hallo meine cbr 600f bj 95 startet nach dem winter schlaf nicht mehr baterrie voll aufgeladn utzt aber nichts kann mir jemand helfen
mfg sascha
sonst müsste ich zb fragen: dreht sich der motor
naja kenn mich nicht so aus start geräusche macht er schon aber er springt einfach nicht an
wie lang hast dus versucht?
choke?
ist der benzinhahn aufgedreht?
1.) benzinhahn offen?
2.) notaus-schalter?
3.) chocke komplett ziehen
4.) KEIN GAS GEBEN!!!
5.) kupplung ziehen und starterknopf drücken, ggf. über die autobatterie starten, die ist stärker, mglw. ist die motorradbatterie zwar voll aufgeladen, aber trotzdem schon zu schwach und langes starten schwächt sie zusätzlich
6.) wenn sie anfängt lebenszeichen von sich zu geben - startknopf loslassen, wenn sie abstirbt, bissl warten wieder probieren
7.) wiederholen solange bis sie anspringt (nachm winter durchaus 5-6 zyklen) und dann 1-2 minuten vor sich hin laufen lassen
8.) UND NIE GAS GEBEN!
auf diese art ist meine immer angesprungen.
wenn ma gas gibt sauft sie sofort ab, dann hilft u.U. nur mehr kerzen wechseln.
ich kenn das.
Meine muckt auch nach längerer Stehpause.
Anstrengend aber wirksam: ANRENNEN!!
Lg
C.
da werden wohl die Vergaserkammern leer sein…^^
wenn dein mopped beim Benzinhahn die Stellung PRI hat…auf diese Stelllung und nochmals probieren…
sonst hilft nur anschieben…mit gezogenem Choke…
lg crowe1
auf suzuki! rofl
mfgmax
da renn ich lieber :o)
Lg
C.
nicht helfen, bzw. will nicht
also doch keine so gute idee? vielleicht geht zur not auch ne eingespritzte honda! aber wirklich nur zur not!
;-))
mfgmax
sei ko ois, sogoa sowos.
ist aus dem Hornet-Forum:
„Ich meinte ja nur das du es nicht glauben wirst was ich schon alles in Vergasern gefunden hab. Ist manchmal unglaublich“
Ich muß Dir da leider Recht geben,hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem…
Ich hab irgendwann meine Eigenversuche aufgegeben,die Karre in die Werkstatt gebracht-
Anruf nach 2 Stunden(Glächter im Hintergrund):
„Eine Spinne hat die Hornisse erlegt“ eek