Ich möchte mich an dieser Stelle für das gehaltene Wahlversprechen (Abschaffung der Studiengebühren) bei Hr. Gusi bedanken - nie mehr SPÖ!
Mein Angebot für soziale Dienste:
Falls wer im Frühjahr zu faul ist, sein Motorrad selbst zu putzen, würde ich das für sagenhafte 6,06€ übernehmen :-).
Nochmals danke!
P.S.: Der ehemalige Bundeskanzler Viktor Klima schloss sein Wirtschaftsinformatikstudium erst nach 33 Semestern ab.
SP-Chef Alfred Gusenbauer war neun Jahre lang an der Universität inskribiert, ehe er 1987 in Politikwissenschaften promovierte.
SP-Klubchef Josef Cap studierte 16 Jahre Politikwissenschaft.
Budgetsprecher Christoph Matznetter legte zwischen Studienbeginn und Erlangung des akademischen Titels gar eine 20-jährige Pause ein.
bin ich aber auch für die studiengebühren… wenn ich bedenke dass so etwas evtl. verhindert hätte dass diese hirnverbrannten wichtigtuer einmal unser land regieren
Ciao
Alex
meistens schon so gewesen das man sich auf Wahlversorechen nicht verlassen kann oder?
mfg
Da siehst Du es" gut Ding braucht Weile"!
Das ganze ist nur reine Verarscherei der Bürger!
Aber Frau u. Herr Österreicher haben es sich ja selber ausgesucht!
Lg, wolf
zusätzlich ist der verteidigungsminister ein ehemaliger zivi… gratuliere
ich hab zwar nie studiert, ich weiss aber, dass die studiengebühren in Ö. noch immer WESENTLICH günstiger sind als sonst wo in europa (von den amis red i gar ned). abgesehn davon, würd ich mich ned wg. die € 6,00 aufregen, rechnes dir auf schilling um: ÖS 82,56 !!! und das netto - das bekommt zum vergleich weder a verkäuferin, a friseurin oder a normaler hackler…ich hab a höhere schule gmacht und bekomm € 7,40 in der stund - also denk mal a bissl nach - über die armen studenten…?
ps: auf diverse !wahlversprechen" ALLER politiker reinzufallen und wirklich etwas sinnvolles zu erwarten ist genauso naiv, wie auch kurzsichtig…
lg Devi
des is genauso, als wenn a analphabet - bildungsminister wird…he das wäre doch DIE lösung ;o)))
lg
solltest doch wissen wie das mit den wahlkampfversprechen so abläuft??
sowas kann ja nur eine alleinregierung einhalten und das des ja nit gibt werden die versprechen von der andern partei zerpflückt …
aber lustig das Hr und Frau student immer so viel zeit haben zum protestieren als ich als arbeiter hab de zeit nit oder sollte ich meinen chef mal fragen ob ich paar stunden frei haben kann um zu protestieren…
aber wir sehen doch wies auf den unis so zugeht warum protestieren den deswegen die studenten nicht ??? streikt doch mal um die allseitsgeliebten dauerstudenten loszuwerden ???..zb… usw…
den müstens einziehen.
mfg
meine red…
lg
eine alternativregierung erstellen, statt gusi-schweinskopf und superschüsserl…g
willst den da hineinstzen?
die „H…E“ Politik ! Gesetze werden von den politikern NUR für sich selbst erstellt(angefangen von gehältern, über privilegien et…). der bürger ist doch nur stimmvieh. die aufregung legt sich aber bald, werdet sehen. und nach einigen monaten ist alles wieder längst vergessen. die politiker sind meister der relativen interpretation nach dem motto: „fünf haare in der suppe sind relativ viel, aber auf dem kopf relativ wenig“. so ist auch die aussage von gusenbauer zu verstehen, welcher sagte." hätte ich 51 % an stimmen gehabt, hätte ich alle wahlversprechen einlösen können, aber bei nur 35 % an stimmen ist so ein versprechen nicht einzuhalten." ein satz voll gespickt im konjunktiv.
all die „demos“ sind nichts als heiße luft, weil sie zahnlos sind, und nichts bewirken. und die etwas „längeren“ studienzeiten der im thread angespochenen ? liebe freunde, das dürft ihr doch alles nicht so eng sehen ! schließlich haben sie deshalb so lange gebraucht, weil diese doch „FÜR ÖSTERREICH“ arbeiten. oder ist es nicht so ?
a horde schimpansen, die könntens a ned wesentlich schlechter machen…
da hast recht. wahrscheinlich sogar besser.
die würden auch viel günstiger kommen.
mfg
… ein untauglicher war auch schon verteidigungsminister.
der unterschied war vielleicht: der wollte und konnte nicht …
ein zivi will gar keine waffe in die hand nehmen …
da werden seine generäle aber sehr viel respekt vor ihm haben
sieht dann ungefähr so aus
echt des geilste überhaupt
Das Wahlversprechen nur zu 100% bei absoluter Mehrheit umgesetzt werden können, weiß anscheinend jeder bis auf unsere „geistige Elite“!
Abgesehen davon hält sich mein Mitleid mit den armen Studenten in Grenzen. Bin als Roter mit dem Ergebnis der Verhandlungen auch alles andere als zufrieden, aber den Mund wegen 60 Stunden im Semester (!) so aufzureissen ist eigentlich eine Respektlosigkeit gegenüber der arbeitenden Bevölkerung. Wer nichts zahlen will, muss auch nichts zahlen - braucht ja nur 60 Stunden dafür arbeiten! Das sich die Damen und Herren für diese Arbeit aber zu gut sind und sich dafür unterbezahlt vorkommen ist deren Problem!
ich hab die zwar nicht gewählt aber kann mir auch nicht helfen, also darf ich auch schimpfen.
mfg