Danke Gusi

ich war ein protest wähler - und stolz drauf !!!

ja bidde des stimmt…ntxt.

jetzt gibt es zum zahlen eine Alternative, und wieder passt es nicht.

Es ist halt schwer, wenn man deutlich weniger als 50 % der Stimmen erhalten hat, alles, was man versprochen hat durchzudrücken. Schließlich muss man auf einen etwaigen Koalitionspartner bei den Verhandlungen Rücksicht nehmen. Wenn den „Gusi“ nächstes Mal, analog zu deiner Logik, weniger wählen werden, was erwartest du dir eigentlich davon?

Im übrigen bin ich für Studiengebühren mit begleitenden Maßnahmen wie Stipendien oder Zahlungsalternativen, wie wir es ja jetzt haben. So ist jedem ein Studium möglich, und die Kosten, die für die Ausbildung eines in der Regel gutverdienenden Mitbürgers aufgebracht werden, müssen nicht von einer Allgemeinheit getragen werden, die letztlich ausser diesbezüglicher Steuerbelastung nichts davon hat.

Bei deinen Schlussfolgerungen und Denkansätzen hoffe ich, du studierst Filosofie oder sonstwas, wo du später nichts anstellen kannst.

Im übrigen würde mich interessieren, wieviele der demonstrierenden „Studenten“ wirklich auch solche sind.

Schönen Tag noch

ich wähle zumindest das „kleinere“ übel, und geb ned mei stimme denen „großkopferten“…eben WEIL ich diese reg. ned befürworte…

zum Thema demonstrierende Studenten: gestern habe ich den ganzen Abend über im Rundfunk gehört, dass beträchtliche Teile Wiens im Stau ersticken, weil 50 Deppen den Verkehr aufhalten. Für mich ist das ein bösartiger Willkürakt gegen Leute, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.
Ich frag mich wirklich, ob das nicht übriggebliebene Donnerstagsdemonstranten von der letzten Regierung sind, die sonst nichts mit sich anzufangen wissen.

denn meine motorräder sind zwar nicht sehr dreckig aber für 6,06 € / stunde lass ich mir sie nochmals putzen. dabei hättest noch den vorteil das das ein dauerauftrag ist, d.h. wennst von deinem stundenlohn ein zimmer dir leistest dann hast den ganzen sommer über arbeit bei mir

dem sieht man schon was für Genies da oben sitzen. Wie kann man nur den GUSI wählen.

zwar scho lägst ka Roter mehr aber da muß i den Gruselbauer recht geben. A Student kann a amal a bisl wos hakln.

einschränkungen die verweigerung des wehrdienstes für normalsterbliche mitsichbringt (stichwort waffenbesitzkarte, Ausbildung zum exekutivorgan,…) graut mir wenn ich davon höre dass wir einen Verweigerer als Vert. Min. bekommen… net sonderlich fair wie ich finde…

Ciao
Alex

aber hast Du allen ernstes geglaubt, dass Wahlversprechen gemacht werden um dann auch gehalten zu werden?

träum weiter …

dazu: Wie wäre es, wenn die s.g. Politiker ihre Studiengebühr NACHZAHLEN würden…!!
Damit wäre ev.unser Budgetdefizit um EINIGES geringer…

so long
andi

n txt

dass er seine 3 Hauptwahlversprechen nicht halten kann
1: Studiengebühren abschaffen 140 MIO Euro das Geld bei unserem Haushalt locker machen geht nicht.
2: Keine Eurofighter nach ca. 4 Jahren nach Vertragsabschluß ist wohl jedem Normaldenkendem Menschen klar dass man aus einem 2Milliarden Euro Vertrag nicht einfach raus kann.(Ohne für Ponalle fast soviel zu bezahlen wie für den Vertrag selbst)
3: Schaffung von 100.000 Ganztagsbetreuungsstellen. Das ist Sache der Kommunen das ist nicht im Verantwortungsbereich des Bundes.

Also wenn man vor der Wahl nur ein bischen rational gedacht hat kann man jetzt nicht verwundert sein.

Nur halt vielleicht über das dass er alle drei wichtigen Ministerposten den Schwarzen gegeben hat.

Volk bekommt das was es verdient…

Beweist mir nur dast in der Politik eh nix können mußt, außer schön Reden.

wissen.

denn dann weiß wie „dumm“ eigentlich politiker sein müßen!

will aber ned alle in einen topf werfen.

den wenn wer wirklich studieren will schaft er es in einer viel kürzeren zeit!!!

mfg mik

so ist es auch wieder nicht!

Ich weis nur eines, wenn man es zu etwas bringen will muß man in die Politik gehen oder ein Verbrecher werden.

lg, wolf

könnte man glauben das beides das gleiche ist - weil sehr Lukrativ

ist alles das selbe wolte es nur nicht si direkt sagen!

lg

wennst für sowenig Geld arbeitest, bist selber schuld :slight_smile: