a z 650 tät i eher sehr original aufbaun.
mogst recht hobm, original is original, aber die Orbeit is aus meiner sicht sauber umgsetzt wordn!
zu urteilen eher „grün“ infiziert zu sein, daher dein Ansinnen nach Originalität auch verständlich. Ist aber aus meiner Sicht ein eher philosophischer Ansatz. Die kleine Z war damals ein Brot und Butter Rad das es heute am Gebrauchtmarkt noch mehr als ausreichend zu vernünftigen Preisen gibt. (brauchbare /fahrbare unter EUR 3k) Daher ist eine komplette Restauration und Wiederherstellen des Originalzustandes der (Restaurieren ist nicht gleich Herrichten und Original ist nicht gleich nur neu lackieren!) locker mit EUR 10k und mehr zu Buche schlägt hier nicht unbedingt ein Muß. Bei einer Z1 Baujahr vor 1975 sehe ich die Geschichte so wie du. Die kleine 650er ist aber geradezu geschaffen für so einen Umbau.
Jeder nach seiner Facon
Salvatore
Der lieber ein 30Jahre altes Unikat als neue Stangenware fährt aber das ist auch zum Glück bei Jedem anders
Eine kleine Frage beschäftigt mich noch - wo/wie hast du die Batterie verbaut?
Wäre fein wenn du mir hier noch einen Tip geben könntest und sehr bequem für mich wenn ich deine Erfahrungen nutzen könnte - Danke schön im Voraus dafür
Salvatore
kennt die wer? http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/kawasaki-z500-cafe-racer-41358323/?adId=41358323
Unterm Heck mitsamt dem anderen Elektrikzeug (Sicherungen, Relais) - Regler hab ich aus kühltechnischen Gründen von unten auf die Grundplatte geschraubt:
Könnte sein das ich im Winter wenn ich mich an meinem Umbau versuche noch mit der einen oder anderen Frage dir lästig fallen werde. Hoffe aber auf deine Geduld und würde mich freuen weiterhin so eine großartige Unterstützung von dir zu bekommen. Wenn meine auch nur annähernd an deinen Cafe Racer Umbau heran kommt bin ich schon ganz zufrieden
Wünsche viel Spaß mit deiner Kawa und eine un-umfallfreie Saison
Salvatore
Salvatore, hast vollkommen recht. MIR gefällt halt eine ziemlich original Z650 besser als jeder Cafe-Racer - vielleicht auch aus senitmentalen Gründen . Obwohl meine erste und kleinste Kawa eine Z900 war
.
@ Myself1: pfoah tolle Arbeit.
Des is mei Facon: ZRX Turbo wartet auf mich in Chattanooga für Urlaub 2013 …
AUFFE MIT´N LODEDRUCK, AUFFEE!!!
Bei uns täten se mi
dafia einsperren
Eine 71er Z900 wäre mein feuchter Traum Leider werden diese in brauchbarem Zustand um „Phantasiepreise“ gehandelt
. Wenn sie halbwegs original und fahrbereit sind kannst du locker 12k abdrücken und das ist mir dann doch zu heftig. Obwohl die Ur-Z nach wie vor ein geniales geiles Krad ist. Die kleine 650er ist aber für mich zumindest die leistbare Alternative und macht auch (für meine Begriffe) mächtig Spaß.
Salvatore
Der 1971 gerade mal in den Kindergarten gegangen ist
habe auch an greanen schädl und bin der meinung, dass ein altes eisen original gehört
aber muß sagen, dein statement hat was
habe noch so eine alte z750 rumstehen, die eigentlich nix wert ist
aus der könnte ich an reisser baun
aber erst, wenn ich mit meinen fighterprojekten fertig bin und die Z dann noch immer nix wert ist
chris
Will dich nicht enttäuschen aber die Wahrscheinlichkeit das deine 7 1/2 im Wert steigt ist eher unwahrscheinlich. Ist bei unseren Moppetten wie überall - alt bedeutet nicht gleich wertvolles Sammlerobjekt und hängt von vielen Faktoren ab. Ich würde mir daher den Umbau auf Cafe einmal genauer anschauen und etwas „einzigartiges“ auf die Räder stellen. Macht dir sicher Freude und auch Spaß. Wenn du eine Wertanlage haben möchtest solltest du nach Exoten schauen wie Ariel, BSA, Matchless und wie sie alle geheissen haben. Wie geschrieben wäre bei der Z-Reihe von Kawa nur die originale 71er Z900 eine solche Ausnahme, der Rest ist bloß alte Massenware und nur für Freaks wie meiner einer von Wert.
Salvatore
Der mehr auf den persönlichen Wert den auf Wiederverkauf achtet (denn wer will das schon???)
sind alles engländer
haben wir mehr drauf geschrauft, als wir zum fahren gekommen sind und sowas kommt mir genauso wenig ins haus wie itaker.
ich habe
Z1000, Z 750, Z 650, 2 x 900 bol´dor, CB 750
GSX1400, Z1000SX, KLX 450 R
ZXR 750, ZX7 R, VFR 750 fightherprojekte
nur damit´s weißt, was mir ins haus kommt
o.k, sohn hat 1 husa und 2 kanten daham stehen
letzere liebe ich
glaub i hab i scho gsagt
chris
Der Fred ist zwar schon alt, trotz alledem eine späte Antwort für Interessierte
Cafe Racer in Österreich:
…realy hiaza… me is this toteu wörscht wöchane längwitsch u do usn tuast… i find seit neichastn Coffe-Racer extrem klas!!!
Egal ob neiche wia der Benölli, oda wos Replica Oartiges… und i muaß da telln… this maks me a littlbit nörvas höarst… bicose, this is äbsolutli unuschal fiar me!
Must i ma nau Suargn makn, about my mental (emotional) equilibrium, or is ehhh ois leiwänd???
Bitte um Nachsicht des Umstandes auf eine Frage zu antworten die du nicht mir gestellt hast aber es ist mir ein großes Bedürfnis dich zu beruhigen. Gefallen an einem Cafe Recer zu finden ist der erste wesentliche Schritt in die richtige Richtung. Diese Art Motorrad destiliert die wahren Essenzen die das Fahren erst ausmachen in einzigartiger Weise, pure Emotion. Technik reduziert auf das was wirklich benötigt wird, eine direkte Verbindung zwischen dir als Fahrer und der Straße. Keine „störenden“ Tracktionskontrollen oder ähnliche Gimmicks. Du bist wieder der wesentliche Faktor und in den Mittelpunkt gerückt was ein ganz eigenes Erleben mit sich bringt. Motorradfahren wieder als zentraler Inhalt ohne Umweg über Rundenzeiten oder andere Gründe die vom Sinn „fahren“ ablenken. Absteigen nur zum Tanken und das widerwillig, Topfinger wird im vorbeifahren nicht einmal ignoriert, bevor es nicht dunkel ist keine Idee umzudrehen - dann sitzt du auf einem Cafe Racer
Salvatore
Wenn du weist das du reif bist dafür, dann mach es!
frauen machen aber auch spaßßßßß
chris
Begrüsse,
hier meine ewige Baustelle, zu wenig Zeit, teilweise zuwenig Motivation (vor allem bei dem Wetter)…
Ganz unbestritten. Mittlerweile bin ich aber zugegebenermaßen in einem Alter wo es sich langsam beginnt die Waage zu halten. Moped fahren macht schon fast so viel Spaß wie Frauen - ist das bedenklich und sollte ich mir Sorgen machen???
Salvatore
Heidi Klum oder Plöckenpass - DAS ist hier die Frage!
BMW ist zwar unter den Cafe’s immer ein Exot, bietet aber ganz eigene Möglichkeiten der gestaltung mit den beiden mörderisch wegstehenden Zylindern. Hier gibt es viele gute Beispiele und sei gewiss: der nächste WInter kommt bestimmt mit dem enstprechenden Wetter um daran weiter zu schrauben. freu mich wenn 2014 ein weiterer Umbau auf der Straße zu finden sein wird meint
Salvatore
Der momentan auch lieber fährt als schraubt
laufen tut ja eh alles, aber es sind eben immer wieder a paar kleinigkeiten die noch aufzuarbeiten sind.
vom typisieren red ich jetzt mal gar net…
lg