Cafe racer in österreich

das ist keine frage :grin: :grin:

frau oder im gastgarten ein gemütliches bierchen schlürfen, das ist eine :smiling_face:

sorgen mach ich mir trotzdem keine :wink:

chris

dir kane suargn um de heidi…oda uman plöcknposs??? :eyes: :wink:

Don’t be hab auf me… owa i bin IMMA da Mittlpunkt bei meina Foahrarei!!!
Verry egal on whot i sittn tua!
Without miar runns nämlich not, thes Krade… :wink: :grin:

Najo… und ob i schon so weit bin??? I glaub no ned, weul NOCH gib i gern Gas und zwoar bis in an Bereich wo’s am von ana Nokatn owezaht, bzw. der Spaßfaktor bedingt durch de „Gibbon-Ärmel“ zum Nochlossn aunfaungt!
De Kohle fiar a Zweitkrad meines Geschmackes hob i leida ned, SONST hätt ich so wos schon!!!
Und daunn wird’s no schwera… wos oides klassisches „ohne Foahrwerk“ oder wos neiches wos a FOAHRT???

Hmmmm… waunn i so weit bin werd i mi entscheidn, do kost owa daunn da Sprit schau 15.- € aum Lita… oisa werden ma do GOARNIMMA foahrn befürcht i hoid…

Die Theorie des guten alten Einsteins, nämlich jene welche die Relativität von Allem und Jedem beschreibt, schließt auch das Gas geben ein. Mit den neuen Eisen die sicher ihre Berechtigung haben und Spaß machen (weis nicht was du fährst aber eine R1 z.B.) ist „Gas geben“ etwas gänzlich anderes als auf meiner alten Klappasaki. Wenn ich den Hahn umlege ist das Erleben ein ganz anderes und Geschwindigkeit bereits zu einem Zeitpunkt spürbar wo du wahrscheinlich den zweiten Gang noch nicht ausgedreht hast. Möchte ausdrücklich betonen - jeder nach seiner Facon und das ist auch sicher nicht zu verallgemeinern, aber ich für meinen Teil möchte das Krad in seiner ganzen Bandbreite der möglichen Geschwindigkeit spüren und nicht erst im Grenzbereich. Wie der Name schon sagt ist die Autobahn für Autos gemacht, daher meide ich diese wie die Pest. Auf Strecken die ich für mich als schön bezeichne (oben erwähnter Plöcken z.B.) ist die Endgeschwindigkeit insofern relativ als die nächste Kurve schneller da ist als es dir die Arme lang ziehen könnte auf einer Nackten. Dort auf den kurzen Zwischengeraden kommt nicht einmal die F4 von MV auf über 140. Bis dahin hast du auf einer Cafe auch noch kein Problem mit Winddruck und ist daher auch nicht das Thema.

Slavatore
zum Glück hat jeder die Wahl auf seinem Weg glücklich zu werden.

P.S.: Bei Heidi, Bier oder Plöcken für mich eindeutig: von Lienz nach Tolmezzo das Vorspiel, Pontebbia nach Hermagor das Hauptgericht. Grande Finale mit einem Espresso und einem großen Soda Zitron in der Sonne auf der Soboth :wink:

Das mit dem Typisieren hast du nicht vorher gemacht? Könnte nämlich eine spannende Geschichte werden. Leichter ist es immer vor so einem Umbau bei der Landesprüfstelle (weis nicht welche für dich zuständig ist, richtet sich nach dem Hauptwohnsitz oder Lebensmittelpunkt in Ausnahmen) vorstellig zu werden, die geplanten Umbauten abzustimmen und klären was unter welchen Voraussetzungen gemacht werden kann. Schätze mal dein Heckrahmen ist gekürzt, vielleicht noch offene Filter und ein nicht originaler Auspuff - das kann eine Herausforderung werden.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und einen verständigen Prüfer sofern du überhaupt typisieren möchtest. Wenn nicht viel Glück bei den Kontrollen und zumindest eine Werkstätte die ihre Berechtigung fürs Pickerl großzügig auslegen kann :eyes:

Salvatore
Mit an sich guten Erfahrungen beim Magistrat, denn dort sind auch nur Menschen beschäftigt. :smiling_face:

Genau do liegt woahrscheinlich des Problem… Kurvenausgang Höllental 2 Gang 12.500+ rpm = ca. 142 km/h… sovüh zum „Grodausfoahrn“!!!(Mopperl Kilo Gixxer K1 KANE elektr. Gimiks)

Owa i bin jo schon „älter“… daher, i versteh dich schon, mein erstes Eisen war eine XJ 650… hmmmmm des wär doch wos für so an Umbau… ka Kettndreck, hoid Speichnfelgn dazua kaufn… scheene Chromtröten hod sie schon… oisa eigentlich nur Popobankl und Lenka… do woarst schon bei 60 in ana engen Kurvn im „Grenzbereich“ gggg weul de Koffa daunn g’schliffn hobn und OLLES g’wocklt hod wia wüld! ;o)))

…de schauat sogoar mit de originalfölgn ned schlecht aus, fois ma des schon ois CR „verkaufn kaunn“?!
[image]http://s7.directupload.net/images/130801/t2fxogwd.jpg[/image]

tua da net einefetzen

nur ca. 139 km/h

gibs zua :grin:

chris

…i kaunn do wirklich KANE Garantien obgeben, weul do bewegt sich „relative“ vüüüh in so ana Eckn… do hod ma ned wirklich Zeit Daten auswendig zu lernen, owa so ca. duart woar’s schon…;o)))) den 14 hob i sichalich entziffan kennan…ggg und des Lebn besteht NUIR aus einefetzn… irgendwia muaß ma jo Egomäsig iwa Wossa bleibn… :dizzy_face: :wink: :grin: :grin: :grin:

Und untasteh di und kumm ma jetzt mit 14,2… do schiab is jo schnölla um’s Eck… :wink:

bei 140 (+/-) hab ich auf meiner Nackten auch noch kein Problem, erst ab 160 wird es ungemütlich (bei 180 ist ohnehin auch liegend Schluss). Und um ehrlich zu sein: wieviele der Kurven im Höllental bieten die Möglichkeit so heraus zu beschleunigen das du vor dem nächsten Bremspunkt auf 142 bist?
Ist wie gesagt eine Philisophiefrage, meins wäre es nicht mehr obwohl ich die Wenigen die sich und ihr Krad so im Griff haben manchmal heimlich bewundere. Mittlerweile würde mir gewaltig was ins Beinkleid fahren bei dem Speed. Was wohl auch daran liegt das mich meine Bremsen (vorne zwar schon Doppelscheibe, hinten noch Trommel) und meine MikeyMouse Schwinge auch unter 140 im Höllental in den Grenzbereich bringt wo ein Fahrstreifen gleich einmal zu schmal wird :eyes:
Es ist halt ein anderes Fahren, ohne Wertung ob besser, schlechter, lustiger oder was auch immer. Wünsche dir jedenfalls immer viel Spaß in dem Bereich in dem dein Krad bewegst und zu Hause bist, treffen werden wir uns dort wohl eher nicht obwohl beide Spaß am Motorradfahren haben. Gleiche Sache, komplett verschiedene Welten.

Salvatore
Der irgendwann in gar nicht ferner Zukunft einen mit Namen Killer erzählen hört „früher auf der Kilo Gixxer immer am Limit, jetzt schon ruhigerer Genussfahrer“. :grin: :grin: :grin:

…mein Bester wünsche ich mir!!!

Do san de Überlebenschancen woahrscheinlich höher?!
Aundaraseits… i neig zur Unochtsaumkeit waunn i laungsaum foahr… owa… mit ana XJ, wäre „laungsaum“ a schon schnö… :wink: :grin: :grin: :grin:

Ja ich fahre gerne im Grenzbereich, geht nicht immer, da muß alles zusammenpassen, von Wetter/Straße, über pers. Verfassung und Gemütszustand… DAUNN und nur daunn foahr i so, oisa NED immer!!!

Doch es ist hoid schon spaßig aun den Togn wo es geht, do foahrt des Adrenalin bis in de letzte Hoaarwurzl… daunn woar’s wirklich geil…
Mir wird zwoar daunn untastöld i wüll Leit herbrennan, oda umbedingt schnölla sein… owa es geht wirklich nur uman KICK! Glaubt ma kana, is owa so.!

Edit:

Waunn es perfekt läuft drei, waunn ned nur ANE… owa de is trotzdem GEIL! :dizzy_face: :wink: :grin: :grin:

Das mit dem Adrenalin, auch wenn mein Geschreibsel vielleicht anders klingen sollte, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenngleich ich auch für Leute wie dich eher ein Ideallinienverparker bin und meine Art zu fahren hart am Schwuchteln vorbei schrammt so stellt sich doch ein Hochgefühl ein wenn bei meiner alten Dame auch einmal die Rasten kratzen. Spielt sich halt in einem ganz anderen Geschwindigkeitsbereich ab und meine Bremspunkte liegen dort wo du vielleicht noch überlegst ob es sich ausgeht mit dem Begrenzer oder doch der nächst höhere Gang fällig wird :sunglasses:

