dich wohl mal aufklären , was aufgabe der exekutive ist… bei genau diesem fall kannst du nur eine besitzstörungsklage einreichen und das nimmt nicht die polizei auf, das mußt du selber beim gericht einklagen, kostet sehr viel zeit ung natürlich geld, dann brauchst du unbedingt einen zeugen , der das ganze beobachtet hat und bezeugen kann, dass es auch der lkw fahrer war und nicht eventuell schon ein fahrer vorher … das ganze verläuft dann sicherlich im sande , nur um über die exekutive herzuziehen und zu sagen , die sind faul usw. solltest dich vielleicht mal rechtlich erkundigen …
lg manuela
nicht richtig , wenn mir einer mein motorrad wegstellen würde, dann tät i dem auch was sagen , falls ich es sehen würde.
jetzt sollt ich dich wohl mal aufklären , was aufgabe der exekutive ist… bei genau diesem fall kannst du nur eine besitzstörungsklage einreichen und das nimmt nicht die polizei auf, das mußt du selber beim gericht machen, kostet sehr viel zeit ung natürlich geld, dann brauchst du unbedingt einen zeugen , der das ganze beobachtet hat und bezeugen kann, dass es auch der lkw fahrer war und nicht eventuell schon ein fahrer vorher war… das ganze verläuft dann sicherlich im sande ,da gibts einvernahmen des beklagten , des zeugen etc … nur um über die exekutive herzuziehen und zu sagen , die sind faul und du hast sie beim mittagsschlaf gestört usw. solltest dich vielleicht mal rechtlich erkundigen und dann hier im forum groß herumschrein !!!
lg manuela
weils so viele unfähige Deppen gibt
die dann was zamhauen und dann abhauen
hau ich zu, wenn ich sowas seh!
halt es wie da Steveman
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1381928]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1381928[/url]
fremdes Eigentum greift man net an
es sei denn man will es stehlen
und davon geh ich aus, wenn ich wem fremden an meine rumfingern sehe!
zum Erklären kommt der dann nimma
basta!
grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass das Umstellen des Fahrzeuges die Polizei direkt nichts angeht und mit Besitzstörungsklage beantwortet werden sollte.
Nur ist in diesem Fall durch das Umstellen auch ein Vergehen gegen die StVO begangen worden. Folglich wäre dann die Exekutive wieder zuständig. Bei der Anzeige geht es dann auch nicht darum, den Täter zu finden etc., sondern um die Statistik. Würde es wieder in einem ähnlichen Fall zu einer Anzeige wegen Falschparken kommen, hätte man es leichter, darauf hinzuweisen, dass Motorräder einfach umgeparkt werden können.
Wie siehst Du das?
dB statt PS!
Keine Sache beschädigt, nix gestohlen, nicht mal die Staubschutzkappe (sonst funktionierts nicht gg), niemanden verletzt, also wegen was soll man Dich anzeigen? Wegen Luft, die nicht mehr da ist?
Er wird sich den Akt durchlesen. Dann wird er einen Blick auf seinen Schreibtisch werfen.
Er wird einen Blick auf den Stapel mit den „strafbaren“ Handlungen werfen.
Dann wird er einen Blick auf den Stapel mit den „wichtigen strafbaren“ Handlungen werfen.
Er wird sich überlegen was ein Prozess so kostet und er wird sich überlegen wie es um die Beweiskraft bestellt ist.
Rate mal, wo er diesen Akt dann hinlegen wird…?!
Noch dazu wo doch diverse Parlamentsabgeordnete mit Nachdruck fordern, die Gefängnisse doch nicht unnötig überzubelegen.
Aber Spaß beiseite, ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will! ![]()
Ich glaube was dir in den Sinn gekommen ist,
das ist der §136 StGB „Unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen“.
Wenn ich in meinem schlauen Buch richtig lese,
dann steht da folgendes:
…in Gebrauchnahme bedeutet, dass das Fahrzeug als „Fortbewegungsmittel“ benützt wird…
Unser „Täter“ benutzt es aber nicht als Fortbewegungsmittel! Das will er gar nicht!
Er schiebt es nur zur Seite, damit er parken kann! (soviel zum Motiv)
Ich bin ja kein Rechtsgelehrter, aber ich glaube nicht, dass unser Fall auch nur irgendwie strafrechtlich von Belang ist.
Von der Beweisbarkeit will ich ja gar nicht reden.
Du kennst ja den Spruch: „Im Zweifel für die Reisefreiheit!“ ähm… ich meine „für den Angeklagten!“
Gruß
Alex
…würd mir ja eine 400kg Harley kaufen und sie mit einer Kette an einen Wohnblock binden.
Wüll i segn wer des Trumm do wegschiabt!
PS: Interessant zur Beurteilung wär natürlich ein Foto von dera Gschicht!
Tät ma uns alle leichter.
Gruß
Alex
In Spanien is des genauso. Da wird das Auto auch ohne Handbremse abgestellt. So kann jeder ein wenig „nachhelfen“ wenn die Lücke nicht die richtige Größe hat.
Natürlich is da jedes Auto ein wenig zerbeult.
Vermutlich hat es aber einfach nicht den Stellenwert wie in Österreich oder Deutschland.
Ein Blechding mit dem man zur Arbeit, zum Einkaufen etc. fährt…
Gruß
Alex
nicht wirklich aus, bin mir aber ziemlich sicher, daß es NICHT erlaubt ist, ein Fahrzeug ohne Einwilligung des Besitzers woanders hinzustellen, wobei die Entfernung dabei unerheblich ist. Das näxte Mal schiebt ers mitten auf die Strasse. Von der Behinderung ( Einfahrt ) abgesehen.
Lies mein erstes Posting: Er wirds BEWEISEN müssen, dass der LKW-Fahrer war.
Ich versteh 1nes nicht: Das Rechtsverständnis hier. Nur weil niemand einen Schaden hat, heissts ja noch lange nicht, dass etwas erlaubt ist. Oder willst dem näxten Kapplständer, der Dich mit Overspeed stoppt, das auch erklären, dass ja niemandem etwas passiert ist??? kopfschüttel
3lg
Harald
Foto gibt es ja schon:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1380914]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1380914[/url]
dB statt PS!
also erstmal danke für die vielen Reaktionen - dass sich hier ein paar an die Gurgel gehen war nicht meine Absicht.
nachdem sich mein erster Ärger verdampft hat, könnt ich übers wegheben allein aus diversen Gründen ja hinwegsehen - die grosse sauerei bleibt aber immer noch, dass ich mitten in die Einfahrt gestellt wurde.
zum Thema Exekutive: dort wollte ich vor allem Melden, dass ich nicht schuld bin, falls ich jetzt selbst eine Anzeige bekomme.
Zu jenen, die mit „is eh nix passiert - reg di ned auf“ argumentieren:
2 fiktive Beispiele:
Ihr geht einkaufen und bindet Euren Hund vorm Supermarkt an - ein anderer Hundebesitzer kommt dazu und hats eilig. Drum hängt er euren Hund ab und seinen eigenen an. Euer Hund ist gut erzogen und bleibt zufällig sitzen bis ihr kommt… nix passiert, also eh ned schlimm oder?
Beispiel 2: Jemand dringt in euer Haus ein, weil er dringend pissen muss. Er hinterlässt keine Schäden am Schloss und putzt sogar noch eure Kackstreifen in der Schüssel weg. Er war zwar in Eurem Haus, aber hey… nix passiert, also ned schlimm, oder?
ich wollte mal wissen, ob ich nur übersensibel bin, weil ich erst seit ein paar Wochen mit dem Bike unterwegsbin. Aber anscheinend bin ich nicht ganz allein. Offensichtlich gibts unterschiedliche Meinungen und die sollten respektiert werden.
