hallo meine cbr 600f bj 95 startet nach dem winter schlaf nicht mehr baterrie voll aufgeladn utzt aber nichts kann mir jemand helfen
mfg sascha
sonst müsste ich zb fragen: dreht sich der motor
naja kenn mich nicht so aus start geräusche macht er schon aber er springt einfach nicht an
wie lang hast dus versucht?
choke?
ist der benzinhahn aufgedreht?
1.) benzinhahn offen?
2.) notaus-schalter?
3.) chocke komplett ziehen
4.) KEIN GAS GEBEN!!!
5.) kupplung ziehen und starterknopf drücken, ggf. über die autobatterie starten, die ist stärker, mglw. ist die motorradbatterie zwar voll aufgeladen, aber trotzdem schon zu schwach und langes starten schwächt sie zusätzlich
6.) wenn sie anfängt lebenszeichen von sich zu geben - startknopf loslassen, wenn sie abstirbt, bissl warten wieder probieren
7.) wiederholen solange bis sie anspringt (nachm winter durchaus 5-6 zyklen) und dann 1-2 minuten vor sich hin laufen lassen
8.) UND NIE GAS GEBEN!
auf diese art ist meine immer angesprungen.
wenn ma gas gibt sauft sie sofort ab, dann hilft u.U. nur mehr kerzen wechseln.
ich kenn das.
Meine muckt auch nach längerer Stehpause.
Anstrengend aber wirksam: ANRENNEN!!
Lg
C.
da werden wohl die Vergaserkammern leer sein…^^
wenn dein mopped beim Benzinhahn die Stellung PRI hat…auf diese Stelllung und nochmals probieren…
sonst hilft nur anschieben…mit gezogenem Choke…
lg crowe1
auf suzuki! rofl
mfgmax
da renn ich lieber :o)
Lg
C.
nicht helfen, bzw. will nicht
also doch keine so gute idee? vielleicht geht zur not auch ne eingespritzte honda! aber wirklich nur zur not!
;-))
mfgmax
sei ko ois, sogoa sowos.
ist aus dem Hornet-Forum:
„Ich meinte ja nur das du es nicht glauben wirst was ich schon alles in Vergasern gefunden hab. Ist manchmal unglaublich“
Ich muß Dir da leider Recht geben,hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem…
Ich hab irgendwann meine Eigenversuche aufgegeben,die Karre in die Werkstatt gebracht-
Anruf nach 2 Stunden(Glächter im Hintergrund):
„Eine Spinne hat die Hornisse erlegt“ eek
Fakt:Nach dem Einwintern hat sich dieses Getier im Luftfilterkasten
eingenistet,und da es nie wirklich kalt war eine Familie gegründet-
erster Startvrsuch im Jänner…Netz+Familienplanung eingesaugt,3.Vergaser (Nadel) mit Spinnenseide zubetoniert…
da kann ich ja lang orgeln… evil
Ich hoff,es wird heuer besser!
wer sein Motorrad liebt, der schiebt ;o)
Aber danke zumindest für die Alternative!
Lg
C.
… nach dem letzten Abstellen die Schwimmerkammern entleert? Wenn nicht, ist wahrscheinlich so ziemlich alles, was im Benzin brennt verdunstet und übrig ist eine „Suppe, die nicht zünden kann“. Bis frischer Sprit nachgelaufen ist, ist das Möpi meist schon abgesoffen.
Wenn die Kerzen noch nicht hinüber sind, kannst du auch das Moped über den Seitenständer mehr als 45° kippen. Dann rinnt der alte Sprit über den Vergaserüberlauf aus den Schwimmerkammern. Wenn du jetzt den Starter betätigst, wird frischer Sprit nachgefördert und der Motor könnte anspringen. Auf alle Fälle vor der Stilllegung Schwimmerkammern leeren (Ablaufschrauben öffnen oder mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen, bis sie abstirbt).
LHG, Schlucki
mal es moped ans auto anzuhängen…
zusammenhängen, motor vom auto 5-6 minuten mit bissl drehzahl laufenlassen… dann einmal versuchen zu starten.
wenns dann läuft ausernanderhängen, ein paar schritte auf die seite gehen und eine zigaretenlänge am stand laufen lassen. es dauert ca 50 bis 80 kilometer mindestens bis der alte sprit in der schwimmerkammer „ausgetauscht“ ist dann sollte sie wieder normal laufen.
wenns beim 3. versuch no immer ned geht bleibts dir höchstwarscheinlich nicht erspart die kerzen rauszudrehen und entweder tauschen oder zumindest gscheit abtrocknen.
einfacher is es die schwimmerkammer beim einwintern abzulassen. dann springt sie bestimmt aus eigener kraft spätestens nach ein paar mal durchdrehen an!
ja ja ja…mit der Autobatterie ein Motorrad starten…^^
warum ned gleich vom LKW die Batterie???
wennst bitte nen Tip gibst…auf jeden Fall ned sowas…oder zahlst du ihm ne neue Batterie oder Starter…???
Guck mal auf den Amperunterschied zw. Auto-Motorradbatterie…nur so nebenbei…^^
crowe1
…eigenen gerät schon gemacht - keine folgeprobleme.
wenn i mir dabei was zusammengehaut hätt dann würd i sicher ned sagen jemand anderer solle es versuchen.
…was vieleicht zu erwähnen is aber immerhin auch eine möglichkeit vorher den flüssigkeitsstand in der baterie kontrollieren…
wenn der starter den motor normal durchdreht -
versuch mal einen kurzen startversuch ca 5 sek mit vollgas (springt sicher nicht an;-)
bringt feuchtigkeit aus den brennräumen
dann srüh ein bischen starhilfespray - oder bremsenreiniger in die ansaugschnorchel … aber nicht zu viel grad so ein spritzerl 1x kurz andrücken
dann ohne gas starten - immer so 10-15 sekunden - dann kurz warten
normalerweise wird sie beim 2.-3. versuch anspringen
erweckt ??? vielleicht ist sie dir abgesoffen ??? versuch sie durchzuputzen OHNE gas… und wenns hustet dann mit gefühl a bissl am gas drehen. wenns kommt wieder weg vom gas… is a spielerei. mein neffe hat das gleiche, immer wenn sie länger steht. kerzen raus und reinigen wär auch ka fehler.
da Gerry .-)
mei Kawa is nimmer an gsprunga
weil es gstart hob und nett worm rena losn hob
wens recht vü vel zündungen hot sans kerzen
lg Richi