Ob das die Überlebenschancen erhöht? ich glaube nicht, es ändert nur den Zustand der Leiche :dizzy_face:

Salvatore
Es möge die Sonne deine Wege durchs Höllental beleuchten, dir Grip ohne Ende beschieden sein und alle Streckenposten mit Taubheit und Blindheit geschlagen! Und möge Geduld um auf mich zu warten bei der nächsten (Rauch)pause in ausreichendem Masse vorhanden sein :wink:

natürlich hab ich mich erkundigt

heckrahmen is original, lufi wird für eine typisierung auf original zurückgebaut, auspuff hab ich im moment auch noch original

also eigentlich müssten die stummel, rasten, sitzbank und die entfallene verkleidung eingetragen werden
das sollte schon durchgehen…

auspuff sollte schon irgendwann ein kürzerer raufkommen, aber der originale ist ziemlich schön am krümmer raufgerostet, mal schauen wie ich den runterbekomm
wär ja fad wenn nix mehr zu tun wäre :slight_smile:

LG

Aaaamen!!!

Jo so möge es sein, des mit da Leich hob i iwalesn, weul sowos mechat i ned so boid, schon goar ned beim Mowedfoahrn werdn… weder im schnellen noch im low-Speed-Sektor!

Tjo… Rauchn… duart bei mir vielleicht da Rafn… vielleicht da Auspuff… owa woartn zum Rauchn… i rauch ned…ggg
Owa de Leit wo bei uns mitfoahrn de ned rauchn und ned so schnööö woin… san trotzdem imma glei do, oda mir foahrn wo laungsaum das se eben glei do san!!! ;o)
Und Ideallinienverparker gibt es nur dort, wo Schlachtschiffler glauben weil sie ned schneller „wollen“ darf es auch kein anderer und de gaunze Stroßn brauchn!

Jo, bei so an Jungtimer, schleift es schon schnöll amoi… des is daunn a gaunz leiwaund… bei da XJ, woar da Hauptstända noch drauf, do hod OLLES g’schliffn, schon domois mit de Gacksi Rafn!!!

Zefix… des sch… gesschreibsel… mocht ma richtig Gusta… bei de Germanen hät i schon a poaar g’funden, zwischen 750.- und 900.- €ukn! Sogoar an fertigen CR… owa der woar teira…

Meiommei… hofffntlich bin i ned so deppat und kauf ma sowos iwan Winta… :eyes: :cold_face:

Goar ned schlecht…
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-cafe-racer-xj650-nürnberg/182189519.html

i bin äxtreeeem gefährdet… i hob sogoar schon noch Rafn g’schaut… sch… des schaut ned guat aus… owa i werd ehhh Nega sein iwan Winta… :dizzy_face:

Und da Gerry-Onki was an Vachroma… an Folierer hätt ma a, an Lackiera a… schraufn kaunn i sölwa… Hüüüüüüüüüüüüüüülfääääääääääääääääää!!! :grin: :grin: :grin:

Deinen bisherigen Beiträgen würde ich aber entnehmen das dein Charakter soweit gefestigt ist das du dem ohne mit der Wimper zu zucken mit stoischer Miene widerstehend kannst. Bleib stark, so ein Cafe Racer hat ja doch eine bescheidene Straßenlage, Bremsen wie ein Klapprad, Fahrwerk wie eine Hollywoodschaukel, das Drehmoment einer durchschnittlichen Armbanduhr - vergiss es einfach. Nur weil die Teile einfach wunderschön sind, das fahren ein ganz besonderes Erlebnis, jeder Eissalon dir zu Füßen liegt und die KK den Topfinger kalt werden lässt wenn du mit so einem geilen Eisen vorfährst nimmt man die vielen schwerwiegenden Nachteile nicht in Kauf. Keinesfalls, nie und nimmer!! :grin: :grin: :grin:

Salvatore
War doch ein guter Versuch dich dabei zu unterstützen es nicht zu machen, glaube aber eher der liebe Herr Killer ist bereit für eine PROBEFAHRT!
Und die alte Yamaha eine gute Basis für einen Umbau zu überschaubaren Mitteln. Triumph, Kawasaki und Co bieten alle gute Ware für wenig Teuros als Ausgangsbasis. Alleine das Schrauben daran und sehen wie das Projekt fortschreitet, Forman annimmt und der Klang beim ersten Start - superaffentittenschweinegeil!

