sich ja „super“ an. also laut typenschein hat sie ja nur 7kw/7000 u/min
aber bei den behördlichen eintragungen hab ich noch nicht geschaut. werd ich mittag machen.
naja is halt offen
am besten setzt dich drauf und FAHRST a rundal
dann merkstas e
ned so kompliziert oda? ![]()
sie noch nicht angemeldet. aber das werd ich trotzdem machen.
unter 21, maximal 34 PS?
Führerschein steht bis zu 25kW das sind genau 40 PS. hab nachgesehen.
kw auf ps werden mit ~1,35 umgerechnet.
25kw = 34ps
glaube ich verrechnet. 25KW sind 34 PS. Das heißt, um legal unterwegs zu sein, Mito auf 25kW drosseln (geht sicher und ist glaube ich auch nicht zu teuer) mit 25 KW eintragen lassen und anmelden, und dann ganz legal fahren. Alles andere ist riskant und keinesfalls zu empfehlen, weil bei einem Unfall auf jeden Fall die Versicherung aussteigt, und dann wird es richtig teuer.
voi nett!!!
LG Birgit
Bitte gern geschehen
Ich hab auch eine Cagiva Mito 125. Hab auch noch den Probeführerschein. Meine ist auch offen auf 34 PS und es ist in den Typenschein nicht eingetragen. Weiß, dass ich dadurch Probleme bekommen kann, aber es wird bei einer normalen Verkehrskontrolle keiner draufkommen, weil sehen tut mans ja nicht, könnten dich nur auf den Prüfstand schicken. Das werden sie normalerweise aber net machen, außer sie erwischen dich mit 170 auf der Autobahn und sie ist nur mit 120 Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Würd einfach mal ausprobieren, wie sie geht, können ja dann ein wenig vergleichen…g
Wieviel hast du denn gezahlt, welches Baujahr und wieviel km hast drauf?
Mitohändler kann ich dir leider nur einen in Wien empfehlen!
lg Andrea
was zahlst du eigentlich versicherung und wieviel hat das anmelden gekostet?
nicht sagen.Erkundige dich aber vorher ob es überhaupt möglich ist. Kann sein das der offene 2-Takter die Abgasnorm nicht schafft.
hab mich zuerst erkundigt bzgl Prüfstand und typisieren und so. also prüfstand kostet 50 euro. und die haben gesagt das man ein „moped“ nicht so einfach umtypisieren kann auf 34 ps sondern wenn man keine probleme will dann muß man sie runterdrosseln. aber der händler mit dem ich gesprochen habe hat gesagt das man im typenschein von die Ps bzw kw nichts ändern kann.
auf
http://www.racingmito.de
ich denke da findest die nötigen informationen.
was ich mich so dunkel erinnere ist sie original
mit hilfe einer blackbox und ner verengung im puffer
gedrosselt. nachdem du einen anderen auspuff
drauf hast ist die eine drossel schon mal draussen.
die zweite kannst ganz einfach testen. wenn das radl
schneller als 110 km/h geht ist sie von der BB
gekoppelt und somit offen.
ach ja irgendetwas war noch mit der auslasssteuerung.
schau einfach mal nach!
offene mito mit ca 34PS geht um die 160-170 km/h
lg
alex79
kenn ich mich leider noch nicht so genau aus weil es mein erstes motorrad (moped) ist. aber trotzdem danke. weißt du wie das mit der versicherung ist?
ist es egal, da du versicherung nach ccm zahlst.
und die hat ja keiner geändert.
mir hat sie damals haftpflicht ca 6€ im monat gekostet.
jetzt zahlt es meine freundin. die ist jetzt damit
unterwegs.
sie ist auch hier im forum (mitogirl125).
lg
alex79
wäre ich vorsichtig, bzw würde mich genau erkundigen, ob die PS wirklich egal sind, weil es wirkt sich zwar nicht auf die Prämie aus, aber es könnte sein, daß im Fall des Falles die Versicherung sagt: Das ist ja gar nicht das Motorrad, das wir versichert haben, weil das hat ja viel mehr PS.
dann hätten sehr viele leute ein problem!
ich kenne übrigens nicht viele, die ihr
motorrad nach dem „opening“ umtypisieren
lassen haben. ich denke mal, dass dan die
versicherungen ungefair zu 70-80 prozent
aussteigen müssten.
natürlich hast du recht mit deiner aussage
und ich werd mich mal bei nächster gelegenheit
erkundigen um mögliche probleme gleich im vorfeld
zu regeln ![]()
lg
…Haftpflichtversicherung und ich meld sie im Winter gar nicht ab, weil ich zahl nur ca. 6 Euro im Monat und da zahlt sich das abmelden net aus! Ich fahr eh bis in den November und ab Ende Februar wieder…g
lg Andrea
ist jetzt ein mega problem aufgetreten. haben gestern die verkleidung runtergeschraubt um es zu putzen und die flüssigkeiten zu kontrollieren und da ist uns aufgefallen das sie auf der rechten seite in der schweißnaht vom rahmen einen haarriss hat und der rechte anschlagpolzen abgerissen ist. weil den haarriss sieht man nicht wenn die verkleidung oben ist. naja jetzt kannst da vorstellen wie es mir geht. weiß schon nimma was ich machen soll