mal bei www.reifenversand.at vorbei die haben die besten preise und versand inkl. aufziehen kanns dir der walter!
mfg
Alex
sei vorsichtig mit den tests, papier ist geduldig und die motorradzeitschriften müüsen a von was lesen…ich will niemanden was unterstellen, aber wer mehr werbungeinschaltungen hat bekommt mehr punkte, oder?
da sind mir die erfahrungen der kollegen lieber…
grüsse
petar
den BT020 haben einige Freunde schon gehabt, ist sicher ok! Ich hab den Michelin Anakee sofort beim Kauf meiner Tiger aufgezogen, bin begeistert! Dabei gabs noch keine richtigen Tests…
Jörg
reifenversand online preise sind vorne 113,68 und hinten 142,68 ohne versandkosten…
lg. stefan
danke, bericht ist sehr informativ…
alles im lot auf’m boot?
ausfahrt im kurzsform: ausfahrt am 1.5. war exorbitant gut. sind am 1.5. bei regen weggefahren (no na…), kaum waren wir in der steiermark, hat die sonne über uns gelacht (gott sei dank nicht die anderen biker…)
nach der soboth (und der in aussicht stehenden anzeige wegen mörderischem anrauchen - mich hamm’s leider mit ca. 130 auf der soboth geblitzt) kurzer zwischenstop im route 69, 1000ps’ler getroffen, weiter nach radkersburg, kein zimmer gefunden, spät aber doch beim wirt’n in halbenrein untergekommen, gut gegessen (kernöl und welschriesling!), gut geschlafen.
am nächsten tag einen stammtischler verloren (axxis musste leider wieder nach sbg. heim), einen 1000ps’ler dazugewonnen (DIMI fuhr mit uns ein stückerl mit). sind nach SLO durch die pampas bis rijeka gefahren, weiter über krk zur fähre nach cres. fähre um 19.30 h gerade noch erwischt, waren um 21 h im hotel (eine 1/4stunde später, und unserem zimmer wären an wartende gäste vergeben worden).
samstag, 3.5. geiles wetter, über cres durch die cro-pampas ins socca-tal bis bovec, übernachtung in bovec. supergeile mördergute traumhaftschöne strecke…
sonntag, 4.5. über’n predil pass (vrsic wollten wir um 8 in der früh bei nasser fahrbahn nicht packen - es hat in der nacht geregnet), dann bin ich leider ohne benzin kurz liegen geblieben (der falco-tank hat dank heftigem anrauchens nur für 210 km gehalten !!!, das hab ich übersehen).
petrus war uns mehr als gnädig und die tour war echt ein traum, nächstes jahr sicher wieder…
wegen dem reifen eine laienhafte frage: wenn der reifen so rutschen (schmieren) soll, warum dann kaufen??? da bleib ich doch lieber beim pilot sport… kann man ja angst bekommen bei all der rutscherei…
das forum bei den italobikes hab ich mir angeschaut, ist gar nicht so schlecht (falls nils mitliest: 1000ps forum ist natürlich viiiieeeel besser!)
was ist mit 1000ps.festl in der stmk? sehen wir uns dort? ich bin sicher dabei…
lg. und danke für die tipps
stefan
bedeutet das ihr wart’s auch beim opening rote69 und dann radkesburg? shit, dann haben wir uns in der menge nicht gesehen. war schon lässig, obwohl ich kein fan von massenauflauf bin, auf gesperten strassen mit ein paar hundert anderen von arnfels nach radkesburg zu fahren. habe nur eine andere falco in schwarz mit ra-nummer gesehen. die hatte hochgestellte töpfe, schaut auch gut aus.
cres / krk kenne ich, war mal dort mit meiner pegaso, hatte nur schlechte erfahrung mit rutschigen strassen beim regen. ist wie glatteis.
socatal kenne ich auch gut, bin ja auch ein paddler…auf jedem fall euere touer scheint gelungen zu sein. super!!
werde mich doch für hinten einen bt020 zulegen. kann ich dir dann berichten wie es ist. auf jedem fall ist der fast abgefahrene bt010 hinten nicht mehr lustig zu fahren. schmiert mehr als am anfang und bei harten kurven-anbremsen rutscht’s weg…
210 km und ohne sprit, dann hast ja richtig angegast, mir ist das erst bei 260 km passiert.
wegen den 1000ps festes am 28.06 schaut es schlecht aus, am gleichen tag hab eich ein konzert in graz, bin auch hobbymusiker. vielleicht gehts sich ein bier aus…
schöne grüsse
petar
p.s. italobikes ist gut, allerdings nicht vergleichbar mit 1000ps. ist ja nur was für aprilianer und italofans, ausserdem sind die pifkes nicht so locker. die nehmen ja alles ernst…
tja, leider haben wir uns nicht getroffen. wir waren aber nur kurz beim route 69 und auch nicht all zu lange in radkersburg, da wir alle saumüde vom fahren waren. sind um 8.30 h in sbg. los und waren um ca. 16.30 im route 69. dafür wars abendessen beim wirten und die begegnung mit der einheimischen (angesoffenen) bevölkerung der süd-stmk. ein erlebnis der 3. art…
ich werd mir auch den BT020 zulegen und halt nicht ganz so arg angasen. der pilot sport ist schon eine wucht in sachen grip und kurvenwetzen, aber ich hab keine lust, 2 x in der saison einen neuen hinterschlappen zu bezahlen, der er nur ca. 3000 km hält.
sollte ich allerdings mit dem BT nicht zufrieden sein, geh ich wieder zum michelin zurück, bisher mein bester reifen.
über pfingsten geht’s eh schon wieder los, fahr auf ein tourenfahrertreffen in mittersill (agip motore tour), wir fahren dort sei 5 jahren mit, ist immer ein echter genuss.
lg. aus dem (fast schon wieder winterlichen) salzburg,
uaaah, diese saukälte…
stefan
übringens: hab mich bei italobikes angemeldet und im onlineshop gleich das gekauft, was ich seit letztem jahr vergblich zu kaufen versuchte: eine kurze kennzeichenhalterung für die falco!
wollte ich mir auch zulegen, aber vorläufig habe ich meine tafel einfach ohne plastikhalterung angeschraubt. ist auch ok.
hast bei italobikes die disskusion über mille-dämpfer in der falco gelesen? ich bin mit meinem sachs auch unzufrieden und überlege ob ich mir ein teueren wilbers od. öhlins zulegen soll. allerdings die alternative mit dem gebrauchten mille-dämpfer klingt auch gut…
lg aus ebenfalls veregneten und saukalten graz
würde mir sehr gut passen das teil. nur wirds dann teuer, da ich selber nix vom einbau verstehe und das beim händler machen lassen muss.
werd mal mit meinem dealer reden, was es kosten würde (material & einbau bzw. nur einbau, wenn ich es selber - evtl. günstiger - besorgen könnte).
die reifenstory ist nun um eine episode reicher… hab mir den testbericht vom nils durchgelesen, der neue BT 020 NT soll ja sehr gut sein, der alte eher weniger… laut auskunft meines händlers ist der NT aber erst ab august zu haben, also bleib ich momentan noch beim pilot sport…
so, jetzt werd ich meine hinterradabdeckung weitersuchen im internet, vielleicht find ich was…
lg. stefan
genau so will ich es auch haben…
kenne ich aus dem italobikes.de. den teil gibt es bei gertmotors in wien. habe allerding persönlich noch kein interesse gezeigt, da das teil 142 euro unlakiert kostet.
grüsse
petar
pfuuuuuhhhh, das kostet… schön wär’s allerdings schon, aber zu teuer…
lg. stefan
und davon hast du mehr…
übrigens gibt es auch ein falco-kit von aprilia selber. schau auf [url=http://www.accessoriesaprilia.com/ita/scooter/mfr33.htm]http://www.accessoriesaprilia.com/ita/scooter/mfr33.htm[/url]
oder gleich unter
[url=http://www.accessoriesaprilia.com/ita/scooter/moto2bfrx.asp?pag=1&tipo=sl#]http://www.accessoriesaprilia.com/ita/scooter/moto2bfrx.asp?pag=1&tipo=sl#[/url]
Schau unbedingt alle Photos an, vor allem die Töpfe finde ich geil.
Preis kenne ich leider nicht, aber Noale ist auch nicht so weit und immer eine Reise wert.
grüsse
petar
hochgezogene carbondinger. bekommst zB von BOS um 950 hammer geliefert, inkl. ABE EG. die von aprilia sind die racing teile, ohne ABE EG.
hochgezogene töpfe gibts für die falco auch von shark, leo vinici, akrapovic. sind aber einige umbauarbeiten an den sozius-fußrasten notwendig.
lg s.
beim reifen john ist am 24.mai so eine art hausmesse. dort sin dann die fachleute von allen reifenmarken dort. und ich glaube das der john auch gute preise machen kann. evtl. schaust vorbei. da kannst dich gleich informieren und wenn der preis passt gleich zuschlagen.
lg
nils
danke für den tipp, werd dort hingehen, weiss eh, wo der reifendealer ist… wusste nur nicht, dass er motorradreifen auch anbietet.
anscheinend soll der BT 020 NT erst im august bei den händlern sein… solange werd ich nicht warten können, also doch wieder pilot sport (der ist dann bis august eh wieder hinüber - ringfahren anfang august…)
lg. aus SALZBURG
stefan
kann ich über den Gummi sagen. Hab ihn auf einer gsx1400. Funktioniert super. Hatte auf der straße immer gripp, auch im nassen. Hat mich unheimlich positiv überrascht bei der langen Laufleistung. Ich fahr aber nicht am ring. Handling, überhaupt beim Einlenken is super. Mußt es aber halt probiern. Kann bei deinem Radl anders ausschauen.
habe gestern mit harry brückensteiner von bridgestone telefoniert. bitte melde dich per e-mail bei ihm. sage ihm welches motorrad du fährst. er kann dir dann bescheid geben ob bzw. wann der reifen lieferbar ist.
email: harald.kissler@bridgestone-eu.com
werd ich kontaktieren
lg. stefan