Bremstechnik - progressiv oder degressiv?

sonst hauts dich nämlich auf die pfeiffn! :wink:
alles weitere nach koflair - von wegen mit zunehmender schräglage immer weniger bremsdruck!
also degressiv!
vimes, capt

du weisst aber auch nicht wovon du redest - oder?

deine theorie würd ich mal den herren knobloch, meklau, bauer, hinterreiter, truchsess und konsorten unterbreiten - die lachen sich wahrscheinlich krumm! :wink:
von wegen nicht lenkbar und nicht stabil - solchd einen blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!
vimes, capt

aussa du stehst drauf, zu ledern gg man soit am ring mit da bremserei fertig sein, bevor ma des bike umzulegen beginnt - wohlgemerkt…am ring, do hot ma a ka risiko des gegenverkehrs wenn ma a bissl korrigieren muss weil ma z´schnell is ;o))

du hast noch eine ID?!
und die heisst ‚SVschubser‘!

find ich nett, dass du dir selbst recht gibst, aber deswegen wird deine meinung auch nicht richtiger!
vimes, capt

Da du Anfänger bist würd ich progressiv vorschlagen.
Du merkst dann eh wie die Fuhre darauf reagiert.

…also im Soca Tal bzw. auf der Soboth, ausser berg auf, da is net so schlimm, würd ich auch schauen, dass Du vor der Kurve mit der Bremserei fertig bist, vor allem weil Du die Strecke ja nicht kennst.
Soweit ich aber mitgekriegt hab, hat hier keiner behauptet BIS ZUM SCHEITEL zu bremsen, weil das ja wirklich a Bledsinn ist, wohl aber sollte man in die Kurve reinbremsen weil Du sonst wertvolle meter verschenkst und fürchterlich lederst ;o)
Bis zum Scheitel auf der Bremse und ab dem Scheitel aufs Gas ist a Sturzgarantie, weilst a fürchterliche Unruhe in den Bock bringst und wenns Dich nicht auftuttelt nur weil Du furchtbar langsam bist…
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Bin auch nicht gerde Meisterschaftsanwärter aber a net sooo langsam.
Grüsse…

also das war ja alles jetzt ein wenig kompliziert oder ? früher hätten wir einfach behauptet so spät wie möglich und so stark wie möglich am rechten hebel anzuziehen und rein in die kurve, wennst dann richtung kurvenmitte einfach umfallst warst wohl ein bisschen zu langsam drann :slight_smile: also würde ich wohl degressiv bremsen und dafür progressiv gasgeben damit alle zufrieden sind - schon alleine aus der überlegung das beim degressiven gasgeben das ding wohl mit fahrer einmal stehenbleibt oder ? :slight_smile:
gruß