days of thunder, ich hab was gefunden :-) see pics

aus heutiger sicht stimmen… aber damals haben die meisten demontiert… :expressionless:

lg
steve

Hatte seinerzeit (Anfang der 80er) einen Freund, dessen erstes Bike die Z1R war. Der ist jede Woche einmal damit gestürzt! gg
Vielleicht schreibe ich auch einmal Stories über den Anfang der 80er! Waren auch nicht schlecht!

hehehe na geh hearst verorsch mi net, du musst ja über die zeit besser bescheid wissen wie ich grins

servus
und LG
steveman

immer diese drohungen gg

i kenn das net :frowning:

lg
steveman

auch deshalb, weil Licht damals nix mit ausgeleuchteter Straßen zu tun ghabt hat, halt 6 Wochen Gips und a beleidigtes Radl nachn Straßengraben. Hab ib der Nacht beim Überholen eines sich an einen 30er haltenden „Wellblechgarage“ ( Citroen Kastenwagen ) übersehen habe, daß die halbe Fahrbahn schon neu asphaltiert war - Stufe von 3-4cm längs - die andere Seite wo ich beim Überholen war, aber nur mit Teer gespritzt war. DEN Schlag aufs Vorderrad hat des Fahrwerk net packt, des hat mich glatt obabeutelt, weils sich so aufgeschaukelt hat. Dafür hat mich der Citroen dann heimbracht und mei Vater in Spital.
Ansonsten hat ma genauso wie heute gwusst, wos geht und wo ned und der Verkehr war lang nicht so dicht.

lg
Harald

PS: Die Benelli war net meins, super fand ich die Z900, die Z650 und die 1000er Honda Sechszylinder

schaden hehehehe… ich weiss auch noch einige gschichteln aus den 80gern. da gabs den franz mit der turbo GPZ hehehe…

LG
steveman

rofel <>

einfach auch noch lachen ggg

einer Z1R Turbo! Das war der Hammer!

gute nacht
steve

lg + gute nacht steve

Das irrste Gerät der 80er!
Woher hast Du nur die irren Fotos?

Ich werde mich erst nächsten Dienstag wieder melden (bin ab morgen in Ledenon, Saisonabschlussrennen g).

aber damals warst mit den originaltröten ein niemand … was gezählt und gepunktet hat waren marving und co …
lg,

da werden jugenderinnerungen wach … gggg
lg,

taschentuchreich ggg

woa des vor oder nach Stalingrad? I erinner’ mi nimmer so genau gg
Außerdem, bist Du net neben mir im Dreck glegn?
Oida, leiwaundes Gschichtl, weiter so und danke für die Lachminuten gg
LG
der Junge…

leibzigerstrasse vis a vis vom brigittenauer bad( gabs damals noch nicht ), vorher bei der auffahrt gürtelbrücke von donaukanal kommend. hauptrevier war die höhenstrasse, dopplerhütte, häuserl am berg, häuserl am stoa,flugplatzrennen langenlebarn, sittendorf motocross usw.
mitn 2. bezirk hatten wir soviel ich mich erinnern kann eigentlich keinen kontakt, dafür aber mit den " klosterneuburgern ", die waren auch eine lustige partie.und aus dem neunten bezirk die partie vom " lichtenthalerplaz "

waren aber immer eigentlich eine ziemlich geschlossene gesellschaft „ggg“.

fg
helmut

bei den " klosterneuburgern, der „meikel“, war automechaniker, baute um auf i glaub wiseko 1200 ccm, und montierte sidpipes drauf, „bist debbat der hot an klaung ghobt“. selbst der motor wirkte durch das wissen um die 1200 ccm irgentwie größer als der unsrige " ggg " der meikel war ein feinspitz, hatte nebenbei noch einen lotus europa. weiters erwähnenswert währe noch der " jo " mechaniker bei " moser tuning" baute seine buch maxi auf 70 ccm um, spitze 90 und und einen bremsweg wie ein schlachtschiff. die Z lies er ziemlich original nur fahrwerksmäßige wurde sie überarbeitet. der tommy hatte nur eine cb 500, allerding einsersitzbank, zürückverlegte fußraster, hoimhagln, marving gleich nach der fahrerfußraste abgesägt, und i glaub 600 ccm. einer der ersten? caferacer, bevor es noch caferacer gab. hatte auch den „ersten“ streetfighter, eine 350er jawa mit scheinwerferverkleidung und roter hammerschlag show lackierung „GGGGGG“ echte 20 oder 25 ps.

war eine superzeit, bin froh das ich sie erlebt habe. i glaub sowos gibts heit nimma.

auch die urlioma und der ferdl waren begeisterte Z 1000 fans , wenn ich sie unbeobachtet stehen lies drehten sie ohne zu fragen soffort ein runderl im burgenland…und ich dachte mir immer " wieso braucht de krax´n 10 liter auf 100 km „GGGGGG“

fg
helmut

in frankreich. die bilder findet man eigentlich eh alle im internet… gibt ja genug fans der alten Z-serie :wink:

LG
steveman