Classic Superbike Movie!

seinerzeit warast gsteinigt wurn, da war des anbeten von Götzenbilder verboten, zumindest im alten Rom, abgesehen davon dass di der Zorn Hondas treffen wird. :smiling_face: :grin: :smiling_face: :grin:

fährst du so a Teil aus da Steinzeit, i man des is vorbei mittlerweile füllens oben beim Tank an Sprudel ei und ma zaht am Kabel, i zumindast, laufen, kopfschüttel. Übrigens der Apriliapsalm steht auf da Watchlist und de Suzukisure i derf garned drann denken, so r frevel. :wink: :wink:

Seas,ich red immer von den folgenden Saisonen 1981 & 82 mit Eddie Lawson auf Kawa Z1000 :eyes:. Bild vom Barber´s Race Track Museum - mit einer der Spencer Hondas und ich denke das war eine 750er. Hast mich neugierig gemacht - werde ich recherchieren.

P.S. wie geht das: Du bist Ponny UND Kleid??? :smiling_face:

hat andere Beweggründe, anderes Thema. Der 750er Motor würd a Sinn machen, wie weit er aufgebohrt war waß i allerdings ned. De Problematik beim 9er war der Hub, sie war leider a extremer Langhuber und des Thema war de Drehzahl, de war ned berauschend, zwar hat se in der Serie satte 9500 dreht, aber beim Tuning war de Möglichkeit de Drehzahl zu erhöhen ziemlich beschränkt, wobei der 750er da wesentlich vernünftiger war und mehr Möglichkeiten hergab. Is mei persönliche Sichtweise, hab aber damals selbst a 9er ghabt und massiv umbaut und Leistung rauskitzelt, Serie 95PS meine hatte etwa 125-130 Pferde und ca 10500 gedreht was aber scho sehr heftig war. I kann mi erinnern dass im Langstreckensport, und da is der 9er Motor verwendet worden, scho verhältnismäßig viele Motorschäden gab.

no andere Pics von dem Teil, de würden mi schwer interessieren. Wars a Replika oder a Original, mi macht nämlich irgendwie de Lackierung stutzig, i bild ma ein dass de do a BelRaylackierung hatten, zumindest de blauen Strafen plus de Aufkleber san mir anders in Erinnerung, aber i kann mi a täuschen.

CB900 = Langhuber weiß ich, habe mich aber nie weiter damit beschäftigt. Logisch wäre daß Honda den 750er verwendete, nicht mehr viel weiter aufbohren konnte und deshalb eine Kurbelwelle mit mehr Huib verwendete??? Das würde Motorschäden bei Rennmotoren erklären weil firsierte Langhuber mit hohen Drehzahlen = kaputt und - innen.

hab nur das eine foto mit der honda - war sicher eine der rennmaschinen von spencer. von lackierungen tät ich mich nicht irritieren lassen weil die haben ja jeweils mehrere geräte gebaut, getestet und verwendet; diese wurden auch immer wieder geändert.

sehr wahrscheinlich daß ich im zuge meiner diesjährigen us reise wieder dort vorbeikomme; dann werd ich mehr fotos machen.

war scho da, Bohrung war beim 9er und 750er gleich der Unterschied war de Kurbelwelle und de Pleuel, ergo a de niedrigere Zylinderbank. Den 9er. hat Honda a als Super Bol d Or mit 1100ccm verkauft.

wie gesagt war nur ein gedanke. detailliert beschäftigt hab ich mich damit zwar nicht; aber ich kenne schon die ganzen geilen honda dinger von damals. die über-honda damals war doch auch mit dem gleichen 1100er motor - cb 1100 r glaub ich. die mit der vollverkleidung.

wenn´s mich nicht aus verschiedenen gründen auf +20 eigene liter-kawas hinaufgerissen hätt, tät ich jetzt wahrscheinlich eine cb1300s fahren. obwwohl … eher eine schöne big one.

wennst googlst gib i da recht, nur de alten Bilder haben alle a andere Lackierung (zumindest beim Spencer) auf de neueren de erkennst eh sofort an da Ausrüstung, 1981 hat kana a Wimmerl am Buckel ghabt. De neuen san alle von Classicveranstaltungen und da hast scho recht da hams solche Lackierungen aber lustigerweise kane Comstarradln sondern Dymag oder Campagnolos, und de Comstars waren bei Honda damals Usus ( bis bei Tests brochen san ).

des stimmt, aber mir gfallt de nackte 13er wesentlich besser.

die halbschale paßt gut find ich; und vor allem ist da wenig winddruck (fauler hund ich tststs). zrx hat auch halbschale, aber die ist so konstruiert daß es aber genau unter den helm hineinzieht. owa i bin jo a ka mädl, oda :wink:?

nedamoi nachschaun. De Schalen hätten sa se schenken können. Wennst a Halbschalen auf da zrx hast und de steht orsch im Wind, dann würd i was ändern und sie probieren steiler zu drehn

des hab i no ned ghört, aber letzteres wurde mir bis heut verwehrt, aber fiacht tua i mi davua ned, mal schaun was so kummt  :grin: :grin:

:grin:

mfg tina

Di gstellt sich ned so :sunglasses:…Die is so :smiling_face: :smiling_face:…oba Irgandwia mochts Es deswegn scho fast a Bissal Liebenswert :dizzy_face: :grin: :grin:

Und sonst Ollas in Ordnung bei Eich?

Lg Pg

Genau des :smiling_face: :grin:

wia hasts so scheen :wink:…man Hüte sich vor den Gezeichneten :grin:

Lg Pg

auch da Haindling hod da a Klare Vorstellung :smiling_face:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IASVKgZ5T8o

…Na koa sorg :wink:- Du bist ausnahmsweis sicha - ned gmant :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Jo …Dös will i a Schwar Hoffn :wink:weyl sunst sigst mi Nimma mehr :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

… nicht eher ein Gewicht ? :wink: oder sie hat 420 Pfund gekostet :grin: