Damit Leitplanken für Biker keine Leid-Planken sind

heeee…zieh die sträuße da net mit rein :wink: … die sind nämlich gar net so erkenntnisresistent :wink:

lg

…um wos is noch amoi schnö gaungan???

Ahhh jo, um Leitplaunkn und ob in Ösi-Land wos g’mocht wird!!!

Dazu meine erste wirklich positive Überaschung, gestern entdeckt:

Von z.B. der S 33 kommend, Ausfahrt St. Pölten Ost, auf die Bundesstr. 1a Richtung St.Pölten fahren, über die Ampel-Kreuzung und in der danach folgenden RECHTSKURVE (ca. 600m) haben die tatsächlich eine neue Planke gebaut mit BREITEN Unterfahrschutz (do kaunst maximal a Maus durchschiaßn!!! ned wia bei de möchtegern Unerfoahrschutz, wo man auf 4 statt auf zwa Teule zernegert wird… :rage:) und so wia’s ausschaut „serienmäßig“ oisa von da Bh. so aung’schofft.
Leida kah Buidlmaschin dabeig’hobt (außadem brauch i in dera Kuarvn beide Händ fia mein 40’ig Tonner :grin:)!

I bin baff, gangad jo!!!

Jedenfois mein Daunk aun den jenigen der des oh-g’schofft hod, leiwaund, so soitat’s iwaroi sein!!!

Aunfaungs um de Leitplaunk´n, daunn um de Tierwölt.

In 'Fritz seine Ernährungsgewohnheit´n, Vog´l Strauß, etc. …

Na - ernsthoft. Gelegentlich foi´n an soichane Soch´n scho auf, owa leida vül zu sölt´n.

A Bekaunnta hod z.B. vua rund zwa Joahr zu sein Ing. no den Dipl. nochg´mocht und sei Diplomorweit (obwohl er söwa nedamoi foahrt :cold_face:) genau zu dem Thema g´schrieb´n.

Im Aunschluß hod´a nautirlich a vasucht, seine Idee´n zum Vawurscht´n, owa nochdem des kommerziell ned unbedingt des int´ressantaste Thema is, wor´a damit ned wirklich erfoigreich. Jetz´ baut´a wieda Häusa. :worried:

Willy, etwas Herausforderung muss doch sein, oder?

Und einige Monate Zeit müssen wir dem Maroairpower doch auch noch lassen, oder?

Hast du denn Angst, die Wette zu verlieren? :wink:

@ Maroairpower: Wärst du denn bei einer solchen kleinen Wette dabei? Muss ja nicht um viel gehen, ein Kasten Bier etc. würde als Wetteinsatz genügen. Geht ja mehr um die Ehre… :smiling_face:

Presseausweisbesitzer sind wie Poitiker!
Die Schneiden nach vollendeter Arbeit, nachdem sich andere die Finger wund gehackelt haben, dann lieber nur das rote Band durch.
Sobald selber was anzugreifen ist erstellt man lieber vorher lange Listen, Statisiken und befragt Experten um dessen Auswertungen und Meinungen dann doch zu ignorieren und nichts zu tun.

naja :eyes:

aber es ist doch nix schlimmes dran, wen anderen was probieren lassen … wenn er es auf seine art probieren will, dann soll er halt - wenn er scheitert dann scheitert er und wenn er etwas bewirken kann dann ist das gut :sunglasses:
und…ja klar - das wäre der einfachste weg den man gehen kann - aber warum einfach wenns auch kompliziert geht … nicht immer umzusetzen bzw. wollend dieses umusetzen dieses KISS

Herr Doktor
I schreib über Militärflugzeug…no gschwinder ois dei Gschäft :slight_smile:

z.b. sowas:

http://www.airpower.at/news07/0811_kriegimaether/index.html

http://www.airpower.at/news03/0813_luftkrieg_ostmark/index.html

und i fotografier z.b:

http://www.airliners.net/photo/USA—Navy/McDonnell-Douglas-F-A-18…/0150728/M/
http://www.airliners.net/photo/Austria—Air/Saab-J35Oe-MkII/0613544/M/
http://www.airliners.net/photo/Austria—Air/Saab-105OE/0597348/M/
http://www.airliners.net/photo/Ukraine—Air/Sukhoi-Su-27/0664361/M/
http://www.airliners.net/photo/USA—Army/Sikorsky-UH-60L-Black/0271712/M/

Gut pariert.

Martin,

Mal sehen, was du erreichst… :wink:

Ich bin jedenfalls froh, dass die Schweizer Armee ein paar völlig unnütze Tiger an euch vermieten kann. Der einzige Haken an der ganzen Sache ist, dass mit der Kohle unser Kriegsminister ein paar neue Kampfjets kaufen will :rage: :rage: :rage: Nur, selbst die Armee weiss nicht, wofür man den Kram überhaupt brauchen soll… :face_with_diagonal_mouth:

Da hoffe ich einfach auf die GSoA: www.gsoa.ch

Dacht ich mirs doch.
Der Gesichtsausdruck verrät meinem geschulten ärztlichen Auge die
Diagnose Obstipatia imposantum colossale.
Er möge die Tussiklinik aufsuchen.
Schwester M. wird ihm einen Kernseifen-Chili-Cayennepfeffer Einlauf
applizieren auf dass das Turbofeuer bei dei de Ohrwascheln ausfährt und
haben fertig!

TRost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS

wundert mi nix, dass für die Biker nix weitergeht.
A unglaubliche Ansammlung von von Typen an die keiner anstreifen will.
Hab eigentlich gehofft dass man hier im Forum auf vernünftige Leut antrifft.
Dürft sich aber bedauerlicherweise um lauter Abkömmling des Krone-Forums :sob: handeln - niveau - nicht vorgesehen.
Werd mir echt überlegen ob es Sinn macht die Leut hier am laufenden zu halten.
I verschwind jetzt mal vier tag nach ungarn - ihr stoffeln werds mi eh net vermissen

Und warum sollte was für Biker weitergehn,wenn sich sicha ned Wenige allanig bei dem Wort scho,ankotzn? :cold_face:,Du als Hochgepriesener Doppelmoralapostl , müßtest doch scho viel eher als meine Blödheit, behirnt haben,Das Vieles geht,aber Einiges eben ned,Und dazu gehört,Eben a Normale unterhaltung, im 1000ps Tratscherlforum ,Und warum??,weil Die Meisten es ja goar ned wollen,sondern eben do sind zum Spass haben und Blödeln ,Weil sonst wärs Ja nicht so , wies aber ebn ist :eyes:,do kannst Es 10000 Blocken,Als Ewige Lachnummer , wirst Vielen trotzdem in Erinnerung bleiben,Guate Besserung-
Viel spass in Ungarn,und vagiss an Schleudersitz ned :grin:
pg

Ich kann mich da an einen längeren thread in a.f.m. erinnern wo es um die Freigabe von 125er für 16jährige ging und da warst glaube ich auch du dabei der da nicht gerade solidarisch war mit der jüngeren Generation.
Zwar nicht so arg wie der RR aber DU solltest hier nicht andere egoistisch nennen.

Wie kommst den auf sowas? :grin:

Naaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bitte tu uns das ned an!!!

Ohne dich sind wir verloren und im Nirwana weinheulundschluchz

Dr. Pezi

Einfach der Jugend jede Kompetenz absprechen?
Man regt sich auf dass die Jugendlichen nix taugen und nix können und nix selbstständig zusammenbringen.
Dann traut man ihnen nix zu und spricht ihnen jede Fähigkeit ab irgendwas zu machen.
Der Ruf der Jugend wird immer in den Schmutz gezogen aber die immer strengere Regulierung machts nicht besser.
Früher durfte man ab 16 auch schneller wie 40 km/h fahren, hat man im Zuge der motorradfeindlichen Strömungen ende der 80er/Anfang der 90er abgeschafft, ersatzlos natürlich.
Ich verstehe nicht wie die Jugend in den anderen EU Ländern die Leichtkrafträder überleben, dort muss es ja ein wahres Massensterben geben.
Es wird Zeit dass man der Jugend mehr zutraut, beim Strafrecht ist man ja auch nicht so zimperlich.
Und keiner redet davon die Jugendlichen nach 6 Fahrstunden ohne Prüfung auf die Kisten fahren zu lassen, ein ordentlicher FS muss schon sein.
Ausserdem würden dann auch wieder mehr Leute einen Motorradführerschein machen und etwas mehr Leute die die Motorradfahrer verstehen (weil sie selber schon mal auf was schnellerem gesessen haben wie ein Moped) schaden uns sicher nicht.

Aso, für dich sind das alles Kinder.
Dann bist du ein dementer Dattergreis.
(Verallgemeinerungen sind toll)
Von den 16jährigen sind scheinbar viele reifer wie du.

Ich bin derzeit fast nicht im Usenet aktiv.
Hätte ich dort mitschreiben müssen um hier das thema wieder aufgreifen zu dürfen?

Der Grund warum ich das hochkrame ist deine Art die mir gekannt vorkam aus einem thread aus a.f.m. und ich lag richtig.

Du willst dass man dich ernst nimmt?
Dann bleib am Boden und behaupte keine Sachen die niemals verlangt wurden.
Es geht darum dass 16jährige den A1 machen dürfen, nicht mehr und nicht weniger.
Und die Dinger sind sehr wohl beschränkt, es gibt da eine 11 kW Grenze die sich bei 4takter nur sehr schwer überschreiben lässt.
Damit sind den Möglichkeiten sowieso Grenzen gesetzt, die 125er sind meist etwas bessere Mopeds, gehen halt knappe 100 statt 40 oder 45.
Für den A1 ist im Gegensatz zum B 111 Eintrag eine richtige Ausbildung mit Prüfung erforderlich aber das solltest du ja eh wissen.

Zur damaligen Protektoren aktion:
Genial, Gratulation an alle die damals dabeiwaren, ich nehme an du warst da auch dabei da du ja Bilder davon geschossen hattest.
Liegt vermutlich auch daran dass du selber schon Teile deines Körpers verloren hast.
Sowas ist vermeidbar.
Aber nur auf Freiwillige wird man bestenfalls ein paar Motorradstrecken verbessern können und das auch nur wenn die Behörden mitspielen.
Wäre es nicht besser wenn solche Leitplanken generell gegen Unterfahren gesichert sein müssten?
Genau das geht aber nur mit entsprechenden Vorschriften.
Da hat der airpower Typ leider recht, da muss man oben ansetzen.
Ob seine Methode richtig ist sei mal dahingestellt.
Leider sind Vertretungen wie die MAG derzeit mehr wie inaktiv.
Wenn es nicht gelingt sie wieder zu aktivieren müsste es alternativen geben.
Nur wer machts?
(Nicht gleich auf mich zeigen, bin ein schlechter Organisator und habe derzeit wenig Zeit :))

Gibt es bei neu installierten Leitplanken bereits welche die bereits serienmäßig gegen durchrutschen gesichert sind mit zusätzlichen Profilen oder werden die immer noch so gebaut dass sie wie ein Fallbeil auf Extremitäten wirken?
Gibts Bauarten die man als Motorradfahrer vor allen anderen möglichen Bauarten bevorzugen sollte?
Ich kenne nur die Bauart wo bei solchen Leitplanken unterhalb noch ein flaches Vierkantprofil montiert ist, wenn die normale Leitplanke eh schon nicht sehr hoch ist ist darunter dann wenig Platz.
Die zusätzlichen Profile sind etwa auf der Höhe wo ein seitlich rutschendes Motorrad mit den Reifen daherkommt.

Diese hier sollten eigentlich keine Nachteile mehr haben, da passt auch kein Arm mehr durch:

double-dip.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema double dip.
und auch
http://www.mehrsi.org/technik.html

Sowas sollte sich auch bei schon länger bestehenden Leitplanken montieren lassen.

[color=#0000FF]

Und Herr Schuttwegräumer,Es hatt Dich vor Gar ned zu langer Zeit wer gefragt wasd Du Eigentlich Selba für a Moppal fährst oda schon gefahren bist :grin:,Wie nicht anderst zu erwarten hast es bis Heut ned Zsammbracht,Dem Forum Deine Weisheiten Glaubhaft durch Eigene Erfahrungen , darzulegen,Also Schreib ned so an Müll wannsd Dich Nüsse auskennst,mit Die 125 er,so an PC Theorie Junky,brauch zumindest ich so Dringend wia an Zipfl im Gsicht,

und Pfiatinga
pg