Der Rückzug aus 1000ps

Das wird er aus therapeutischen Gründen machen, um geistig nicht völlig abzusandeln.

Schönen, leider verregneten Sonntag auch.

… bei dem schönen Wetter - warum sitz du ned aum Moped ??? Wer früh losfährt und früh heim kehrt wird selten überholt wie man hört :wink:

… das wäre eine Möglichkeit … oder er damerkt si eh nimma wer was wann warum geschrieben hat oder vor Allem was er selbst von sich gab … :wink:

Verregnet … na ja in meinem speziellen Fall egal … muss heute einen sehr guten Freund besuchen … im KH :eyes:

LG

Sonst im Leben nix zu tun hat, sammelt man halt Zitate.
Auch ein Hobby, dass einen Tag vorbeigehen lässt.
Unsereiner, hat halt Familie oder Freunde, aber es geht auch anders, wie man sieht. :grin:

lg

I geh jetzt Garagendach flämmen

Geh scheißen! :grin:

lg
98PS

… hoff wi rsehen einander beim nächsten Ignaz Stamminger wieder :wink:

LG

… jetzt observierst den Gerry Opa :grin: :grin: :grin:

Schönen Sonntag :wink:

gods wün :dizzy_face: …wos hods den aungestellt :eyes: :grin: :grin:

lg

Hab ich letztes Jahr neu gebaut, und jetzt mach ich de Garage langsam fertig

… dann -Frohes schaffen ! :grin:
lg.

Des is billig gnua - denn Briefmarken in der Anzahl und Qualität könnten sich die hinteren Reihen sowieso ned leisten … :wink:

fällt dir die inhaltliche diskrepanz in den ersten beiden sätzen auf - oder eher nicht ? danach kannst du dich selbst einordnen, zu welcher gruppe du gehörst - eventuell … :wink:

in jedem fall: sei froh, daß du hier schreiben darfst … außerdem: wenn du dich vollstoffst, isses kein wunder, daß dir hier einiges seltsam vorkommt … :wink:

Weil er so gscheit is da Christoph1982 fragt er auch was er bei einer uralt KLE alles beachten muss beim kaufen.
Auf meine, wie ich finde, einzig richtige Antwort, kam dann eine nicht wirklich freundlich gesinnte Antwort retour.
Wird schon das richtige tun, da Christoph, und wann ned, tja…

Nein! …Er hat gefragt, was es BESONDERES zu beachten gibt!!! :dizzy_face: …Dein Tipp war vermutlich gut gemeint, hat aber nix mit ner KLE per se zu tun!! :eyes:

Find ich nicht! :worried: …Du hast ihm eine derart allgemeine Antwort gegeben, durch die er sich möglicherweise veräppelt vorkam! …Hättst genauso empfehlen können, darauf zu achten, daß das „Eisen“ zwei Räder hat!!! :cold_face:

Weißt @coco, … ich denk du bist schon ganz OK, und will den @Christoph auch nicht unbedingt in Schutz nehmen, …aber mein Tipp: Bedenke immer Wirkung UND eventuelle Ursache!!!

was gibt’s an einer KLE zu beachten was es an einem anderen alten Moped nicht zu beachten gäbe?
Und das mit dem Händler ist wohl die beste Alternative wenn man sich selber nicht wirklich auskennt.

Ich hätte ihn auch fragen können ob er schon allein pinkeln gehen darf.

Das weiß ich nicht! … Wenn DU weißt daß es nichts Außergewöhnliches gibt, hättst es ihm ja mitteilen können!!! :cold_face:

Zumindest eine „gute“!! …Aber nach Alternativen hat er ja nicht gefragt!! …Wie außerdem zu lesen ist, bezog sich deine Empfehlung nicht auf „Beratung“, sondern auf die „Garantie“ beim Händler!! :eyes: …Und immerhin sinnvoll, sich vorab bei Freunden oder in einem Forum zu informieren, oder?? :hushed:

Du hättest ihn so gut wie Alles fragen können!! :eyes: …Gehts hier etwa um was ganz Anderes??? :dizzy_face:

in jedem fall gehts um einen klugscheißer, der für uns das moppetfahren (wieder einmal neu) definiert … :wink:
details siehe in meinem post weiter oben.

Ahhh, …also hatte ich zuletzt das richtige Gespür!! :eyes: …Na hoffentlich steigerts die „Forums-Qualität“ (mehrheitlich gesehen)!!! :dizzy_face:

qualitätsmanagement: sicher - falls der klugscheißer lernt oder aufgibt - beides wäre zielführend … :wink:

Stimmt, …„lernen“ sollten wir Alle, …ständig! :eyes:

Ging jedoch um ein Thread-übergreifendes Thema! …Und wenn dabei die Fakten zu sehr verzerrt werden, schadet man meist der eigenen Glaubwürdigkeit! :hushed: …Daher mein höflicher Versuch zu korrigieren!!!