BIKECITY, WIEN braucht 21 Monate! für getriebetausch

ok - wie ich phantoms feedback entnehme habe ich im Ärger etwas voreilig agiert. Tut mir leid ok - Hallo allerseits . . . habe den langen text wieder entnommen . . . . wers gelesen hat kann doch verstehen das irgendwann die geduld zu ende ist. . . . . . sorry für diesen 1. ärger auftritt . . . . danke pilgram für die klaren hinweise!

Die Bewertung geb i Dir auch :wink:

weyl des Is ma oba sowas von Wurscht Deyn Problem :sob: solangst beim Erstn Beitrag ned Grüßen willst, oda kannst :rage:…i bin Jahre Lang bei da Bike -City Kunde und hob Nie Probleme ghabt …host Dich a so verhalten dort :eyes: , daun brauchst Di eh ned Wundan -Du Forums Ignorant .

Lg Pg

da host bevorsd Di Wichtig mochst scho glesn?

Bei kritischen Postings über Händler solltet ihr bedenken dass, Verunglimpfungen jeder Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können. Das heißt sachlich und ohne Verwendung von Schimpfwörtern solche Beiträge ins Forum stellen. Solche Beiträge können ruf- oder geschäftsschädigend sein und ihr könntet in die Lage kommen die Behauptungen vor Gericht zu beweisen. Aus Gründen der Fairness finde ich persönlich es besser, vorher mit dem Händler zu sprechen und versuchen das Problem zu lösen als es hier in die Welt hinaus zu schreien.

HIER NACHZULESEN UNTER FORUM INFOS …oben bei da Kopf Zeile :wink:

Das Forum heißt Erfahrungen mit Händler, darunter steht ein chronologischer Bericht ohne Schimpfwörter.
Dass ein solche Kundenbehandlung geschäftsschädigend sein kann, ist die logische Konsequenz eines Meinungsaustauschs - hier in Form eines Forums. Natürlich sind positive Empfehlungen immer besser, aber auch solche Ausrutscher ins Negative sind für mich interessant.

Wenn der sehr exakte Bericht auch inhaltlich stimmt, hat er das Gespräch mit dem Händler öfter gesucht als ich es tun würde. Das überschreitet bei Weitem die zu zumutbaren Geduld eines Kunden.

Ich finde den Bericht sehr gut, auch wenn er immer nur subjektiv sein kann.

Gruß,
Lupusz

Nix für Ungut :grin: …Herzlich Wilkommen da im Forum meinerseits :wink:…oft sinds gerade Die mit den meistn Start Schwierigkeiten Die dann den Besten Landeplatz haben :wink: und Absolvieren :smiling_face: …ich hoffe das Du das verstehen kannst …Deswegn halt i mi da jetzn weiter raus -weyl i ned dabei war…

Wie auch immer -ich hoffe das Ihr Euch noch Irgendwie Einigen könnts .auch wenns JETZT noch ned so ausschaugt …

Viel Glück wünsch i Dir

Lg Pg

Dua Nit Jammern …des is ned mein Geschreibsl :cold_face: …waunsd des ned verstehst oder verstehen willst , darf ich Dich Bitte an 1000ps verweisen :wink: …Die wo DAS ZU RECHT AUCH EINGESETZT HABEN :eyes:

DANKE!!!

Lg Pg

das du da etwass sehr verärgert bist, kann ich verstehen,
kenn zwar die hintergründe nicht,aber aus der ferne gesehen ,ist des a frechheit.
anscheinend sind solche aktionen kein einzelfall,
mir sind 2 von 2 verschiedenen motorrad werkstätten bekannt die so ähnlich sind.
a 3de woass i a noch,
bringt oana a honda xl 500 in de werkstatt (schaden weiss i nimma is scho 20 johr her)
fragt wegen am kostenvoranschlag,zerlegt der händler des mowed,
wollt a grössere summe dafür…
sogt da besitzer is ma zuteier,gibt a ehm de zerlegte moweden in 2 schochteln zrugg :grin:

griasserl

… bei de Hoiza auftaucht bist kann i ma vorstelln dass a bissl vaschreckt worn :grin: :grin: :grin:

Sonst kaunn ma eher nichts schlechtes über die BIKE CITY sagen. Schau, ich bin ein BOGOLY Kunde, seit vielen Jahren. Es war nicht immer alles zu meiner Zufriedenheit und da muss man dann nachdenken ob die Kacke überwiegt oder man kleine Sünden verzeihen kann oder will. Wer perfekt ist soll den ersten Stein werfen. Summa summarum bin ich mit dem Peter voll zufrieden daher geh ich immer wieder zu ihm.

So schauts aus …

Mit BikeCity habe ich eigentlich nur positive Erfahrung gemacht (Z750 08).
Jahresservice war innerhalb eines Vormittags fertig, und konnte sie gleich wieder mitnehmen.

Contra: * Kette war nicht nachgestellt und schlecht geschmiert.
* Für einen Batterie einbau 50€ zu verlangen ist heftig :slight_smile:

Aber sonst…Top, was Service, Kundenbetreuung und Schnelligkeit angeht.

Haha, ich liebe dieses Forum!
Von wem kommt dieses Zitat? Jetzt aber nicht vom Meister der Verunglimpfung selber?
Wahnsinn …

Die habens echt drauf!

Ist das vermutlich derselbe, der sich „üblicherweise“ so ausdrückt:

Äh, ja, ohne Verwendung von Schimpfwörtern, oder weil wir ja schließlich kein Motorradhändler sind, völlig legitim? :wink:
Blöd ist nur, daß unsere Gerichte in dem Fall keinen Unterschied zwischen natürlichen und juristischen Personen machen …

Keine Angst, ich verklag ihn schon nicht. Finde nur diese heuchlerische Doppelmoral abscheulich.

… tut ma da Boboly a nie, spannen auch ned. Das soll man selber können und hat wenig mit Service zu tun denn WENN so ein Machiniker dann an 100er mehr verlangt für diese Arbeiten werden wir sicher nervös :wink:

ruafst ned beim Importeur aun?der hod do a Händlavazeichnis,oda?da junior vo mein kollegn hod a pesaro vo motobi im 21.bez. bei an haundla kauft,frog duart amoi bein Pospisil.

Servas

oiso Die Moto Bi Händler gibts lt Händler Liste hier von 1000ps in Nö …in Wien steht zwar keiner drinn , das kann sich aber Geändert haben .

Motorsport-Kronberger 2104 Spillern
Winnimotor - Werner Peiritsch 2404 Petronell-Carnuntum

Zur Frage Deinerseits , zwecks Größerem 125-300 ccm und auch zur Frage mit da Reperatur von Deinem Jetzigen Fufzgal , habe ich Dir bereits im Mai geantwortet . Und hast dort scho angerufen und nachgefragt ? :eyes:

Lg Pg

Also in Winni kan i empfehlen, der Schraubt an meiner Duc, wann i nimma weiter weiß

lg

Sers
Sag in irgendan Fredl hast was von ana 125CBR Abstimmung mit PC5 gschriebn glaub i, find eam aber nimma.
Was hast des eigentlich an mehr Leistung bracht??

lg Alex

Entschuldige bitte, Pilgram1, aber diese vielen (18269) Posts von Dir sind sowas von unnötig:

1. erstens: niemand kann diese Sprache verstehen
  2. immer wieder diese sinnlose Aufforderung, sich vorzustellen - das gibts in keinem anderen Forum international!!
  3. dadurch fühlt sich auch jeder User des 1000PS Forums sowas von unwillkommen … und
  4. ist es dann kein Wunder, dass das Forum praktisch tot ist … viele Unterforen sind seit 2010, 2009 nicht mehr aktualisiert worden …

=> Du bist der Tod des Forums, Danke.

Na jo Bringt ned wirklich Viel , is halt a Klaner 4 Takter selbst wenn a Sport Nockenwelle und a Sport Auspuff verwendet wird. Noch dazu ists a 2 Ventiler (aus da Oidn Honda Sonic 125 ccm Nur es Getriebe ist das gleiche wie von da 150 CBR 4 Ventiler ; Gibts aber nicht Offiziell in Eu)

mit ca 3-4 Ps Plus kann ma Rechnen , ned Die Welt ,immerhin aun Deutlich Besseren Durchzug , vor Allem bergauf , und ca 10 Echte km/h mehr in da V-Max :sunglasses:

Trotzdem PC 5 , und Abstimmung am Leistungsprüfstand per PC ist sicher koa Schlechte idee, und Funktioniert auch .

Lg Pg

Naja, Deine Postings sind durch Dein Jonglieren mit Grammatik, Rechtschreibung und Dialekt extrem schwer zu lesen. Kopfschüttelnd lese ich sie dann teilweise gar nicht. Wenn Postings wertlos werden, sinkt die Qualität eines Forums. Es gibt noch einige wenige (z.B. Alteisen, UrAlterSack, etc.), die auf Deinem Zug mitfahren und deren Postings auch nicht lesbar sind.

Nachdem ich hier eines der dienstältesten Mitglieder bin, kann ich getrost behaupten, dass das Niveau schon höher war, das Forum mal geblüht hat. Unleserliche Postings im Pseudodialekt (um Mängel bei der deutschen Sprache zu kaschieren??) werden es nicht heben. UserIn Sequoia hat also nicht ganz unrecht.

Und üwahaupts damit machst ma daun eh aun Riesn Gfalln :grin:…A Aundane Frog: Wos is wo woarst De Gaunze Zeit waun Die Ehem .Forumsqualität doch einst so hoch war? :eyes:…is da Fad gworn im Fratzn Biachal , oda hobns Dich eppa aussekaut :grin:.

Merk da Eins-oda loß es :wink: : i schreib genauso wia i ma Denk schreiben zu wollen , und ned wias Andere Gern Lesn -Unabhängig von Jeglicha Grammatik , Rechtschreibung , und Dialektik . Und noch demsd ned da Forumsbetreiber bist , kannst zwar gerne Kritik üben , aber Genau 0,0% daran was ändern , und oder mir Irgendwas Vorschreiben …da kaunst 500 Joahr da im Forum Registriert seyn -Juckt mi ned . Abschließend- wirsd eh Wissn für wos es Rote Patschhantal do is -odrr? :dizzy_face:

Lg Pg