sich den Vertrag mal durchlesen. Aber bei den gravierenden Mängeln ist das egal. Da MUSS der Händler oder auch der Private das Fahrzeug zurücknehmen und die Kohle rübergeben. Steht auch im Gesetz, weiss im Moment nur net den richtigen §.
- sei vorsichtig mit aussagen wie betrogen.
2) ruf mich bitte an 0664/3827805
3) gib hier im forum keine weiteren angaben zu der sache solange das nicht geklärt ist.
4) mach dir net ins hemd. wird schon werden. beruhige dich erst mal.
obwohl der betreffende händler vermutlich kunde von mir ist. wenn das motorrad auf dieser seite gefunden wurde.
aber alle anschuldigungen welche hier gemacht werden müssen dann im streitfalle vor gericht bewiesen werden. also seit lieber etwas gemässigt dann gibts keine brösel. so einfach ist das…
wir sind hier net im rechtsfreien raum. bitte seeehr vorsichtig sein. gewerbetreibende haben für solche fälle meist eine rechtsschutzversicherung. da ist die hemmschwelle sehr gering rechtliche schritte zu unternehmen.
doch.
einen EINGESCHRIEBENEN brief, mit den mängeln an den händler schicken.
mit dem kaufvertrag kann dir sicher die arbeiterkammer oder der konsumentenschutz weiterhelfen.
außer du hast dieses motorrad als wrack bzw. im kaufvertrag steht " nicht repariert, reparaturbedürftig" oder so ähnlich gekauft.
wenn es auch noch sehr günstig war, ZB. listenpreis 2000€ und bezahlt hast du 500€ sehe ich wenig aussicht auf erfolg bei einem kaufrücktritt.
auf jeden fall würde ich AK oder den konsumentenschutz kontaktieren.
mfg helmut.
ps.: was ist das für ein motorradl das nach 30000km eine so eine Leiche ist ???
ist, wenn ned wrack im KV steht aber der händler es über einen Privaten verkauft.
Also wenn als verkäufer im Vertrag ned der Händler drinn steht sondern eine Privatperson!!
könnte auch sein, da muß ich dann aber den privatverkäufer privatrechtlich einklagen und das ist auch ein sch…!
hoffentlich hat er in diesen fall eine rechtsschutz versicherung.
hast den abzocker net beim namen genannt
sonst hättest vielleicht noch a verfahren wegen geschäftsschädigung am hals
und das ist es was mich sooooowas von anzipft von solchen fast schon räuberb zu benennenden typen, daß d` wenig chancen hast gegn solche „:(urx“)
am frustierendsten is ja die momentane wehrlosigkeit
aber:
KANN NUUUR BESSER WERDEN
viele grüsse
für dieses Forum? Weil in Newsgroups nimmt sich bei solchen Verbrechern kaum einer ein Blatt vor den Mund. Meiner Meinung nach hab ich das Recht Leute vor Unzulänglichkeiten zu warnen und speziell in NGs darüber zu diskutieren, alles andere kommt einer Zensur bedenklich nahe. Die 4men haben halt no ned überrissen, das das Inter/Usenet nicht nur für ihren Profit da ist, sondern sich die User auch wesentlich besser austauschen und informieren können, um andere vor solchen Frechheiten, überhöhten Preisen, whatever zu warnen und das macht auch Sinn.
Was anderes ist es, wenn der geschilderte Umstand überhaupt nicht der Wahrheit entspricht oder nur beleidigend argumentiert wird.
Glaube aber kaum, das hier jemand ein derartiges Bait just for fun auslegt.
…auf dem laufenden und informier dich mal vielleicht gibt es ja eine rechtlich ungefährliche Möglichkeit wie du uns den Namen nennen kannst. Ich glaub ich weiß wies dir jetzt geht, bei sowas wünscht man sich echt man wär bei der Mafia und skrupellos genug für „Erziehungsmaßnahmen“.
Grüsse, Matt.
2 Jahre für Mängel haften (kann höchstens vertraglich auf 1 Jahr reduziert werden). Mach dir also keine allzu großen Sorgen (ist leicht gesagt).
Klär aber alles mit Rechtsanwalt, ggf. kontaktiere Konsumentenschutz
Motorrad hast du gekauft???
SM
I glaub´, du hast mi verwechselt
@speed: wollte dich nicht direkt ansprechen
damit net no aner von uns User bei „gemeine“ Händler einfallt bin i dafür daß ma Namen nennen!
Konsumentenverein die Euro-Sünder (unerlaubte Preiserhöhung bei Euroumrechnung bis März) ins i-net stellt, dann wird man doch unseriöse Vertriebspraktiken auch veröffentlichen dürfen.
Help, Vera, …und andere FS-Programme warnen auch
öffentlich vor div. Firmen. Also her mit dem namen!!!
…ich glaub das war Bedingung damit der Deal rückgängig gemacht wird (Vermutung). Mich würde es auch interessieren wer der „Händler“ war, aber nicht einmal ich wurde eingeweiht.
hinterläßt die ganze Geschichte (hab´s erst jetzt vollständig gelesen - beide Threads) einen faden Nachgeschmack.
Also ich bin mir nicht sicher ob ich irgendein Motorrad nun über diese HP kaufen kann, da ich ja nicht weiss ob ich bei „diesem“ Händler lande. Alle seriösen dürften darunter leiden.
Andererseits ein Kauf ohne Probefahrt bei einem Händler (wegen der Batterie - das ich nicht lache…) kommt sowiso nicht in Frage.
Ganz schöne Zwickmühle für Nils
Pete
hi ho
bin neu hier indierundewink und will meine meinung auch kundtun (also fallts nicht zu sehr her über mich
das mit dem faden nachgeschmack kann ich nicht nachvollziehen da du nur die geschichte von einer seite kennst und um etwas beurteilen zu können solltest wenigstens wissen warum und wieso der händler so agiert hat… wenn er hier dazu nicht stellung nehmen will is find ich auch ok (1händler gegen woswasiwieviele forumnutzer = aussichtslos) sind wir froh das die geschicht einen guten ausgang gefunden hat…
und ausserdem gibts bei den auto(motorrad)fahrer clubs die möglichkeit eines ankaufstestes den man meiner meinung nach auch machen sollte ,und der verkäufer den auch zulassen „„muss““ ,uu auch erst nach unterzeichnung eines Vorvertrages, aber wennst des moped eh kaufen willst sollte es keine probs geben…
zur info ich bin kein händler oder verkäufer
grüsse Rene]http://www.rene.einefetza.8m.com/images/genesis_rene_f.jpg[/img][/url]