…ist DIE dein???
Eigentlich wuarscht, fesch jedenfois!!!
Natürlich modelst du mich ned um… wer auch immer DAS schaffen würde… ist ein Alien oder was in der Art… ;o))
Ja die Gixxer für’n Ring… aber unter 2:00 muahhaaaaaaa… nana, ich bin ein besch…eidener Ringfahrer und absoluter Jausenträger!!!
Nur weil ich gern flott fahre und gern einen Adrenalinkick habe heißt es nicht das ich schnell bin!!!
Ich wäre gaaaaanz knap am On…ren, wenn ich auf 2:10 käme!!!
Also selbst davon war ich vor 3 Jahren mit einer 91’er Seriengixer, 100 PS, Straßenzustand MEILEN entfernt!!!
Natürlich ist der Reiz sehr groß, da man, wenn öfter am Ring wohl schneller wird… ABER, mein Leben besteht LEIDER nicht nur aus Motorradfahren…

Trotzdem… das mit dem CR lässt mich nicht so leicht los!!!
Da habe ich schon gutes Ausgangsmaterial erspäht zu fairen Preisen. 
Aslo ich denke…spätestens im Frühjahr… vielleicht schon im Winter… könnte da, das Ausgangsmaterial in’s Hause flattern…
Sollte dies so sein, werde ich mich sicherlich bei jemanden melden, der die Materie bereits gut zu kennen scheint?!

Edit…
Ahjooo Slicks geht goar ned!!!
Da läge ich sogleich auf der Pfeife, da ich zu langsam für Slicks bin, würden die an Dreck hoidn weul’s andauernd KOIT wären!!! 
ist nicht die Meinige sondern für dich ein Bild gesucht von einem Umbau auf Basis einer Yamaha XJ um zu zeigen wohin die Reise gehen kann und das die auch eine gute Basis bietet. Ich bin durch meine Jugend irgendwie auf die Kräder aus Akashi gepolt und fahre derzeit eine Kawa Z650 aus 1981. Ein sehr feines und (zumindest diese) zuverlässiges Krad. War erst letztes Wochenende mit ihr unterwegs über Mödling, Klostertal, Höllental, Ottental runter Kirchberg Weizerklamm, Birkfeld, entlang der slowenischen Grenze, Soboth und dann rauf St. Veit, Turacher Höhe, Sölkpass, Ennstal, Ybbstal, Göstling, Lunz Mariazell, Ochs - Rohrer Sattel und ab nach Hause. Knapp 1000 in zwei Tagen, Verbrauch knapp mehr als 5l und 1/2l Öl 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende das zumindest vom Wetter her die Möglichkeit für eine Mopedrunde mit Freunden bietet.
Salvatore
Der sich bei einer Runde am Pan ein Jausenpackerl mitnehmen müsste 
Für deine Problemzone Slicks: Reifenwärmer würde ich empfehlen

Oisa na, Blädsinn, de muaß i jo zum Foahrn owenehman und daunn???

Öhmmmmm… II
WOS is do de „Basis“??? Der hod jo ned amoi mer den Kardan, is glaub i a DREIzylinda…oisa wos is do noch von da XJ 650??? I glaub nedamoi da Tank??? Felgen NEIN, ???
De scheenan Zwa Federdämpfer hintn weg und nur mehr a Federbein in da Mittn…
I find nix wos mich aun a XJ erinnern würde, bist dir do sicher!!!
Hähä… nuaj… also die Z Serie, vor der hatte ich irgendwie…„Respekt“, hatte damals die so ziemlich schärfsten Motoren, aber ein Fahrwerk… 
Ich meine die Fahrwerke waren damals ALLE nicht besonders… (Ja a Bimota, oder Egli schon!!!) aber die Kawa war besonders verrufen!!! ;o))
Es ist völlig egal ob Kardan, Riemen, Kette oder was auch immer der Sekundärtrieb ist. Kenne sogar alte Kawas die auf Riemen umgebaut sind obwohl original mit Kette - umbauen kannst du Alles. Tank ist für dich in Zukunft ein gestalterisches Element. Es gibt in DE eine Bude die fertigt dir auf Mass für jedes Krad einen Aluminiumtank mit Zulassung ganz nach deinen Wünschen (rund, eckig, tropfenförmig,… Das Einzige das optisch nahezu unverändert verbleibt ist der Motor, und da nur die äussere Hülle, Innenleben nach eigenen Wünschen (und Budget
) Du hast wieder VERGASER zur Verfügung. Bedeutet du kannst dich mit Themen wie Düsen, offene Trichter, Ansaugkanäle etc beschäftigen ohne das dir das Mapping einer Einspritzanlage einen Strich durch deine Rechnung macht. Das hat doch was, oder? Ob das original einmal so war interessiert in diesem Zusammenhang nicht mehr sondern nur das was du dir Kraft deines Vorstellungsvermögens bauen möchtest. Die einzige Grenze, und die sollte man vorher ausloten, ziehen unsere Freunde vom Magistrat die dir deine in Eisen gegossenen Träume hoffentlich typisieren 
Das mit meinem Fahrwerk hast du richtig erkannt. Jetzt weist du auch was ich gemeint habe das mein Grenzbereich dort beginnt wo du maximal gelangweilt auf der Gixxer hängst. Aber genau das macht für mich auch den Reiz aus. Das arbeitet, windet sich und beinhaltet einfach Leben. Eine nagelneue 1000RR die wie auf Schienen fährt und sämtliche technische Gimmicks braucht um von Otto Normalverbraucher überhaupt auf der Straße gehalten werden kann ist wie Playstation spielen dagegen. Hat für mich nichts mehr mit der puren Emotion die das Hobby Moppedfahren ausmacht zu tun. Ist aber wie mehrfach gesagt eine sehr persönliche Sichtweise auf die Dinge und keinesfalls alleiniglich seeligmachend und für Alle gültig.
Salvatore
Betreffend Reifenwärmer: du musst die Dinger nur einfach entsprechend vorheizen, dann reicht das schon für ein bis zwei Runden

