Behindertenparkplatz

Kenn ich. Verwirrt mich aber jetzt nu mehr, diese Stelle.

Den 100% igen ablauf weiß keiner so genau weil einiges ned zampasst. Aber es gibt a paar tatsachen und die sind: i bin auf meiner seite überfahren worden, es muss a auto gwesen sein, es kann die hinter mir eig ned gwesen sein und der andere hat zusätzlich mei motorrad irgendwie gerammt wodurch beides a totalschden is.

Alle sind verwirrt, keiner kennt sich aus, aber ich kann mich erinnern dass ich auf meiner seite war und der mir auf meiner entgegengekommen ist. So wie ichs vorher beschrieben hab erinner ich mich, abm wegrutschn vom motorrad setzn die erinnerungen aus.

Wos haßn denn die klan 5 sterndln nebn datum und uhrzeit bei meine beiträge? Is des neu? Des kenn i goa ned

weiterhin gute Besserung, damit Du bald wieder, best möglich, unterwegs sein kannst. :smiling_face: :smiling_face:

Die Sternderln kommen von der Beitragsbewertung - umso mehr Sternderln, umso besser :wink: ( siehe Menüzeile unter dem Post)

Das mit einer geänderten Aussage kenne ich nur zu gut, passiert mir auch gerade.
Aber ich bin, Gott sei Dank, mit einem geprellten Knie davon gekommen - hab Glück gehabt, eine Bagatelle im Vergleich :cold_face:

Also Toi, toi toi und alles Liebe!

Das sind 3 Teile.

  1. Die Sternderl
  2. Die Summe als Ergebnis unter deinem Namen
  3. Die Schaltfläche Beiträge bewerten.

Probiers aus, is ned so kompliziert. :wink:

Supa danke (auch an MK) is ja cool. Allerdings ham die meisten alte hasen hier eher minuspunkte wie kommt denn das?

Naja die aussage ist ja nicht geändert worden, sondern die hat an kompletten schaß erzählt. Des wo sich alle ärzte, anwälte und polizisten einig sind, ist die tatsache dass ich von einem auto überfahren worden bin. Mir ist mit 100%iger sicherheit ein auto (vermutlich mit beiden anchsen) über beide beine gefahren. Und die zeugin hat mehr oder weniger von am alleinunfall gsprochen bei dem ich keinen kontakt zu irgendetwas ghabt hab.

Da gegner mant er war auf seiner seitn und des motorrad is ihm dann in die front grutscht.

Es bringt jt ned viel hier zu spekulieren, weil da beissen si teilweise die gutachter die zähne aus (ein gutachten is scho falsch, des müss ma anfechten)

oder a brammo…

[image]http://images.thecarconnection.com/lrg/brammo-empulse-r-electric-motorcycle_100390534_l.jpg[/image]

… und in amstetten gabats an handla … http://www.emotorraeder.at/Empulse

zu deim’ zuastand kann ich ned wirklich was dazu sagen, a guata bekannta stirbt grad langsam vor sich hin und hat an ähnlichen schwarzen humor - behalt’ eam so lang des geht, schaden tuats nix, ändern aa nix, aber er hilft - hoffentlich auf dauer … ois guade, aa wenns dir zwischendurch amal ev ned sooo guad gehen sollt’ !

naa, bedanken für die wünsche brauchst di ned - aber für den link, wennst zuaschlogst ;-!

Jo danke die brammo kenn i a scho. Sogar scho länger ois de zero mopperl. Da is nur des problem die brammo hat a schaltung (steht zumindest im motorrad katalog-app) damit ma leistung/reichweite anpassen kann. Da i mit fußschaltung nimmer fahrn derf foit die wohl weg. Kann natürlich a sein dass i ki da grad irre (kommt ma sowieso komisch vor)

Die ---- Orgien kommen von einem (vielleicht 2) Psychopathen mit mehrfach Nick, der anscheinend nichts anderes zu tun hat, als Tratschweit nur --Punkte zu vergeben. :cold_face:
D.h. - muss man so interpretieren: Umso mehr minus, umso mehr Posts… Inhaltsbeurteilung ist dadurch mittlerweile sinnlos geworden. War halt eine gute Idee :grin:

Bzgl. Brammo: Hat Getriebe :eyes:

stimmt, die hat a fußschaltung - mir hat ana erzählt ders wissen sollt’, des wär a getriebe, welches der IET-bus nach drehmomentabgabe selbsttätig regelt - im herstellervid von SMRE siehtma den tester tatsächlich schalten … https://www.youtube.com/watch?v=rOZIK_Kgfhg

kommt vllt bei brammo noch, der trend geht dahin, daßma ka getriebe (weils die elektronik regelt) braucht und trotzdem schneller is - und schön bleibt … :wink: -> die spitze des eisbergs, leider aber auch unbezahlbar …
Energica Ego – Energica Motor Company

Zum einen wünsch ich dir erstmal eine schnelle Genesung und dass die Gerechtigkeit zum Thema Unfallhergang siegt.
Ich hab 2005/2006 immer wieder einmal einen einbeinigen Motorradfahrer getroffen und bin so manche Runde mit ihm gefahren. Äußerst netter Kerl und Sportler durch und durch.
Nennt sich treffenderweise „einbein“ und hat früher mal auf 1000PS geschrieben.
Er hat auch bei einem MR Unfall sein Bein verloren.
Vielleicht hilft dir seine Geschichte, um wieder ins (Motorrad) Leben zurückzukommen und in Momenten, wo man den Mut verliert wieder Hoffnung zu fassen.

