ich will mir demnächst nen andren Pott auf meine Gixxer machen (wahrscheinlich von MIVV) allerdings habe ich noch paar Zweifel wegen dem Eater. Ich will ihn rausmachen da ich auch auf die Rennstrecke möchte.
Allerdings hab ich jetz paar Zweifel ob ich den Auspuff dann noch legal auf der Straße bewegen darf wenn ich den Eater wieder reingemacht habe…
Erlöscht die gesamte ABE wenn ich den Eater einmal draußen hatte? Weil die Befestigungsschraube bzw. Niet die den Killer hält mit nem Schweißpunkt gesichert ist…
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
aldi, aldi… natürlich ist man ohne killer schneller
wenn ich zb eisenstadt - stotzing fahre hör ich mich um 17 sekunden schneller an , und das is einiges
jetzt stell dir mal vor um wieviel schneller man sich am ring anhört…
aber die alten leute verstehen sowas einfach nicht…
habe 9 jahre bei einer motorradauspufffirma gearbeitet…und jetzt muss ich ALDI anschliessen…
für was willst den db-killer rausnehmen???
1.du bist net schneller deswegn.
2.der auspuff wird nur lauter und den halben ps was du mehr hast spürst net…
3.bitte die leute was nur reden und NIX wissen keinen komentar abgebn!!!
4.Sorry aber i muss mal was sagen!!!
aber jeder kann machn was er will…ich würde in drin lassn…
bei dem Ganzen ist, dass zum Schutz der Anrainer dann die Kontrollen und Strafen erhöht und schlimmstenfalls die Geschwindigkeit für Motorräder drastisch reduziert wird.
Im Endeffekt schneidet man sich also selber ins eigene Fleisch.
Ich mein … es klingt schon gut, so ganz ohne … nona … aber ist es das dann wert?? Vor allem weil alle dann zum Handkuss kommen.
glG Alex
Ps:
Was zählt ist die Geschwindigkeit nicht das Posen.
Es gibt Bikes die zum Überhitzen neigen, zB meine 990er KTM Adventure. Wenn man damit länger langsam rumnudelt (im Gemüse) wirds sehr heiß, mit Akras ist es besser, ohne Eater noch besser, freut aber den Oberförster nicht. Was das ganze am Ring bringen soll verstehe ich auch nicht, da ich annehme das dort niemand rumnudelt und für genügend Kühlung gesorgt ist.
Aber im Zweifel gilt: Lärmfahrer sind hörbarer!
Na ist nur Spass, wenn jeder mit „normaler“ Lautstärke daherkommen wurde gäbs für alle weniger Probleme, klar. A bisserl was geht immer, aber viele übertreibens einfach, daher die Probleme. Am besten ist ein guter Mittelweg -> daher lasst die Dingens drin auf der Straße, willst ja auch, gut so.
ich wurde 3 mal von eine(r)m autofahrer(in) „übersehen“ , seit dem ich dezent lauter unterwegs bin gabs keine zwischenfälle mehr , also da muss was wahres dran…
einziger nachteil is dass sich dann mal die nachbarn „rächen“ und des motorrad liegt
Mit offenem K&N-Luftfilter, programmiertem Dynojet-PC und ohne DB-Eater ist man nicht schneller…
das Moped geht halt besser - gemessen am Prüfstand und am Ring …
ach ja: Resch, Haga und Rossi fahren auch nur offen, um weniger Leistung zu haben …