Biker VS motorradfahrer

nix gegen chrom bitte!
gggg

lg
peter

gibt wieder so ein paar wichtige, die sich aufspielen und „regeln“ usw aufstellen wollen! gg
na sollens halt! rofl

mfgmax

Weißt eh wie’s gemeint war! :wink:

Bike ist in der englischen Sprache eine aus dem Wort bicycle entstandene Bezeichnung ursprünglich für Fahrrad. Heute wird der Begriff weiter gefasst und wird auch in der deutschen Sprache sowohl für Motorrad oder ein sportliches Fahrrad, z. B. Mountainbike, verwendet. Die Verwendung für ein Motorrad ist in den Kreisen der Motorradfahrer jedoch umstritten. Sie wird von einem Großteil vehement abgelehnt ebenso wie der daraus abgeleitete Begriff Biker für den Fahrer.

also… is jetzt auch keiner schlauer gg

gegen lange haare :wink:

Hab ich ja selber mal gehabt! :wink:

de wüden laungzodaten hund. dann abschneiden und einen auf seriös mochen :wink:

wie du richtig schreibst heisst es in DEREN sprache biker
und die sind in erster linie, hart und cool.

da ich noch nie cool war, meine muttersprache deutsch ist
und die rückübersetzung radler heissen würde, bin ich ganz klar und einfach motorradfahrer der spass an seinem hobby hat.

vielleicht nennen sich ja in zukunft alle fussballer soccerer

mein Klassenvorstand bei einer zünftigen Feier mit einem Taschenmesser abgeschnitten.
War aber wurscht, weil ich nach der HTL eh gleich zum Heer musste.

mfg
Bernhard

Welt…

jaja das gibts - vor allem bei dem WortBiker, das metaphysisch betrachtet nicht blöos Mpotorradfahrer bedeutet sondern eine klar definierte Gruppe von ( besonders lässigen, cruisenden, meits langsamen, jedenfalls supercoolen oft über 50jährigen usw.) Motorradfahrern.

Wie notwendig metaphysische Bedeutungen ind er Sprache nun tatsächlich sind, oder ob man sich die wahre Bedeutung eines verwendeten Wortes bewusst machen sollte - sei dahingestellt. Ändern wird man die Wlet wohl schwerlich und so ists es eben - wie es ist :wink:

LG M

daß meine auch bald fallen werden. zwar net vom klassenvorstand in der htl, denn das ist doch schon a paar jährchen her! aber die langen federn nerven mich jetzt echt schon!

als mittelaltriger, ab und an peinlicher sack zu gelten, und ich bin MOTORRADFAHRER! nix biker

Der Damenwelt hat es (bis auf eine einzige Ausnahme) auch wesentlich besser gefallen.

Lebenseinstellung! :wink:

mfg
Bernhard

jene, die wirkliche „„biker““ sind, damit mein ich jene die in MC´s sind, ned in der gegend rumrennen und jedem erzählen:„„ich bin ein biker, ich bin ein biker!““ die leben halt ganz einfach dafür, wodurch die bezeichung „„biker““ durchaus in ordnung ist!
wenn sich aba a mowedfahrer selba als „„biker““ bezeichnet is des doch eh nur möarda peinlichst! Und die, die´s tun sind im echten leben evolutionsbremsen, ham an gewaltigen pracka, rennen ned rund und ham a schwereres psüchisches!
wobei da gibt’s wiederum 2 untergruppen:
A) der „„möchtegern freizeit biker““:
hat irgendwelche lebensabschnitts-erlebnis-defizite, und den inneren drang was nachzuholen, weil er scho als kind immer nur prav und anständig war, immer gschneutzt und kampelt war, nie was angstellt hat und für jeden schilling von der erbtant immer schön prav danke gxagt hat! will auch amal zu den „„bösen““ gehören! kauft je nach einkommen a virago oder harly, a fransenlederjacken und glaubt ab jezn der coole in der kleingartensiedlung zum sein, und das die kassiererin beim billa ihm beim wexelgeld für sein kaiserwurschtsemmal mit gukal, nie wieda nehmen traut!
im grunde harmlose mitmenschen, die im schnitt 1-2 mal pro wochen einen auf hart machen wollen, in die hacken fahrens dann doch lieber in hemd und pullunder, weil wer weis was der scheffe sonst denkt!
posten in foren gscheite halbwahrheiten und ihre lebensphilosophien, alles was andere anders machen ist prinzipiell falsch und ghört verboten und über andere meinungen nachgedacht wird sowieso nicht! sind immer vernünftig, fahren nie zu schnell und immer nur auf halbe sicht um fauna, flora, 3´te und sich selbst nicht zu gefährden! verhalten sich dann in freier wildbahn meistens entgegen ihrer hochgehaltenen prinzipien, weil ma kann´s ja auch mal ein bissl grosszügiger auslegen.

B) der „„psüchisch bedingte zwanghafte biker““:
entweder schon von klein auf, oder durch irgendwelche oargen erlebnisse ausgelöste, schwere psüchische probleme, die in minderwertigkeitsgefühlen, schüchternheit, etz. enden, tritt auch gemeinsam mit leichten oder gröberen verhaltensstörungen und/oder körperlichen motorischen störungen auf. fährt immer und überall mit der mowedden hin! is die mowedden hin, bleibt er z´haus, traut sich ohne nicht wirklich in die öffentlichkeit! die mowedden, samt lederjacken sind selbstschutzeinrichtungen, hinter denen er sich und sein gefühl der minderwertigkeit, schüchternheit, etz. versteckt! hat immer den helm in der hand oder neben sich, weil ihm dieser halt im leben gibt, da dadurch sofort jeder weis das es sich um einen „„biker““ und somit harten kerl handeln muss!
Im grunde ebenfalls harmlose mitmenschen solangs das mowedd ham, meistens einzelgänger ohne wirklichem kontakt zu mitmenschen. falsches wetter gibtz nicht, nur falsche bekleidung und nur wenn ma den winter durchfahrt is ma ein echter harter.

der rest da draussen is der stink normale motorradfahrer, dem´s vollkommen plunzen is ob einer glaubt das er „„biker““ is oder nicht! fährt aus spaß an der sache und wenn´s die zeit erlaubt! Zum billa auf a semmel, in die hacken oder auf an kaffee, a eis, oder sonstwohin!

grüzze
da nussa

p.s.: alle charaktere, sind frei erfunden und haben nicht´s mit diversen personen oder personengruppen in diesem oder einem anderen forum zu tun! Sollte der ein oder andere schwerwiegende probleme mit diesem posting haben, soll er sich vertrauensvoll an die frau hermine horchzu unter:
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=308774]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

Dank’scheen für die vortreffliche Analyse der vermeintlich bösen Jungs und Mädels, die sich beim näxten Mal Tanken eh anscheissen, ob ihnen der Tankwart noch Sprit gibt, weil die Mopedfahrer ja sooo ein grausliches Image verbreiten…

Es lebe die FOSH, stylishes Leder :wink: und der öffentliche Straßenrennsport!
Der Herr Teppich, Witze-Präsident der FOSH

…vielleicht sollt ma uns auch amal an tschobba borgen!!! vielleicht versteh ma nur dann den sinn des lebens, und wie des is wenn ma a biker is???
obwohl, wenn i in mein bekanntekreis sag i bin jezn biker und geh jezn biken, würdens fragen:
„strassen- oder mountainbike und überhauptz, seit wann machst du a körperliche ertüchtigung?!?!?!?!“
wuahahahha

ad samstag: des neue leder is ned schlecht! so erkennt mi wenigstens keiner mehr und in kann genüsslich der bösen raserei ingognido nachgehn!chchch
des runderl war sehr fein, hat ma gfallen, ein so ein runderl tät mein gummi no hergeben, die frau sau brauch i eh ned fragen, die will ja immer, und i muss die neuen packeln no ein bissl mehr anschleifen, weil des schaut no ned so aus wie´s normalerweise ausschaut! ;O)
wenn des mei oma sieht…,… na die tät wieda schimpfen und sagen:" foahrst scho wieda ned gscheit??? wenn des da opa wissat, na der tät schimpfen und warat furchtbar endtäuscht das du ah zu die umadumnuppler ghörst!" harharharhar

FOSH forever
drehzahl
nuzzmann

… ned aufgeben, weitermachen! irgendwann vastehn sas, auch wenn´s ned wollen, können und das dann auch nicht zugeben! ;O)
aba gib nicht auf!
TSCHAGGA, du schaffst es!chchchch

gehtz da eh gut?!?!?! sag, wie is´n des jezn bei euch?!?!?! alles wieder zamenbaut und bekomm i wieder mal a bier bei euch, oder wie, oder was?!?!?;O)

grüzze
da nussa

was manche Leute für Sorgen haben. Ist doch völlig wurscht, oder?

mfg
Divi

…aber die Tschobba ausborgen besteh ich auch auf Kuttn. Vorzugsweise in knallorantsche oder brunzgelb.

Ja, war in der Tat wieder a nettes Runderl, mein Reifen schafft leider nix mehr, Moped steht auch schon beim Ossi um auch die anderen Kleinigkeiten zu machen (ich hoff, dass es nur Kleinigkeiten sind…).
Bin also erst wieder ab näxter Woche mopedmässig einsatzbereit.
Dieses Wochenende werden wir halt am Leistungsgewicht arbeiten um den Druck aufs Moped durch Einwerfen von gegrillten, toten Tieren, Hopfenblütentee und Kartoffeldestillat zu erhöhen.