Grias eich – Leitln!
Also, nach der letzten Tour haben mich a paar von eich beneidet, weil i an tolln Tag zum biken gnutzt hab. I mecht ja net gemein sein, aber wann´s net so toll gwesen war, dann tät i mi nur halb so vül gfrein und sich nix do eineschreibn.
Ois dann!
Begonnen hat alles damit, dass auf das Posting „so ein schöner Tag“ der Toni „alteinsteiger“ geantwortet hat und den Vorschlag gemacht hat, dass wir doch am Samstag einen kleine Runde durchs Mariazeller Land machen könnten. Naja – ich war skeptisch von wegen Wetter und so, hab mir aber den Tag frei gehalten und mit Toni einmal einen Treffpunkt vereinbart.
So bin ich dann um 09:00Uhr von mir zu Hause (19ter Wiener Gemeindebezirk) zum Mc Donalds in der Hadikgasse (Wiental) gefahren. Dort hat dann auch schon der Toni mit seiner Fazer gewartet und nach einer kurzen Vorstellung unsererseits kam dann eine Zusammenfassung über die Fahrtroute und dann machten wir uns auf den Weg!
Über die Westautobahn fuhren wir bis nach Altlengbach und dort über Innermanzing und Laaben nach Hainfeld. Weiter über St.Veit, Traisen, Tradigist, Kirchberg, Texing, Plankenstein, Frankenfels, Puchstuben, Annaberg, Türnitz, Freiland, Traisen, St.Veit, Hainfeld, Laaben und Innermanzing retour auf die Autobahn.
Bei der Burg Plankenstein haben wir einmal Halt gemacht, wo auch meine Fotos herstammen. Gegessen wurde in Frankenfels – einen kleinen Imbiss zur Stärkung halt und warm, damit die Kälte aus dem Körper verschwindet.
Und zwischen Marbach und Plankenstein hatte ich dann endlich mein Aha-Erlebnis! Vielleicht so was wie mein „Kurverl06“. * ggg * In einer wunderbar langgezogenen Linkskurve (war ja eigentlich seit meinem Unfall meine Angstseite) werde ich eins mit meiner Genesis und hab das unendlich tolle Gefühl, dass ich diese Kurve ganz exakt und richtig gefahren bin!!! Mein Herz hat einen kleinen Purzelbaum gemacht und ich war total happy – Grins mir natürlich eins unterm Helm!!!
Als wir die Bergregion immer weiter und höher erklimmen dann das Unvermeidliche um diese Jahreszeit: bei Puchstuben gehört es zum ganz normalen Bild, dass neben den netten orange-schwarzen Stangen zur Fahrbahnbegrenzung SCHNEE liegt!!! Ja richtig gelesen – Schnee!!! Wir haben natürlich nicht schlecht gestaunt, zumal die Straßen vollkommen trocken waren. Einzig eine dünne Schicht Salz lag auf der Fahrbahn. Aber das hat dieser echt tollen Ausfahrt nichts anhaben können.
Die Reifen unserer Bikes haben trotz zügiger Fahrt nur sehr begrenzt Betriebstemperatur erreicht – bei unseren „Suchtpausen“ war der prüfenden Handgriff mehr zum Aufwärmen für die kalten Finger gedacht, aber über geschätzte 20°C werden auch unsere Reifen nicht mehr zusammengebracht haben.
Ein letzten Halt machten wir dann um uns noch einen Kaffee mit Kuchen in Hainfeld zu gönnen und dann ist der Tag auch schon wieder so gut wie zu Ende.
An Toni gerichtet möchte ich sagen – DANKE!!! Es war eine echt tolle Ausfahrt. Es hat mir Spaß gemacht mit dir durch die Gegend zu fahren und das Tempo, das du gefahren bist war angenehm! Ich hab auch auf dieser Fahrt wieder sehr viel dazugelernt und würde mich echt freuen, wenn wir z.B. die Auftaktsfahrt 2007 gemeinsam bestreiten könnten!!
Allen anderen – die sich lieber im Forum die Finger wundgeschrieben haben – kann ich nur sagen: ihr habt einen wirklich guten, vermutlich letzten Tag für die Saison 2006 verstreichen lassen.