…wem sagt er das… ich habe schon ein Motorservice bei einer Xj gemacht, mit Steuerkette, Kolbenübergr./Ringe und allem PiPaPo… wie die zum ersten mal wieder lief… ooooohhhhhhhhhh Mann… woar des GEiiiiiiiiiiiiiiiiiil… leider hat man mir damals die Ventile verschliffen… najo wuarscht… a Monat später hat sie Ecke Hernalser/Tauber ihr Leben ausgehaucht…

Owa… des wär schon was… ich hatte damals eine Motad Schwarzverchromt 4/1 drauf…schwelg

I siag a Schwoarze XJ, vor mir… Motor Motschwoarz, Deckln vachromt… Puffa und Kottara SCHWOARZvachromt… a beiges Bankl…an weißn Rallystrafn (ana dick ana dünn) aum Tank
Owepeckte Lenka… a Muardstrum Frontleichtn… Boahhhh… mei Herz bliat…

Waunn i des tua… waunn i des WIRKLICH tua… daunn bist DU schuid, wer a imma daunn hab auf mi is weu des dritte Mowed umanaund steht… den (DIE) schick i zu dir! :wink: :grin: :grin: :grin:

was auch immer ich beitragen kann deine Liebsten von der unaufschiebbaren. Notwendigkeit der Anschaffung einer XJ um diese den höheren. Weihen eines Cafe Racers zuzuführen, ich werde es bedingungslos tun! Deinem oben geschilderten Traum entnehme ich das du auf dem richtigen Weg bist, du bist bereit und das ist vorbehaltlos zu fördern. Was auch immer Not tut in schweren Zeiten der Meinungsbildung, ich steh dir bei!

Salvatore
Und drei Moppetten sind keinesfalls zu viele. Du wirst sehen dass das zwar nicht schiebt, bremst und hàllt wie eine Gixxer, aber es lebt hat Charakter und bvermittelt eine Tiefe innere Ruhe und Befriedigung. Immer egal ob du schraubst,fährst oder einfach nur überlegstwas für dich besser gemacht werden kann. Dieses Krad wird deine Motorrad gewordene Persönlichkeit und keine beliebige Stangenware die jeder fahren kann der es irgendwie beherrscht.

Eigentlich wäre es ja „nur“ Back to the Roots!!!

Schließlich war sie meine Erste… umgebaut, mit Pichler Vollschale (die Alte mit RUNDEM Scheinwerfer!!!) „Krickerllenker“ aundare Gobl usw.!

Jetzt such ich schon eine Motad… leider bisher NUR in Silber… UND des sauteuer… Najooo sollt sich des machen lassen… glaube ich werde ich bald Opi-Days haben und vielleicht die „schnellen Tage“ wirklich gut sein lassen… oder a Ringschoin auffe??? Ich mein auf die Kilo…
Obwoi es gibt do an guatn Rafn von Dunlop…chch do dearf des G’stöll schon a wengl wockln…ggg

Na… du bist KA GUATA Gesprächspartner, du bringst am nur auf bläde Ideen :wink: :grin: :grin: :grin:

Wos bringt dir des waunn du hoarmlose Seniorraser zu Cofferacer ummodelst???
Waunn OLLE so wos foahrn verliert des doch wieda sein Reiz?!

iglaubiwerdoidundwühdesnedwoahrhobn

Feine Ware die du da gehabt hast!
Eines möchte ich aber anmerken: Ich „model“ keine harmlosen Senioren um. Ich helfe nur einem der ohnehin den Virus in sich trägt ein bisschen auf die Sprünge. Man kann ja niemanden zu etwas überreden das er nicht will. Ist ja nicht so das ich einem armen Pensionisten bei einer Werbefahrt wo ich ein fettiges Schnitzel sponsore eine überteuerte Kameelhaardecke andrehe. Du willst das selbst, brauchst nur ein wenig Unterstützung das auch zu erkennen. Und mach dir keine Sorgen - wie geschrieben ist ein umgebauter Racer ein Spiegelbild des Besitzers, keine ist gleich, jede individuell.
Ein guter Plan wäre die Gixxer zu einem wirklichen Ringeisen um zu bauen. Rennschale, Slicks und ein altes Ofenrohr als Puffer. Da kannst du dann am Pan unter 2min heizen ohne (bzw. mit geringerem) Risiko wie im Höllental. Hast deinen Adrenalinkick wenn du willst und kannst deine XJ ganz entspannt im öffentlichen Raum bewegen. Ist doch eine feine Perspektive, oder?

Salvatore
Als Gesprächspartner denkbar ungeeignet ist aber zugegebenermaßen nicht ganz falsch :eyes: