kennen lernte zogen alle gscheid. Eventuell solltest du in Erwägung ziehen dein Motorrad oder wie du sicher sagst Bike mal durchzuchecken oder lassen. EIn Auto solltest mit ana GS500 vablasen können ausser … ausser es handelt sich um einen Lambo.
Und wieso eigentlich sagen manche hier zu Autos „Käfig“ ??? Oder den Fahrer als Käfigtreiber zu bezeichnen ist auch komisch. Autofahrer ist uncool ???
Is des irgend so eine Verarsche an Autofahrer und man vergisst dabei dass die meisten auch selbst in so einem „Käfig“ sitzen, zeitweise ??? Sag an …
also einerseits: ich fahre wie eine typische anfängerin, vorsichtig und sich an die limits langsam herantastend. ich denke, dass die meisten so angefangen haben und ich damit nicht allein bin. also pappe halten > gemeint sind die, die ihre dicke eier da raushängen lassen und so tun als hätten sie nach benzin gerochen bei der geburt ![]()
anderseits: die eigenen fehler versuche ich nicht bei den anderen zu suchen…(mit meinem post sollte die „prinzipielle gemeinheit“ des beschleunigens beim überholen angeprangert werden - das ist mit oder ohne mopi schlicht und einfach unglaublich blöd)
>> und ja: ich glaub scho dass es an mir liegt, wenn ich nicht vorbeikomme und am nicht-zurückschalten zb. wenn man vorher runterbremsen musste. Aber ihr könnt mir eines verraten: in welchem drehzahlbereich fährt ihr, wenn ihr „gemütlich“ dahinfährt und mit welchem (ungefähr) wenn ihr beschleunigt?
… die Drehzahl ist abhängig vom Motorrad Typ. Eine V2 wird von unten raus wie ein Hammer andrücken und schalten wird eher unnötig sein … ala KTM - DUCATI und dergleichen.
Bei den Reihevieren wie du auch eine fährst is es da anders. Die werden erst nervös bei höheren Drehzahlen aber das hängt jetzt wieder vom Motorrad ab. Meine GSX-R750 fahre ich gemütlich auch schon mit 4-5000 Umin und beim flotten überholen schadet es nicht wenn ich mit 9000 beginne. Da kommt die Kraft, vorher eben gemütlich.
Die Fahrweise die du beschreibst würde zu einem baitischen Duttelbären passen. Da musst nicht schalten nur Gas aufmachen und hopp. Aber gerade die Drehzahl is es ja was unsere Mopetten so interessant macht. Weil deppat Gas geben kann jeder oder fast jeder
… Das feeling für den richtigen Gang mit dazugehöriger Drehzahl lernst du sowieso von selbst. Aber bei überholen mit einer Vierzülinda nicht zurückschalten würde bedeuten du fährst alles mit 9000 und da werden die Schraufen locka.
Also viel Spass noch und ärger dich nicht über Autofahrer … die sind oft phöse weil sie in diesen faden Dosen sitzen während wir Sonne Luft und einen wunderschönen Panoramablick tanken
![]()
Also nächstes mal einfach 2x runtertreten oder dreimal … und … tschüss mit Ü !!!
… die meisten echten Männer stanken bei der Geburt wirklich nicht nach Benzin aber nach Putscherln … und dieses Schicksal bleibt den meisten von uns ein Leben lang erhalten.
Is so, gwöhnts euch dran Mädels …
![]()
mit langsamm dein fahrzeug kennenlernen und dich herantasten an die maximale geschwindigkeit für dich ,hast ä recht.
aber es gibt sicher einige ,die mit 2 räder auf die welt gekommen sind und für die ist das fahren so wie für dich atmen (es kann bei denen auch passieren das sie was in die luftröhre kriegen und husten müssen
)
es gibt überall verkehrsteilnehmer welche sich nicht korregt oder blöd verhalten "is so "
der überholvorgang sollte eigentlich immer so kurz wie möglich sein.
du solltest einen gang wählen der genug drehmoment hat und den kannst schon bis zum roten berreich deines drehzahlmessers ausfahren ,
wenn man gemütlich fährt schaltet man ein bisschen weniger aber wenn kurven oder etwas zu überholen ist soll man schon den richtigen gang eingelegt haben ( d.h. auch fleißig schalten)
also viel spaß beim motorradfahren, es wird schon werden und mit viel übung wird dir das alles auch nach einer gewissen zeit lächerlich od.einfach vorkommen .
lg der_hofer