Alles Gute und man sieht sich 2007!!!
LG, Catie!!!
ehen konntet.
Ich war vergangene Woche auch noch 2 x mal unterwegs. aber momentan ist das Wetter hier in der Stmk ned so besonders. Am Donnerstag hats mich auch beim heimkommen ordentlich abgeregnet.
Na vielleicht wirds ja noch mal für ein paar Tage schön, sonst werd ich jetzt dann die Taferl zurücklegen mit Monatsende…
Dir wünsch ich auch noch ein paar schöne Gelegenheiten - muß ja nicht der letzte Tag 06 gewesen sein…
LG M
man versäumt leider soviel :o)
war es sicher die letzte!!! Und bei dem Glück, das wir hatten - eine Stunde nach Ankunft in meinem 4-Wänden hat es zu Regnen begonnen. ggg
Ich hab ehrlich net damit gerechnet, dass es so toll wird! Und wie gesagt - wir waren richtige „Snowrider“!! lach
ja auch hin- und herüberlegt, ob ich soll, oder nicht. Letzten Endes war es die beste Entscheidung zu fahren!!!
Ich werd jetzt einmal langsam anfangen die kleine Genesis auf die verträumte Jahreszeit vorzubereiten. Kleine Stadtrundfahrten werd ich ja trotzdem machen. Aber nach dem Salzstaub werd ich mich a bisserl intensiver um die Kette kümmern müssen ggg
Wünsch dir auf jeden Fall einen erholsamen Winter.
LG, Karin
bin ich aber neidisch. *schmoll
Aber ich habe auch noch nicht abgemeldet/zurückgelegt! Das tue ich mir nicht an, es hat bis jetzt immer ein paar schöne tage gegeben wo im Winter noch die eine oder andere Ausfahrt möglich war!
LG Alex
erholsamen Winter werde ich eher nicht haben ggg, zumindest nicht wenn die Saison wieder so stark wird wie die letzte
in Gams bei Hieflau etwa hatten sie Freitag vor 1 Woche bereits 30cm Schnee - und das liegt relativ tief - auch wenns ihn dann eh wieder beinah z.Gänze weggeregnet hat. Und nach Puchenstuben kommt das berühmte Wastl am Wald (woher auch mein Foto im Profil stammt um Deine frühere Frage edlich zu beantworten) mit einer Paßhöhe von exakt 1110m. Also was willst denn, wennst um die Jahreszeit dort KEINEN Schnee siehst mußt ihn Dir selber schlagen aus Hühnereiern gfg.
Ich find es mutig von Dir, bei den Luft- u. Fb-temperaturen das Straßerl über Plankenstein genommen zu haben und gratulier Dir zur Ausnützung des vielleicht wirklich letzten Tages für a entspannte Ausfahrt ins Gebürge.
LG
WR
denn leicht??? blödfrag
Und auf diese Tage wartet man doch gerne!
LG, Karin
im Gastgewerbe tätig
Ja, der Wastl - 1110m hab ich auch gesehn! ggg Aber wir sind net stehgeblieben. War aber auch so sehr schön und eigentlich freu ich mich jetzt schon auf den Frühling.
Ich fürcht nämlich, dass mich das wirkliche „Fieber“ erst jetzt so wirklich gepackt hat - ausgerechnet wo die Saison vorbei ist! - Naja - bin halt ein Spätstarter!!! lach
LG, Karin
im bergigen, wo man dann die Schifahrer zu betreuen hat???
dich ![]()
Dafür ghör ich sicher zu denen die als erstes 2007 a, Radl sitzen weil ich am 1.1. nach Jerez flieg
![]()
lg
Pezibär
da wo die skifahrer dann nächtigen gg
Und wenig Streß - aber die Tiroler sind für ihre Gastfreundschaft bekannt - du wirst die Kindlein schon schaukeln, egal wie der Winter wird.
LG, Karin
für dich!!! lach
Da kann ich dich nur beglückwünschen und -
oben bleiben!!!
LG, Karin
Stress wird uns nicht erspart bleiben. Und bei dem teilweisen Alkoholkonsum der Leute kein Wunder ggg
der Umsatz steigt!! schmunzel
die chefleute freuen sich ggg