deine Meinung ist O.K. aber die Frage ist nicht beantwortet.
FUN
issja völlig uninteressant -
denn, wennst beim Bremsen zu Rechnen beginnst -
hast AUSGERECHNET !
…wirklich uninteressant, ob ich weiß, nach wievielen Metern ich stehe, denn wenn die Situation kommt, und ich würde erst drüber nachdenken, wie lang … schaffs ich…, bräucht ich wohl nicht mehr zu bremsen.
MFG
Du weißt anscheinend gaaaar nix !
bist a Theoretiker !
das Ergebniss auszumessen ist aber das wichtigste dieser Aktion oder ??
sollte nicht jeder wissen wie lange man braucht stehen zu bleiben??? sollte man nicht wissen wie man seine bremsen zu dosieren hat???
sollte man nicht wissen wie die maschine reagiert wenn man beide bremsen zieht???
sollte man nicht wissen den Unterschied (meter) bei betätigung beider oder nur einer zB, der vorderbremse??
in meinen Augen sollte man!
mfg. FUN
PRAKTIKER!!!
aber wenn Du icht weißt was deine Bremsen können auch!
FUN
Unterschied Praktiker/Theoretiker:
Praktiker:
Weiß, wovon er spricht !
Theoretiker:
Glaubt, daß er weiß, wovon er spricht !
Das ist halt der entscheidende Unterschied.
wirst auch noch d´raufkommen
lg
wir warten alle bis es trocken ist, holen die bikes aus den garagen, probieren es aus und pralen dann, wer den kürzeren hat !
Was ist Deine Meinung dazu??
Blöde Sprüche sind in dieser Angelegenheit out!
haben die tatsächlichen Kräfte meiner Bremsanlage mit theoretischer Rechnerei zu tun ???
naja- vielleicht am Prüfstand o.s.ä.
aber in diesem Fall- der kürzere gewinnt!
aber du solltest wissen was deine Bremsen können und das kann man nur mit testen herausfinden.
FUN
…drüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, das ich nicht wissen will oder muß wie lang der Bremsweg sein könnte.
MFG
beste Weg keine Meinung zu haben!!!
…Dir das garnicht näher erläutern, wünsche Dir aber in einer brenzligen Situation, die kürzest mögliche Reaktionszeit und die bestmöglichen Bremsbedingungen, damit es nicht zum Crash kommt.
Aber wenn Du die 1 Million KM im Straßenverkehr geschafft hast, wirst Du nicht mehr so blöde Fragen stellen.
Soviel zu Dir und diesem Thema.
MFG
WICHTIG!!!
…Gefühlsache.
Mit ein bisschen „Feeling“ kommst besser und sicherer voran als mit dem Taschenrechner.lol
MFG GUNTI
du fährst an einem verregneten tag im november durch die stadt, kommst bei einer kreuzung vorbei und willst geradeaus weiterfahren. der halblustige autofahrer mit hut der dir entgegenkommt biegt aber, obwohl er eigentlich warten müsste, trotzdem vor dir links ab.
reaktion: du wirst ziemlich erschrecken und momentan recht wenig tun - liebe grüsse vom reaktionsweg!!
auch wenn du theoretisch, wenn du darauf vorbereitet bist, sehr gut bremsen kannst, wird dir das recht wenig nützen.
in der situation bremst auch nicht besser als alle anderen.
im endeffekt detonierst dann im auto (in dem fall hat derjenige sogar die seitenscheibe mit dem unterarm eingeschlagen). im krankenhaus kannst du dir nix drum kaufen, dass du weisst wie schnell du theoretisch stehenbleiben hättest können
mit vorausschauend fahren bist immer noch am besten bedient. ein bissl glück brauchst im strassenverkehr aber immer, ganz egal wie gut du bist!!
der bei Glatteis nach 1 km noch immer schafft auf der Strasse zu bleiben.
Ich habs vor 2 Jahren mitn Auto kanne 50m gschafft bevor ich im Strassengraben war.