Beschleunigungstest

Hallo Techniker :slight_smile:

Wer hat Erfahrung über die Beschleunigung einer Honda CBR 900 RR Fire Blade (SC33) bis zur Höchstgeschwindigkeit ?
Kann es sein das ein Beschleunigungsloch ab ca. 220km/h vom 4. bis zum 6. Gang vorliegt ?
Ich meine ob bei diesen Werten die Leistung des Gerätes spürbar nachlässt!
Mir kommt es so vor das meine da nicht mehr das Feuer hat, bis 220km/h jedoch Mörderleistung!

lg da Silent

steigt mit der Geschwindigkeit zum Quadrat.
Bei 220 km/h fahrt eine Maschin praktisch wie gegen a Wand, so stark is der Widerstand.
Deine 900er hat ca. 128 PS an der Kurbelwelle, und da tut sie sich bei diesen Geschwindigkeiten schon entsprechend hart.
So gesehen glaub ich das ist einfach so, und es liegt kein Problem bei den Vergasern oä vor… :wink:

… ein überzeugendes Argument!! nicht dran gedacht hab :-))
War wohl ein wenig geblendet und bekam nicht mehr genug vom Adrenalinkick ! looool
Danke nochmals verbeug

lg da Silent

oiso i merk bei der blackbird bis 290 fast nix punkto leistungsverlust ;o))))))

andere PS und is a wengerl schnittiger gebaut, genau aus diesem Grund. Die Blackbird hat den Trend eingeläutet, die Schweinwerfer nicht nebeneinander, sondern übereinander anzuordnen.
Die Hayabusa setzte diesen Trend fort. Die dritte in diesem Bunde, die ZX-12R, hat eine konventionelle Verkleidungsfront und beißt trotz der höchsten Spitzenleistung gegen die Hayabusa in Punkto V-max ab.

Motorräder haben einen cw-Wert, der mit LKWs in etwa gleichauf liegt. Eventuell sogar a bisserl schlechter.

Wie a LKW, unglaublich wenn man die Breite beider Fahrzeuge vergleicht, donn glaubt des jo kaner !!?? verwundert bin
Wo soll a Motorradl soviel Luft auffangen ?

lg da Silent

kummt am fohrer an. wann der in mund offen hat… also, visier und schlapfn zua, sunst steigt der cw- wert.

:smiley:

… das i mi vor lauter schiss aufbust wie a Gockel loool

lg da Silent

berücksichtigt den Druck pro Flächeneinheit. Daher haben Jumbojets mit 8 Meter Durchmesser einen super cw Wert weil ihre Flächen in einem spitzen Winkel nach hinten verlaufen, aber Motorräder wo halt vieles frontal im Wind steht, einen fürchterlich schlechten. Verkleidungen, die vorne spitz zulaufen, machen bessere cw Werte.
Bei alten CBR, FZRs, ZXRs steht die Verkleidungsfront mitm Scheinwerfer meistens vertikal im Wind, die neuen Speedmopeds hingegen haben hier eine deutliche Schräge nach hinten, und somit einen besseren cw Wert.

…meine putscherln, die i beim laufen lass, ja mächtig stinken, denn da steht ja auch der ganze körper voll im wind und zeitweise drückts ma hinten ganz schön was raus…aba…hinter mir die sinflut looool

… es von Vorteil sein wenn ich am hinteren Ritzel 2 Zähne zugebe, im oberen Geschwindigkeitsbereich ?
Was bedeuten würde, mehr Power dafür niedrigere Höchstgeschwindigkeit, und diese HG wiederum schneller erreicht würde :-)) verwirr gg

Hab das gleiche Modell wie du nur in schwarz!

muss dir recht geben ab 220 km/h is der zug weg,

aber findest net das sie vom drehmoment no a bissal mehr habn könnt ?

des is nämlich des wos mi so stört

Freund fahrt a vtr sp1 und wenn ma gleichzeitig weg fahrn liegt er am anfong durch des starke Drehmoment vorn erst bei 120 lieg ma wieder gleich auf.

deshalb kommt jetzt jet kit auch no rein gg

lg Tom

Auf di hob i gewartet, jetzt brauch i ma um meine keine Sorgen mehr zu machen, des war die Bestätigung das ned nur mir so geht !! gggg

Anbei ist die VTR a Tausnda, do is scho wieder a onderer Zug dahinter!! g

lg da Silent

fühlt sich das Motorradl wesentlich leichfüßiger an, die Gangspreizung wird enger, und der Tacho geht falsch. Bei 2 Zähnd hinten wird das in etwa im 5% Bereich liegen. Bei einem Zahn vorn zB von 16 auf 15 sinds 6,75%. Also lieber vorn ein anderes Ritzl, das kann der Herr Inspektor auch nicht nachzählen, wenn er pingelig ist und einen Prüfbus mithat.

ma muss a positives sagen des Fahrwerk is mit abstand aner der besten in der klasse wenn net des beste gg

wennst mit unsern mopal in die kurven fahrst, fahrst wie auf schienen.

Hast du deine a kürzer übersetzen lassen ?

lg TOm

Bedeutet das bei 100km/h zeigt er 6,75km/h mehr an gegenüber der tatsächlichen Geschwindigkeit ggg

Hab gerade eine Diskussion mit „Koflair“ darüber.
Dann geht der Tacho falsch ! gg
Ich lege Wert darauf das alles stimmt !! leider
lool

hatte das gleiche Modell bevor es mich auf dem
Ring zerlegt hat, ich hab sie mal auf der
Autobahn auf 280 geschraubt und hab eigentlich
kein Beschleunigungstief erlebt,
wenn ich dir noch einen Tip geben darf, behalt
dir das Bike es gibt kaum eine die so lange hält.
Ich hab jetzt 106.950 Km drauf (seit 95.000 Km
ein Tauschmotor) und sie läuft noch immer.

Gruß Gefreiter

ROFL :smiley: hehehehe… kein text-

… Erwähnenswert und zugleich a eine Respektable Leistung!! Meine hat zur Zeit 29000KM drauf und wenn is auf die Jahre umrechne geh i damit in die Rente loool
Wie lange hast braucht von 220-280km/h ?(schätzungsweise)

lg da Silent