Danke - schöne Grüsse
kl.Schuach
mfgmax
wieder was anders tät ich mal sagen! es gibt absolut keinen grund dafür dass die das mahcen! aber parkplatzsuche ist einer!
mfgmax
hast aber du die anzeige wegen körperverletzung! ![]()
ist gleich sehr viel besser!
mfgmax
ich eigentlich auch so.
Sieht man meinem Auto auch an. Aber leider bin ich der einzige. Andere fallen wegen einer Beule gleich aus allen Wolken. ![]()
denn Du kannst nicht alle Fahrer verschiedener Verkehrsmittel in einen Topf werden.
Da ich Auto (ca.40-45 tkm)Motorrad (ca.15-18tkm)
Fahrrad(3-4tkm)abwechseln benutze, so gibt es hier und dort Spinner.
Nur wobei ja noch etwas zu bedenken ist - eventuell war der Kleinlastfahrer nicht der erste der das Bike umgestellt hat.
Da könnte auch schon vorher ein Autofahrer der wieder abgefahren ist der Täter gewesen sein.
Daher ist meine „Aktion“ in den „Träumen“ nur sinnvoll wenn Sicherheit beim Täter besteht.
fremdes eigentum geht dich genau einen scheissdreck an.
und ob du probleme hast einen parkplatz zu finden mit deinem kübel, geht mir knapp am arsch vorbei.
selbst wenn’s ausschaut als würd die mopettn absichtlich
bled stehn, hast du nach lange ned das recht irgendwas, irgendwohin zu stellen!
wenn i dran denk wie egoistisch ein grossteil der
käfigtreiber ihre dosen abstellen, krieg ich an rappel.
und ich sehs schon garned ein, das meine reibn zwei
käfig weiter steht nur weil die grenzdebilen käfig-
fahrer z’deppad zum einparken sind.
wenn ich auch nur einen seh der sich auch nur annähernd
an meiner reibn zu schaffen macht, bekommt meinen
helm in die pappn. wurscht welche rechtlichen folgen
ich zu tragen hab, aber da fällt die sicherung.
da kannst selber motorradfahrer sein wirst ned auskommen.
so sicher wie das amen im gebet.
auf leut wie dich wart i eh schon.
bist ein held! wesen wie dich braucht das land…
…wir haben eh schon zu wenige hirsche in unseren wäldern!
mfgmax
woran es hier zu lande mangelt, ist fehlender respekt
gegenüber fremdem eigentum!
ich weiss ja ned nach welchen regeln du dein eigenes
leben ausgerichtest, aber für mich sind fremde eigen-
tümer heilig.
erst vor ein paar tagen hams die reim von einem freund „umgeschmissen“.
aber ned einfach nur hoppala, sondern glei übern ständern.
der gute hat jetz a rechnung von knapp 1000 eiern am
tisch liegen. fahrerflucht natürlich.
mir selbst vor einigen jahren passiert, 38.000 schaden war die folge … fahrerflucht.
jetzt kommst du daher und redst als wär das selbst-
verständlich.
da gehn mir die adern auf.
wenn i dran denk das irgendein wappla mit 70 kg
meine 240 kg schlanke kawa verstellt, rollts ma
die zechnnägl auf.
und wenn’s liegt, dann wars natürlich keiner.
ABER DU WÜRDEST NATÜRLICH A ZETTERL HINTERLASSEN.
den zorres hat aber dann trotzdem der eigentümer.
oder glaubst es is lustig die teile zusammen zu
klauben … und vielleicht auch noch wartezeiten
bei den bestellungen in kauf zu nehmen.
NUR WEIL DU KEINEN PARKPLATZ FINDEST?!?
Bei aller Liebe, aber in meinen Augen bist einfach
ein Trottl. Punkt.
schonmal von den sicherheitsabständen gehört die
man einhalten muss beim parken?
wenn’s nämlich nachdem ginge, müsst ich meine reibn
am gehsteig parken. soweit zum thema parkplatz finden.
wenn ma’s genau nimmt.