Ergänzung Fahrwerk: eine Rau Kawa war damals auch ein Sahnehäubchen, heute gesucht und unverschämt teuer.
Phantasie hob i wo aundast…ggg
Oisa DO ist a vüh umbaut OWA eindeutig a XJ-650’ig!!!
[image]http://s14.directupload.net/images/130802/s3p9ipwp.jpg[/image]
Ich will UMBEDINGT, das es noch erkennbar ist WAS es war/ist!!!
Also ein MITTELfederbein wäre für mich ein NO-GO!!!
Da kann ich gleich einen Deltabox-Frame auf Retro umpudern… na gefiele mir ned…
UND es muß billig bleiben!
Somit werde ich wohl auf Trullala-Tank & Co vorerst verzichten müssen!
Doch denke ich, daß ein Vorteil eines solchen Umbaus ist, daß man solche „Spezialitäten“, OHNE Probleme später nachrüsten kann/darf.
Offene Trötertrichter… naa i was ned… ob ich das typisiert bekäme… meine Alte hatte welche bevor ich sie nach Ö einführte!!!
UND meine alte 750’er Gixxer hat natürlich AUCH Vergaser!!! Also ich weiß schon noch was WAS ist!! ;o))
der 650er funktioniert auf gleicher Basis. Umgebaut wird wie Kohle/Zeit vorhanden ist. Derzeit ist weder noch im Hause Salvatore verfügbar 
Aber alles schön der Reihe nach und bekanntermaßen: Gut Ding braucht Weile.Du hast vollkommen recht damit das nicht alles auf Anhieb und gleich perfekt sein muss. Schließlich und endlich braucht man ja auch für später etwas zu schrauben, gustieren und weiter verfeinern. Eine sehr gute Voraussetzung ist jedenfalls wenn man weis was ein Vergaser überhaupt ist, das es einen Zusammenhang zwischen Düsengröße und Vorhandensein eines Luftfilters gibt, und man das Ganze auch noch ohne zu Hilfenahme eines Laptops zerlegen, wieder zusammenbauen und vor allem einstellen kann
Eine Gabel kann man zerlegen und servicieren ohne die Herstellergarantie zu verlieren und Rücksicht auf die elektronische Verstellung zu nehmen.
In Bzug auf erkennen /nicht mehr erkennen des Ursprungs sofern du dir wirklich Gedanken darüber machst sei dir eins versichert: Es ist dein Projekt und nur du bestimmst wie es wird, wie es aussieht und welche Teile zu belässt und welche getauscht werden. Wenn du möchtest kannst du Familie und Freunde fragen ob es ihnen gefällt, entscheiden aber letztendlich kannst und sollst auch nur du selbst.
Es war mir ein seelisches Fußbad mit dem werten hrn. Killer zu plaudern, muss mich nun aber empfehlen und darf auf diesem Wege noch einmal
ein wunderschönes, grip- und kurvenreiches Wochenende wünschen.
Salvatore
Der weiterhin viel Vergnügen wünscht beim stöbern in den unendlichen Weiten des I-Netzes nach Bildern, Teilen und Projekten mit dem klingenden Namen „Cafe Racer“

Schönes WE… hoffe man ließt sich wieder einmal!

Wenn ich wüsste wie könnte ich weitere Bilder hochladen, schaff aber nur eines pro Eintrag - bitte um nachsicht wenn es dadurch ein wenig umständlich werden sollte.
Gruß
Salvatore
Diesmal mit Kardan wie gewünscht 

hat was das Krad finde ich.
Aber jetzt: Auf Bald!
Salvatore
DAS kommt meinem Geschmack schon SEHR nahe!!! Des Rote Dings was ich vorher gepostet habe wäre am nähesten zu meinen Vorstellungen, aber WO soll ich da des Kennzeichen hingeben??
Und ich glaub so was würde in Ö nicht zugelassen… 
Ist zwoar ein XJ 900 auf den Bildern, aber des Teil is GEIL!
fragen ob heutzutage eine Typisierung nicht ein Zivilingenieur macht, muss man da immer zur Landesprüfstelle?
Kenne mich da nicht aus, denke aber mit einem Z-ing ist besser reden als mit einem Beamten.
Gruss Sigi
…ich weiß MUSS es eine ofizielle Stelle sein, also eine MA, oder BH?! Zumindest war es so früher.
Hi Leute, bin auch auf der suche nach einem anständigen Cafe Racer Forum in Österreich.
Möchte eine Yamaha XV 500 SE auf Cafe Racer umbauen und würd mich da gerne zwecks TÜV usw. unterhalten.
Wer hat da Erfahrung ?
Würd mich über ne Antwort freuen.
Gruß burki
racer: James May / TopGear

Und wer is die Schlampe
?