tauchst du hier schon weider auf?
Solltest du nicht im 125er forum für Recht und Ordnung sorgen?
Was interessiert dich denn was ich fahre und/oder besitze?
Mit welchem Recht qualifizierst du User hier als „PC theorie Junky“ ab, fährst ja selber kein echtes Motorrad, schreibst aber hier mit.
Und seit wann bestimmst du wer hier „gebraucht“ wird und wer nicht?
Die Landschaft auszupolstern für Motorradfahrer die nicht kapiert haben das ein Sturz auf der öffentlichen Straßen TABU ist und tödlich endet,
ist keine Priorität.
Wenn es mit den Leitplanken getan wäre dann von mir aus.
Aber es gibt noch Verkehrsschilder, Wäscheleinen in Gärten, Gartenzäune, Randsteine, Bäume, Steine…
Da wird es billiger wenn man alle Motorradfahrer einpolstert!!!
der Straße fahr ich entweder 100x vorrausschauend, langsam, höchst konzentriert, mit 70% Reserven, mit der ganzen Hand auf der Bremse, geübt,
und allzeit bereit eine meisterhafte Vollbremsung hinzulegen oder einen Ausweichhaken, und habe jedes Szenario schon 100 Mal spielerisch und in Übung abgespielt.
Und selbst dann besteht Restrisiko.
Oder ich fahre mit sehr viel Glück oder nicht mehr lange oder bald im Rollstuhl je nach Zufall.
Egal was für Augenauswischereien an den Stammtischen oder im Parlament mit Polstern etc betrieben werden.
Solche Vorschläge (Motorradfahrer einpolstern) hat es schon mal gegeben. (Airbag für Motorradler).
Das ist schon klar - selbst wenn unser „Pilot“ es schafft, dass alle Leitplanken entschärft werden, ist das noch keine Garantie, das kein Mopedfahrer mehr verletzt wird.
Aber schaden wird es doch nicht - oder?
Wenn man SB-Rollen am Strassenrand aufstelle und Spiesse - da werden dann zwar einige vorsichtiger fahrten - aber das kann doch nicht unser Ziel sein!
solang des Gesundheitssystem (nur zB EIN einziges Beispiel von wahrscheinlich mehr als 1000) dermaßen pleite ist, bzw kein Geld vom Himmel fällt ist kein Geld für so etwas da!
Auch wenns recht nett wäre, und niemandem schadet, solange kein Geld vom Himmel fällt, wird in einem Staat wo 4% der Menschen Motorrad fahren so etwas nicht bezahlt werden.(an Deutschland angelehnt)
fertigen Werbungen von den Engländern mit dem das Motorradfahrer auch Menschen sind.
Ich glaub du weisst welche ich meine. Die dürften nicht so teuer sein. Der ORF soll sie gratis aussenden, und ein paar Internetseiten sollen sie gratis einbauen.
Hallo, den Link wollte ich auch posten, aber Willy ist mir zuvor gekommen.
Tja. Man kann - wenn man einige Hürden nimmt - selber auch was bewegen, wie man sieht. aber nachhaltig war leider nix davon.
Unsere Protektoren sind von einer anderen „Initiative“ die sich groß mit Webpage und lukrierten Förderungen in den Vordergrund gespielt hat, abmontiert worden und um ein Heidengeld durch die eigene „Lösung“ ersetzt worde.
Nachhaltigkeit…was is das? Förderungen gabs jedenfalls für den Herrn zuhauf, und wichtigmachen durfte er sich auch.
Auch eine bekannte Motorradmagazin-REdakteuring war damals dabei, machte Bilder und sagte, daß es über das Magazin verbreitet würde…ich warte bis heute auf die Reportage.
Man sieht: Wir haben Geld und einige von uns Arbeit investiert, guten Willengezeigt, aber passiert ist im Endeffekt nix, nach 1-2 Saisonen war das Thema wieder gegessen.
Man schlägt am Morgen die Zeitung auf und liest: Biker bei Überholmanöver in Leitplanke gerutscht - Bein abgetrennt.
Ansonsten ist man ja auch so penibel und versucht stetig die Verkehrssituation sicherer zu gestalten. Aber bezüglich diesen Themas stellt sich jeder taub. Es wird nicht einmal angesprochen. Ich verstehe einfach nicht, warum diese für Biker so gefährlichen Pfosten einfach nicht abgedeckt werden. Also ob das so schwer wäre. Eine Frechheit!
Unwichtig ob Echt oda was weis ich,Auf jedenfalls hatts an Motor und 2 Radln,Und Deins ist und Bleibt a Geistige, Traurige , Fiktion Deinerseits ,Übrigens, wann Du dann auch scheißn gehst,dann mach Bitte Die Tür Zua,weil Dein Unglaublicher Vavaulter Hirnmüll stink sogar Durch an jeden PC,
Und Nochamal bis zum Erbrechen …[WAS BIST GFAHRN ODA WAS FÄHRST?[/size]
lgpg
ich glaub’, die haxln sich schon länger … aber die frage nach dem momentan gefahrenen untersatz finde ich berechtigt in einem motorradforum; deshalb habe ich sie auch gestellt.
,Sag ma mal so Monstale ,Natürlich ist Niemand perfekt,Und ich scho gleich goar ned,Und Natürlich hat nach meiner meinung auch jeda Das Recht , selbstverständlich wann immer ,- wo auch immer und wie auch immer Seyne Meinung Kundzutun,Daß gebietet mir Alleinig schon meine noch erhaltene Freimaurische Freigeistigkeit
ABER,auch Deppat Seyn hat sein Ende,und in Dem Fall vom Schuttwegräumer,ists einfach überglaufen Daß Fassl Der Eitelkeiten,Weil Jedes mal, wann ich auch Nur Erwähne was Er fährt oder evtl gefahren hatt,taucht Er ab wies Modernste U-Boot,in den Tiefsten Forums-Keller Nur um sich nach paar Tagen ,mit noch Ilustreren Blödheiten erneut zu melden ,Des kanns ned sein zumindest ned für mich,Auch wann i gerne Trottelig bin,ich gebs wenigstens zu,Enthalte ich wenigstens Niemand vor was ich gefahren habe , und auch Momentan Fahr,
Und beim Herrn oda Frau Schuttwegräumer weiß eben keine Sau,was Sache is ,und des passt ma ned,Und aus,
Und schöne Grüße ,und Ciao