Um die 6 sec. hätt ich nicht gedacht. Und wenn einer drauf sitzt der das beherrscht und nicht meine Statur hat ist er im Winkelwerk sicher ein ernstzunehmmender Gegner.
Allerdings schauts scho a Bissal anderst aus in da Klasse bis zu 500 ccm,
außnahmen,Suzuki RG 500,Vorraussetzung für sowas is aba a Best eingestellte Aprilia, Cagiva ,oda KTM,und a Herz wia a Loi
Steuer 33,-- oder 66,-- bei jährlicher Zahlung (monatlich um 10% mehr)
Haftpflicht (gerade gegoogelt) ab 80,-- (bekam aber nur Angebot wenn älter als 23 Jahre)
Mechaniker als Angestellter? oder wie?
Ja sagen derf ma noch Alles,nur obs so ist ,überlasse ich immer gern den Anderen
Allerdings gibts da ganz gewaltige unterschiede in Der Beschleunigung zwischen 2 und 4 Takter,zumindes bei die Achterln,mei Aprilia Rs,und die Gas-Gas haben durchaus werte so um Die 6 sekunden braucht,auf an Hundater,da kommen Viertakter wie Honda 125 CBR,Usw Natürlich ned mit,Die Erstgenannten waren aber halt Hochleistungs Zweitakter,auch Die 250 RS Aprilia hat sicha werte unter 6 sek,ich hab meine damals aufn Prüfstand gestestet,möglicherweise sand des Relativ ehrliche zeitansagen
Roller,und andere lahme Luftkühler,mit ca 10 Ps gehn wirkli ned an Hunderter,und wenn mußt scho mit 20 -30 Sek,rechnen
Na ja ,ganz so ists auch nicht,jeder fährt eim mit ana 600 derter aufwärts davon,wenn Ers a bissal beherschrt,Also nix mit ernster Gegner ,da bräucht ma scho a GP Achterl,Allerdings schauts scho a Bissal anderst aus in da Klasse bis zu 500 ccm,
außnahmen,Suzuki RG 500,und Honda CBR 400 RR,Vorraussetzung für sowas is aba a Best eingestellte Aprilia, Cagiva ,oda KTM,und a Herz wia a Loi
Stimmt weil da gibts,wie Du eh sicha weißt ,Ganz feine Umbauten zum Beispiel Einer KTM EXC 300 zur Supermoto ,Da wackeln schon Die Ohrlis a Bissal untam Helm
nehme ich mal an, es geht um eine Kaufentscheidung
nach eigenen (Roller)Erfahrungen:
125er ist in der Stadt schnell genug, um die meisten Bürgerkäfige hinter dir zu lassen, auf Landstraßen kannst Überholen vergessen, auf der Autobahn darfst dich hinter den LKW einreihen und solltest diese deshalb meiden,
von den Kosten günstiger (vor allem Versicherung) als ein 50ccm Moped
Mit einer 200er bist in der Stadt nix langsamer als mit einem richtigen Motorrad, zwar etwas weniger Beschleunigung, aber wendiger, überland schwimmst locker mit, schnelles Überholen geht natürlich nicht, dafür kannst dich aber auch auf die Autobahn trauen.
Kostenmäßig etwas teurer als die 125er, aber immer noch billiger als eine „Große“.