Bmw r5 garagenfund

hallo an alle biker und oldtimerliebhaber,
haben beim garagenaufräumen alte bmw r5 gefunden. stand da sicher mehrere jahrzehnte.
zustand aber nicht so schlecht, war immer trocken. trotzdem etwas rost. lasse sie in dem zustand.
wenn jemand über dieses modell infos hat, bitte um mitteilung.

Es handelt sich um eine mehrere Jahrzehnte alte BMW!!!

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

was hast den mit dem guten stück vor ??
verkaufen, restaurieren, fahren…

…du bist vllt mit suzuki zufrieden, capirosi und bautista sind alles andere als zufrieden damit  :wink:
stimmgabeln sind halt doch noch was wertvolles

hallo,
momentan eine sehr schwierige frage.
da gehört schon etwas gemacht. motor dreht natürlich nach so langer zeit nicht mehr.
auspuff und vergaser sind verschwunden. müssten aber nach diesem zeitraum sowieso
erneuert werden. müssen mal schauen. haben zum glück noch tuono und cbr1000 als
ersatz. lg dagmar

vielen dank für bild,
ist genau das motorrad das wir gefunden haben.
leider zustand noch nicht vergleichbar.
wär auch ein traum wenns nach über 40 jahren stillstand noch wie neu
aussehen würde.
man kann halt nicht alles haben.

Bitte bei mir melden!!! :grin: :grin: :grin:

wens nach dem geht dan dürfte ich gerade noch ein altes puch-klapprad in gelb fahren :grin: :grin:
:eyes:

damit ich das richtig verstehe:
verschwunden als Folge unvornhergesehenen Besitzerwechsels oder als Folge von Materialauflösung?
(für letzteres müßte aber wohl die aufbewahrungszeit dramatisch länger gewesen sein)
Wenn du das ding zu kohle machen möchtest, schau dich in den einschlägigen foren um.
wenn du das ding restaurieren möchtest, ebenso.
spannend ist so ein altes eisen (meiner meinung nach) immer!
lg
martin

Weise Worte. :grin: :grin: :grin:

I glaub ich hab noch irgendwo im Eck meine alte Zündapp KS50WC - aber die violette!!! Geht sicher besser wie die KS601 :grin: :grin:. Zweitbesitz, renovierungsbedürftig mit nach 35tsd km zerlegtem Motor weil blunzenhin…

der erich aus königswiesen betreibt ein kleines aber feines museum mit vielen vielen elefanten, auf dem bild hält er gerade eine in der hand

[url=http://koenigswiesen.riskommunal.net/system/web/zusatzseite.aspx?menuonr=220199387&detailonr=220375182]Königswiesen - GEM2GO WEB - Home

hallo! erstes foto vom fund - noch nicht mal geputzt!
da die r5 ja ein eher seltenes BMW modell ist (wurde angeblich nur 1 jahr produziert) wird es sich
hier wohl eher um einen der letzten originalen garagenfunde handeln. wird ja immer seltener, dass
irgendwo was herumsteht und noch dazu einen gewissen wert hat.

Austrianer! Sonst könnte er nicht glauben, dass eine violette WC50 besser geht als eine grüne KS601.
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich habe sogar einmal solo ein Auto die Wattgasse bergauf geschleppt. Dazu musste ich mit dem Auto in Schlepp bei der Ampel angefahren.
Meine hat so zwischen 28 & 33PS gehabt. Genau kann ich es nicht sagen weil ich den Auspuff von der Sport hatte aber die Nockenwelle normal.
Wofür habens deine eigentlich 50WC genannt? Wir wissen doch alle dass 50erl Häuseln sind. :grin: :grin: :grin: 

Das ist kein Elefant, das ist eine KS750 in der Saharaversion mit hydraulich betätigter Fersenbremse.
Elefanten wurden die grossen Zündapp erst mit der KS601. Auch die KS600 mit Blechpressrahmen ist kein Elefant.
Weisst du wenigstens warum Elefanten rote Augen haben?  

hallo,
wenn  es ordentlich werden soll dann kostet es doch einiges an geld und zeit. 
oder man lässt optisch alles beim alten und macht nur die technik neu.
würde mir auch sehr gefallen. muss nicht immer bei den alten dingern alles
super glänzen. habe schon 34er ford hot-rod hergerichtet. das war eine heidenarbeit.
fährt aber mittlerweile seit ca. 2 jahren ohne nennenswerte probleme.
hoffentlich bleibts dabei.
lg dagmar+markus

So laung’s es ned im Schlofzimma noch 30ig Johr gfundn hot … :grin:

hallo,
wohin die fehlenden teile entschwunden sind kann man nach so langer zeit nicht mehr herausfinden.
wurden aber eher irgendwann abgeschraubt, dann wohingelegt und man kennt es ja, ratz-fatz
ist das material dann futsch. aber nicht so tragisch. ersatz wird wohl nicht die welt kosten.
und man kriegt noch wirklich alles bei div. oldtimerhändlern.
lg dagmar+markus

hallo gerry,
manches klingt unglaublich ist aber trotzdem wahr. viele leute mieten oder besitzen garagen die nicht
unmittelbar bei deren wohnadresse liegen. da wird dann alles mögliche gesammelt, reingepackt und oft über einen sehr langen zeitraum sagen wir einmal eingemottet. öfters auch mal vergessen. oder im schlimmsten fall verstirbt der besitzer etliche jahre später und die angehörigen sind dann diejenigen personen die zugang zu solchen orten bekommen. es gibt halt nichts dass es nicht gibt. der 34er ford den ich besitze wurde von einem freund in einer alten garage in wien entdeckt. stand da schon 16 jahre. mein freund half bei räumung der garage und konnte den alten ford mitnehmen. habe ihm das auto dann abgekauft (war hauptsächlich in teilen)
und wieder zusammengebaut. dauerte 2 jahre. wichtig ist dass solche sachen nicht verschwinden sondern
auch für die interessierte nachwelt erhalten bleiben. zum glück gibt es noch genug von diesen menschen
die sich für alte autos und motorräder begeistern. lg markus

aber ich denke du hast recht, weiß es aber nicht genau dafür bin ich mit dem erich heuer bei der braunbergfahrt 2 tage im beiwagen einer 42er bmw mitgefahren (der erich hat 101 motorradln gesammelt) war echt toll

ja ich weiß warum elefanten rote augen haben :grin: :grin: