hallo 1000psler!
Würde mal euren Rad benötigen. Würde gerne einen gewissen Motorradclub gründen wollen und möchte gerne mal wissen, was für rechtliche Dinge man da braucht.
Zahlreiche Hilferatschläge erwünscht!!!
lg Roland
überlegen! für mich gibt es viele dinge die gegen die gründung/mitgliedschaft eines clubs sprechen, ich hab da so meine erfahrungen…der grundgedanke - nämlich die gemeinsame freude am motorradfahren - steht bei den meisten clubs ganz hinten auf der liste. hier geht es viel mehr um rollen- und autoritätsspiele! hier im forum kannst du sicher genug leute finden mit denen du ausfahrten machen kannst, und am stammtisch kommt auch die Quatscherei sicher nicht zu kurz, also warum willst du dir das antun? LG Böse Tante
…ja noch nicht…!!!
Der Gedanke war folgender. Ich fahre eine Honda Dominator und möchte diese Leute eben etwas näher zusammenführen. Bin ein leidenschaftlicher Dominatorbesitzer und liebe dieses Gerät.
Es fahren noch sehr viele herum und habe auch was dieses Bike betrifft einige Erfahrung, etc…!!!
Wäre doch toll, wenn sich Dominatorfahrer finden würden. Deshalb eben der Club!!!
Ausfahrten, etc… werden hier an vorderste Front gestellt. Wichtig ist der Spass und viel Information rund um das Bike!
lg Roland
dazu brauchst wirklich keinen club! kommst einfach öfter zum stammtisch, da lernst genug „enduros“ kenen und dann machts was aus! mußt halt die innitative ergreifen…so ersparst du dir sicher viel ärger! von welcher gegend bist denn?
[url=http://www.bmi.gv.at/downloadarea/kunsttexte/Vereinsgesetz+2002.doc]BMI
dir wird dir geholfen. ist das vereinsgesetz nach dem MUSST du dich haltn.
lg Sani
[url=http://www.help.gv.at/22/Seite.220000-17831.html]oesterreich.gv.at – Startseite
da wird auch geholfen
lg sani
schreib eine mail, bin selber obmann eines vereines.
lg sani
…mittlerweile 32 andere mitglieder haben eine DUKE CLUB gegründet .
da gehts nur ums mopedfahren.
schau mal rein :
[url=http://www.ktmduke.de/index.club.html]http://www.ktmduke.de/index.club.html[/url]
gruss mario
http://www.ktmduke.de
…interessieren nicht die vielen Enduros, sondern besonders die Honda Dominator! Das ist ein Gerät was mir gefällt und auch noch extrem wendig ist.
Gegend? Sieh doch mal in mein Gästebuch! kannst mir gleich eine Eintrag machen. Dann wärst lieb und keine bösetante mehr! gg
lg Roland
…muss es mir genau durchlesen um aus den vielen Statuten einmal schlau zu werden. Ist ja nicht einfach das Beamtendeutsch!
lg Roland
…das bei den vielen Gesetzen dieses Fass einfach notwendig ist um nicht Kopfweh zu bekommen. gg
lg Roland
…denn dann brauche ich mich durch die vielen Statuten nicht durchackern und quäle gleich dich persönlich!!! hihihi
lg Roland
Bin Dominator-Fan und möchte in Wien einen Honda Dominator-Club gründen, wo sich die Dominatorfahrer aus den selben Gründen zusammentun, wie ihr mit euren KTM-Duke´s…!!!
Nur denke ich, das in Österreich die Rechte ein wenig anders als in Deutschland sind.
Die Bilder sind enorm super auf eurer Page. Das muss ich euch ein paar klauen und mit einer meiner Seite verlinken.
Toll gemacht. Aber ins Bild passt leider ein Motorrad nicht hinein. Das Strassenmotorrad ist doch keine Duke, oder hätte es eine werden sollen und es wurde leider verpfutscht. Naja, kann ja mal passieren, dass so ein Fehler passiert…gggg
lg Roland
hilft Dir sicher weiter.
Vor geplanten Clubneugründungen wäre es für Euch sicher von Vorteil,sich vorher mit den
jeweiligen Bundeslandsprechern in Verbindung zu setzen.
Die Sprecher:
Wien:
Freak Biker MC
Postfach 99
1191 Wien
Tel.: 01/369 29 88
freakbiker@chello .at
Salzburg
Easy Biker MC
Sankt Nikolaus Str. 19
5730 Mittersill
Tel: 0664/5109062
E-Mail: easy.biker@sbg.at
Niederösterreich:
Kellerratten MC
Postfach 203
3430 Tulln
Tel: 0664/311 63 62
kellerratten-mc@wwpa.com
Kärnten:
Exciter MC
Millstätterstr. 54
9500 Villach
Tel.: 0650/424 1706 676/ 740 58 53
ExciterMC@gmx.at
Burgenland:
Cirith Ungol MC
Josef Haydnstraße 15
7503 Großpetersdorf
Tel.: 0664/ 14 57 919
cirithungol.mc@gmx.at
Tirol:
Defenders of Freedom MC
Boden 13
6322 Kirchbichl
Tel: 0664/5212780
defender_max@gmx.at
Oberösterreich:
Mountain Hawks MC
Mensdorfstraße 1
4222 Luftenberg
Tel: 0699/10067115
metalhawk@angelfire.com
Vorarlberg:
Street Foxes MC
Fluh 42
6900 Bregenz
Tel: 0664/1631759
greisdorfer@utanet.at
Steiermark:
Wolpertinger MC
Gföllgraben 5
8762 Oberzeiring
Tel.: 03571/ 2941
office@oebu-stmk.org
Österreichsprecher
Schmidl (Freak Biker MC)
Postfach 99
1191 Wien
Tel.: 01/369 29 88
freakbiker@chello .at
Setzt Dich mit denen in verbindung.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
mfg
Snake
Vielleicht kann ich dann meine Vorstellung wirklich in die Tat umsetzen. Habe ja schon lange mit dem Gedanken gespielt aber wenn man keine Informationen hat ist das nicht gerade leicht.
Vielen Dank!
lg Roland
Hallo!
Hier ist die HP:http://www.oebu.at.tt/
Die sind für Clubgründungen in Österreich zuständig. Wenn du nur einen MFG (Motorradfahrgemeinschaft) ohne Rückencolour gründen möchtest, gibt es glaube ich, keine Probleme. Abzeichen sind dann aber nur am Arm oder auf der Brust gestattet.
ÖBU kann dir sicher genaueres sagen.
mfg
Snake
…wenn ich ein Rückencolour haben möchte? Das fangen dann sicherlich die Probleme an. Na ich glaube das muss ich mir genau durchlesen und mal Zeit aufwenden.
Danke jedenfalls.
lg Roland
Ist sicherlich zum überlegen. Ohne Unterstützung der umliegenden Clubs wird es nicht klappen. Aber guck mal unter Twinduro.at. Ist ein Verein von Enduristen. Fahren Transalp, Varadero, Dominator usw. Sind super Leute dort und machen auch viele Ausfahrten. Ohne Stress aber viel FUN.
mfg
Snake
…es geht mit hier nicht um die Enduros. Aber danke für die Adresse. Werde sie mir ansehen.
lg Roland
hallo ! ich habe all die antworten auf dein posting aufmerksamst durchgelesen ! der tenor ist merkbar immer der gleiche und ich kann dem grunde nach den mitpostern nur recht geben, zumal ich schon eine vereinsgründung hinter mir habe ! meine meinung ad personum : finger weg vom club ! du kannst ja eine interessens- oder fahrgemeinschaft ins leben rufen ! club / verein bedeutet irre viel aufwand und liebesmüh ! du brauchst : obmann, vize, schriftführer, kassier, buchprüfer, statuten, ordentliche versammlungen und natürlich eine menge zahlender mitglieder und/oder sponsoren ! da auch schon ist das liebe geld im spiel ! du brauchst auch jede menge kohle um den club am leben zu halten ! und ist mal die liebe „marie“ ein wichtiger faktor gehen ansichten und meinungen der mitglieder ganz breit auseinander ! es kommt zu grabenkämpfen um vormachstellung und rangordnung mitgliederseitig ! das wiederum lenkt vom ureigenen gründungszweck ab und drängt das motorradeln vermutlich schwer in den hintergrund ! und sollte mal was nicht ganz nach (vereins)plan laufen => schneller als dir lieb ist hast du die vereinspolizei im nacken und die sind nicht von der faden sorte ! ich hab da nichts erfunden - alles schon gesehen und erlebt ! keinesfalls möchte ich mit meinem posting als meinungsbildner agieren ! meine zeilen sollen eine art denkanstoss darstellen ! grüsse - nash