Bericht der Scuderia Ponetti: 3-h-Moped-Cross-Rennen

Eigentlicher kompletter Titel:
Die Scuderia Ponetti und das 3-Stunden-Moped-Cross-Rennen in Bad Fischau

Bericht:

Der Tag begann mit wunderschönem Wetter. Snow und ich hatten ja schon gestern Abend vereinbart, dass wir uns um halb neun, neun auf dem Gelände des MC-Crusader in Bad Fischau treffen. Er fuhr den Team-LKW (Ford Transit), ich meine Janine. Gut, beide hatten wir einige Minuten Verspätung, aber was soll’s…

Wir fuhren zunächst ein paar Trainingsrunden, um herauszufinden, wie haltbar der Untergrund wäre und wie lange wir die Turns einteilen sollten. Wir entschieden uns aufgrund des schwierigen Terrains für 15-Minuten-Turns, die wir dann zu Beginn des Rennens (es startete um 13.00) auch einhielten. Ich fuhr allerdings im 2. Turn nur 10 Minuten, weil ich die restlichen 5 brauchte, um den Motor nach meiner ersten ausgiebigen Bodenuntersuchung wieder in Gang zu bringen…

Nach weiteren 15 Minuten übernahm ich wieder. Diesmal meinte ich, ich hätte etwas gutzumachen und fuhr 20 Minuten. Und siehe da, in der letzten Runde untersuchte ich den Boden nochmal, kam aber zu keinem ordentlichen Ergebnis! Einmal hält er, einmal hält er nicht. Komisch, der Naturuntergrund…

Snow schaffte dann seine 20 Minuten fast ohne besondere Vorkommnisse. Das einzige Vorkommnis war, dass das Ponny am Schluss schon fast nicht mehr wollte. Zum Glück war ein zweiter Luftfilter mit, mit dem es dann aber auch gleich weiterging. Eins ist noch zu erwähnen, denke ich: Auch Snow untersuchte in diesem Turn den Boden genauer. Ist es möglich, dass der Luftfilter durch die vielen Untersuchungen so schmutzig wurde, dass er nix mehr durchliess? Egal, der 2. hielt dann ohnehin bis zum Schluss…

In Erwartung, dass ich nun bei jedem Turn zu Boden gehen würde, stetzten wir das Rennen mit dem 7. Turn (mein 4.) fort. Aber siehe da: Wenn man etwas erwartet, kommt’s nicht. Kein Stern! Ich war verwundert. Könnte aber auch daran liegen, dass wir wieder zum 15 Minuten Rhythmus zurückgekehrt waren.

Jetzt blieben also noch 50 Minuten. Probiern wir’s halt, dachte sich Dunstglocke und fuhr einen 25 Minuten Turn, fast ohne Vorkommnisse. Da war nur eine Anhäufung von Staub in einer Kurve, die ihren Tribut forderte. Allerdings gings diesmal, ohne den Motor abzuwürgen…

Snow fuhr dann die letzten 25 Minuten auch durch. Er sicherte somit dem Team den 27. Platz (von 50 Startern). Was wär aber gewesen, wenn wir einen 3. Fahrer dabei gehabt hätten???

Alles in Allem war’s aber trotzdem ein annehmbares Ergebnis, oder?

klingt ja recht spaßig!

das mit dem bodenuntersuchen hab ich nicht ganz verstanden, aber ich denke mal, dass du staubaufwirbeln gemeint hast! oder?

hat das auch was gekostet?

p.Y.

platz sauber aber um gottes willen wo sind de haare vom snow??? haben de schon winterschlaf???
lg da opti

25 Euronen. Und 5 Liter Gemisch haben wir gebraucht. Und dann noch einiges für Kaffee und sonstige Teamverpflegung…

Ist „Bodenuntersuchung“ wirklich so vieldeutig? Ich meinte einfach, dass ich mich unser Ponny abgeworfen hat. So was passiert schon mal, wenn man müd wird…

Liebe Grüsse
Michael

Nein, er hatte eine verstopfte Talgdrüse, die sich zu einer ordentlichen Beule geformt hat mitten am Kopf. Da hat er die Haare rasiert bekommen. Damit ihn keiner für einen Pfaffen hält, ist halt der Rest dann auch draufgegangen…

LG Michael

vom vielen feiern
hobts eam immer aufn kopf ghaut. gggggg
na subber seit bis bold amol
lg da didi

Ja, da hat alles soweit gepasst, bis auf die Bodenverhältnisse…

Wenn’z Ihr selbst sowas veranstaltets gib bitte Bescheid, vielleicht haben wir gerade Zeit…

LG Michael

zuschaun war schon mal wichtig jetzt folgt dann mal a mopedsuche und mal schaun ob der weg stimmt gggg olles ondere ergibt sich dann von selbst
lg aus kärnten

Material ins Mittelfeld gefahren. Leistungsmässig reisst unser Ponny nicht wirklich die Welt ein. Da musst dann mit Kondition arbeiten…

Aber Ihr macht’s das schon!

LG Michael

lehrgeld werden wir sicher genug zahlen aber es geht jo eher um der gaude… bei mir hold auf olle fälle
lg

…wir tun das ja heut noch. Nur weil wir uns einbilden, wir sind die Scuderia Ponetti und es kommt als Wettkampfgefährt nur eine Ponny in Frage. Die hat ja so 50 Kilos mehr als eine Stanglpuch…

LG Michael

muas schon sein aber a da ernst bei den vorbereitungen egal wieviel bier d aufgeht gggg

In dem Fall vernachlässige ich das sträflich! Auf mehr als 1-2 Bier im Monat (seit April des Vorjahres: 27, inkl Radler und Seiterl) komm ich nicht. Ich probiers immer mit Ersatzhandlung: Wein!

LG Michael

des muass i mol probieren. bei der olympiade hot des mischen nix gebrocht ausser a blede nochred gggg

Vorbereitungsarten verbinden? So in die Richtung: 1 Bier, 1 Spritzer, 1 Wodka,…

LG Michael

ggggg

dabei is halt dass nix passiert!

sorry wegen der unwissenheit meinerseits (bodenuntersuchung), bin da manchmal a bissl vieldenkend und komm gerade deswegen auf die ganz anderen möglichkeiten :slight_smile:

lg p.Y.

Ich hab mich ungeschickt ausgedrückt, das war alles…

Wie läuft’s auf der Suche?

Liebe Grüsse
Michael

nach arbeit meinst du? eher schlecht. jetzt ist wiklich der ungünstigste zeitpunkt als physiotherapeutin eine stelle zu suchen!

im herbst jetzt sind nämlich alle akademien fertig geworden und allein in wien sind nun an die 150 therapeuten am markt. gar nicht zu sprechen von denen, die von den bundesländern kommen. außerdem hab ich gehört, daß jetzt auch viele aus deutschland runterkommen, da sie oben nicht dieses arbeitsangebot und die dazugehörige entlohnung haben.

tja, und dazu kommt, daß jetzt in wien kaum ein haus einen therapeuten sucht. so kam es, daß es bei einer mikrigen unattraktiven stelle allein 45 berwerber waren.

zuerst hab ich mich sehr geärgert, aber nun kann ich eh nichts ändern und versuche nun einfach die freizeit zu geniesen.

wie gehz deinen weinen? :slight_smile:

lg p.Y.

Du wirst sehen!

Den Weinen geht’s so weit gut. Ich schau ja auch selten in den Keller. Ist Hobby meines Vaters. Mir ist das Motorradfahren schon teuer genug! Am Montag haben sie mich in Lilienfeld direkt unter dem Krankenhaus geknipst…

Liebe Grüsse
Michael