Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro seien als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. Er rennt zurück in sein Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt: für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist. Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat. Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet. In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel. [/align]Nun das Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld…!!! So funktioniert das EU Rettungspaket[/align]
Des hast aber gut erklärt!
![]()
ich war nur auf den großen Poscher.
Und dann fangen wir wieder alle mit Null an.
da dbjunky
…vermutlich leider tatsächlich ab…irgendwo…
…trotzdem lustig zum lesen…
Ein Mundartgedicht:
Vampire san, wie jeder weiß,
nix onderes ois wia Fledermeis.
Sie hängan in da finstern Höhln
und tan si ollahond dazöhln.
Amoi frogt ane: „No, wie gehts?“
Drauf sogt die ondre: „I hob Aids!
Leida hob i mi nix gschissn
und woilos umanondabissn!“
A zweite mant: „Mia gehts no orscha!
I hob des Bluat gsaugt von an Forscher,
weul i glaubt hob, doss er fit is
und seither hob i Hepatitis!“
Die dritte mant: „A mi hots troffn!
I hob bei an Sandler gsoffn
und des woa net besonders klug,
i bin in Koiksburg - auf Entzug!“
Do sogt die vierte Fledermaus:
„Bei mir schauts no vü schlechter aus!
Seit an Joa beiß i jednfois
unsre Politiker in Hois
I schwöa eich, des hots a net brocht -
Jetzt bin i deppat wia die Nocht!“
Der is guat!
Des Hauptproblem is oba a noch, doss Geld ohne Gegnwert ausgehändigt werd!
Olso Scheine mit Stootsmännan und ondaren berühmten Leitln drauf in Form von Krediten, usw vateiln, ohne dass des glänzende Zeigs im Tresor liegt!
ist aber leider nicht vom mir erdacht
steh ich auf der virtuellen telefonleitung ?
das ist ein teil des finanzgeschäftes nur halt lustig und stark vereinfacht erklärt
jetzt verstehs sogar ich ![]()
…Handy so?
Mei HTC is grod eingongan und I übaleg entweda Galaxy S II oda amol Iphone 4S!
lg
Nur das der der hier einzahlt, die 100Kilo wieder zurückbekommt (der Rest hat sich saniert) wir bekommen das Knödl nimmer retour, also funktioniert der Rettungsschirm doch irgendwie anders. ![]()
Kalle_B.
das geld kommt schon retour, ist uns ja versprochen worden. und was uns unsere politiker versprechen glaub ich auch
erinnert mich an einen Anruf eines Bankberaters, zu Krisenzeiten bei einem Kunden, wo er ihm eine gute und eine schlechte Nachricht mitzuteilen hat.
Die Gute: „Ihr Geld ist noch da.“
Die weniger Gute: „Es gehört jetzt jemand anderem.“ ![]()
Eigentlich hat si nix geändert…
Es hat vorher scho jeder 100 Euro Schulden und 100 Euro Guthaben ghabt. Also quasi zwei Bankkonten, eins mit 100 Euro Minus und eins mit 100 Euro plus.
Und die Griechen ham nur des Bankkonto mit die 100 Euro Minus. ![]()
Mittlerweile gibts ja im Android-Shop schon ein Iphone-4S App. Von da her kannst beides haben. ![]()
"Wäre die Welt eine Bank, wir hätten sie schon längst gerettet! "
Jo desholb hob I a des HTC gnumman!
Oba derzeit gibts wos feines (APP für Training-Relevantes) von am Bekonnten fürs Iphone und I werd ma wohl entweda des Iphone oda den Ipod touch zualegn miassn! lol
Lg
nicht schon in dem Märchen erklärt mit dem Hans der im Glück!
…
… iPhone auch erledigen können ![]()