Mein Weg zurück zum Bike

Gute Besserung und nicht aufgeben.

Kurzer Estragon zu den Sternderl: Einer Protagonisten ist der blacky aka Pügram aka bahöhla aka … Hatte da mal eines seiner outings. Deswegen halt eher bedingt ernst zu nehmen.

Wünsch dir weiterhin, dass dein Nervenkostüm so bleibt wie es ist & thumbsup

Jo mei unser lieber pilgram is seit den ersten tagen bei mir auf da Ignore.

Also hab ma a paar vids angschaut auf „DuRohr“ aka youtube angschaut. Die zero san ziemlich cool, hald aber auch teuer. Des wär was falls des mim schmerzensgeld hinhaut und mei klane nebentätigkeit als it service in gang kommt.

Vfr1200 mit dct is auch seeeeeeeehr nett, aber da was i ned obs mim kniewinkel geht, des müsst i probiern (müsst i sowieso bei jeder maschin)

I hob eh vor dass i moi zum händler foa sobald i mein führerschein wieder hab und a auto hab (muss mei fahrfähigkeit beweisen)

i sag amoi Lanzinger, jo okay schalt mit`n Finger, aber bei MotoGP meets Vienna is er mit ana KTM RC8 mit Fussschaltung gfahren. Ob legal waß i ned.

Yep der ihm sehr wahrscheinlich zugetraute Sachwalter sollte dem Klausi das mit dem Internetz halt endlich verbieten :rage: Aber Schlamm drüber.

Auto mit Automatik hat durchaus seine Vorteile. Die Version auf zwei Rädern kenne ich nur von der yamsn (13er fjr) … Hatte die mal bei einer Roadshow kurz zum Testen … Etwas gewöhnungsbedürftig aber hat anstandslos funktioniert.

Was i vom gesetz her beim auto alles derf steht nu ned fest weils pberprüfen ob i mit da prothese a kupplung bedienen kann.

Beim moped isses eindeutig, da derf i a fußschaltung ned bedienen mim linken. Und da rechte geht ned da hab i a perneous lähmung (kann mein fuß ned bewegen der wird außerdem zur sicherheit fixiert).

Des automatik auto werd i sicher nehmen scho aus dem grund weil i ned immer a prothese tragen kann (gibt tage da gehts vll ned wegen schmerzen) und weil des vor gericht bei am unfall manchmal trotzdem hergnommen wird.

Beim motorrad denk i ma dass a tiptronic zwar schön is, aber wenn dann kann i glei automatik nehmen, kann da ja trotzdem im manuellen fahren.

Was genau meinst jetzt mit „manuell fahren“?

Also zum beispiel beim dct vo honda einfach in den manuellen modus umschalten, dann kannst mit da tiptronic schalten

Ok, also halbautomatisch. :wink:
Weil manuell geht ja gar ned, zwecks fehlender Teile, hab i ma grad gedacht.

A bekannter von mir hat die Crosstourer mit Doppelkupplungsgetriebe und hat das mal ausprobiert, aber er meint es macht absolut keinen Sinn händisch rauf oder runter zu schalten. Des Ding macht des alleine scho richtig. :wink:
Btw. falls du wirklich wieder Motorrad fahren willst und kannst, dann wären die Crosstourer bzw die Crossrunner wohl die gscheiteren Alternativen zwecks dem Kniewinkel.
Ich schätze mal, daß das auf- und absteigen das größere Problem sein wird, im Gegensatz zum fahren mit Automatik.
Glaubst geht des so easy?

An sich gabats auch so klane tiptronic die ma auf jedes motorrad baun kann, bei der ma aber weiter kuppeln kann (is afoch a klaner magnet der die fußschaltung betätigt), mog i aber ned.

Des mim draufsetzen wird glaub i ka problem, weil bis dahin bin i ja wieder gscheid mobil und beweglich. Da i außerdem 1,90 groß bin wird des scho gehn^^

Crossrunner hab i ma goa ned angschaut, hat der a dct? Schau i ma glei an

Edit: crossrunner kein dct… Muss wohl nu a bissl schaun. I hoff nächstes jahr gibts a poa mehr vfr 1200 fd aufm markt